Beiträge

O&O SysInfo · Systeminformationen für Windows 8 und RT

Ein wei­terer Her­steller be­tritt den Win­dows Store: O&O. Be­kannt durch die haus­ei­gene Defragmentierungs- und Daten­ret­tungs­soft­ware, haben die Jungs nun auch eine erste App für Win­dows 8 und Win­dows RT in petto: O&O Sys­Info. Die kos­ten­lose App er­mög­licht es euch, eine Reihe an Sys­temin­for­ma­tionen aus­zu­lesen, dar­unter zum Bei­spiel die Sen­soren (Kom­pass, Nei­gungs­messer, etc. pp.), USB-Geräte, ver­baute Hard­ware und et­li­ches mehr.

Bildschirmfoto 2012-12-25 um 01.47.19

Au­ßerdem mit dabei: Eine Über­wa­chung des Traf­fics; dazu lässt sich auch ein mo­nat­li­ches Vo­lumen an­geben, eine Li­ve­k­a­chel zeigt euch dann immer euer Limit an. Lo­gisch, für Win­dows 8 selbst gibt es mit Si­cher­heit Tools, die noch mehr aus­lesen können und wei­tere Fea­tures be­sitzen. Windows-Store-Apps und eben ganz be­son­dern Win­dows RT sind je­doch in diesen Be­rei­chen re­lativ be­grenzt und mit O&O Sys­Info bringen die Jungs die erste App ihrer Art, imho.

O&O SysInfo
Ent­wickler: O&O Software
Preis: Kostenlos

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsWindowssysteminformationeno&o sysinfo

0 Kommentare