Opera 25 veröffentlicht, bringt neue Anzeige für Bookmarks mit

Marcel Am 16.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

opera25-visual-bookmarks

Das norwegische Entwicklerteam rund um Nischen-Browser Opera hat am gestrigen Tage Version 25 für Windows und Mac OS X freigegeben.

Neben einigen Optimerungen und Bugfixes hat man dabei auch eine neue Übersicht der Lesezeichen implementiert: Die Visual Bookmarks. Statt nur eine einfache Liste präsentiert zu bekommen, zeigt man hier nun wesentlich größere Info-Boxen mitsamt eines großen Vorschaubildes an. Dieses kann beim Setzen eines neuen Lesezeichens ausgewählt werden, wobei Opera hier neben den Bildern der Webseite auch einen Screenshot der Seite und einen einfachen Schriftzug mit URL zur Auswahl anbietet. Sieht auf den ersten Blick nicht nur richtig gut aus, lässt sich auch ungemein rund bedienen. Nun könnte man natürlich behaupten, dass das ganze ein wenig nach einer Kopie der vor Wochen geleakten Google-Stars-Erweiterung für Chrome ausschaut – in meinen Augen jedoch sehen die visuellen Bookmarks von Opera vor allem in der Listenansicht etwas übersichtlicher aus, als der Google’sche Pendant. Wert also auf Opera als Browser setzt, sollte einmal einen Blick in seine Lesezeichen werfen. Für Linux steht aktuell nur eine Beta-Version der Version 25 zur Verfügung.

Opera 25 für Windows und OS X herunterladen

Quelle Opera via TUAW

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.