Nokia gibt Launchtermin und Preise vom Lumia 820 und Lumia 920 bekannt

Seit ein paar Wochen nun ist das Lumia 820 und das Lumia 920 der Öffentlichkeit bekannt – inklusive Features. Unbekannt hingegen waren bislang der Verkaufstermin und der Preis der Geräte, lediglich eine grobe Richtung gab es. HTC hat seine Windows Phones für November angekündigt, folglich sollte bis dato auch Windows Phone 8 auf dem Markt sein – Gerüchten nach soll WP8 am 29. Oktober gelauncht werden.

Nu denn, zurück zu den beiden Lumias: In Deutschland wird es die Geräte im Rahmen eines Vertrages bei Vodafone und mobilcom-debitel geben. o² und T-Mobile werden wohl nur das Lumia 820 in ihr Programm aufnehmen. Natürlich wird es die beiden Geräte ab November auch im freien Handel geben. Für das Lumia 920 ist ein Preis von 649€ angeschlagen, das kleinere Lumia 820 schlägt mit 499€ zu Buche.

Und nun zu euch: Werdet ihr euch eines der beiden Lumia-Modelle zulegen? Oder eher ein Android-Smartphone oder doch “das” iPhone?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.