Nimbus: SoundCloud-Client für Windows Phone

Marcel Am 08.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:16 Minuten

nimbus-soundcloud-windows-phone

Wer mit einem Windows Phone unterwegs ist und bequem via Client-App auf SoundCloud zugreifen möchte, der sollte sich einmal Nimbus anschauen – eigentlich kostenpflichtig, kann aber getestet werden.

Der Musik-Dienst SoundCloud ist immer mal einen Besuch wert, auch wenn die von mir geliebten Mashups zuletzt einen herben Dämpfer erhalten haben. Dennoch hat SoundCloud damit natürlich nur einen Interpreten verloren, die Zahl an „Underground“- und „Newcomer“-Bands ist weiter steigend und so lässt sich die ein oder andere Perle entdecken. Mit Cloudoh habe ich schon einmal eine funktionelle Client-App für Windows Phone vorgestellt, nun gibt es mit Nimbus einen weiteren Client, der aber eben nicht nur funktionell punkten kann, sondern auch mit der Optik, die ich durchaus als sehr schick und gelungen bezeichnen würde.

So bietet Nimbus Zugriff auf eigentlich alle relevanten Bereiche von SoundCloud: Ihr könnt euch durch aktuell angesagte Tracks stöbern, nach verschiedenen Kategorien filtern, auf eure und geteilte Playlists zugreifen, Songs zu eben diesen hinzufügen, Interpreten und anderen Nutzern folgen und und und. Auch das Abspielen von einzelnen Tracks oder ganzen Playlists ist natürlich möglich, alles andere wäre ja auch irgendwie witzlos, wa? Optisch mit dem markanten SoundCloud-Orange versehen, gibt es neben dem schwarzen Theme auch noch einen hellen Look.

Insgesamt macht Nimbus also einen grundsoliden Eindruck, meiner Meinung nach bislang der beste SoundCloud-Client für Windows Phone (aka Windows 10 Mobile). Im Gegensatz zum erwähnten Cloudoh ist Nimbus allerdings nicht kostenlos zu haben, stattdessen werden noch immer recht schmale 1,99 Euro fällig. Damit ihr aber nicht die Katze im Sack kaufen müsst, haben die Entwickler eine Testversion im Windows Store freigegeben, über die ihr die App ein paar Tage lang ohne Einschränkungen ausprobieren könnt.

Nimbus Music
Nimbus Music
Entwickler: Vishesh Mittal
Preis: Kostenlos

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.