Abgelegt unter: Mac Tipps

OS X Lion: Das Notification Center per Geste, Shortcut oder Hot Corner anzeigen

Zwei kleine Quick­tipps rund um das neue No­ti­fi­ca­tion Center von OS X Lion. Stan­dard­mäßig für Nutzer von Track­pads ak­ti­viert ist die Zwei-Finger-Wisch-Geste; einmal mit zwei Fin­gern von rechts in das Trackpad ge­wischt und die Mit­tei­lungs­zen­trale er­scheint – ein Wisch nach rechts blendet sie wieder aus.

Doch auch an Nutzer, die kein Trackpad be­sitzen oder es nicht nutzen (am Mac­Book zum Bei­spiel) hat Apple ge­dacht. Denn zum einen lässt sich in den Sys­tem­ein­stel­lungen unter Tas­tatur -> Tas­ta­tur­be­fehle ein Shortcut für be­sagte Zen­trale ver­geben, zum an­deren lässt sich in den Ein­stel­lungen unter Mis­sion Con­trol und “Ak­tive Ecken” auch eine Hot Corner vergeben.

Ich muss ehr­lich ge­stehen: Wäh­rend ich in den ersten Wo­chen die Mit­tei­lungs­zen­trale so gut wie nie ge­nutzt habe, lerne ich sie immer mehr lieben… (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.