Beiträge

Nokia demonstriert Nokia PureView

Nokia Pu­re­View – in meinen Augen das Fea­ture der gest­rigen Keynote. Pu­re­View, so nennt Nokia ihre neue Kamera-Technologie, die mit Carl Zeiss Linse und einer op­ti­schen Bilds­ta­bi­li­sa­tion (OIS) da­her­kommt. Auf der Ver­an­stal­tung gab es na­tür­lich schon kleine Demos, nun hat Nokia Ver­gleichs­fotos (an­geb­lich war das Ga­laxy SIII das Ver­gleichs­gerät) und auch ein kleines Video on­line ge­stellt, indem ge­zeigt wird, was so eine Bilds­ta­bi­li­sa­tion aus­ma­chen kann. Ge­rade bei den Ver­gleichs­fotos muss man wirk­lich sagen, dass Nokia in Sa­chen Ka­mera die Nase weit, weit vorn hat. So­fern diese na­tür­lich un­be­ar­beitet sind. Sollte dies der Fall sein: Wow. (Bild­quellen & via)

Die Fotos (oben immer Lumia 920 unten “das an­dere”):

Das Video:

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

TechnikMobileSmartphonesNokiakamera

0 Kommentare