Nokia und Microsoft kündigen Event am 05. September an – erste Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8?

Heiße Zeiten für Microsoft, entscheidet sich doch mit Windows 8, Windows RT, dem Surface-Tablet und auch Windows Phone 8 das mobile Überleben. Ebenso für Nokia, für die es nach der Partnerschaft mit Microsoft wohl nur noch WP8 als Rettung gibt. Lange wurde bereits gemunkelt, dass die ersten Windows Phone 8 Smartphones aus dem Hause Nokias kommen, nun kann man fast sagen, dass es Gewissheit ist. Denn beide Parteien haben bereits Einladungen verschickt – nach New York, am 05. September 2012. Das Thema wurde nicht direkt betitelt, aber ich denke mal, dass jeder 1 und 1 zusammenzählen kann. Die Logos von “Nokia Lumia” und “Windows Phone” sagen dann den Rest… (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.