Software & Apps

Parcels · Sendungsverfolgung für Android

Gibt so ei­niges an Pa­keten, die ihren Weg zu mir finden. Schön, dass wir in einer Zeit leben, in der man na­hezu jedes Paket von DHL, Hermes und Co. per Web nach­ver­folgen können. Ich per­sön­lich nutze dazu ei­gent­lich immer iOS und die App Parcel, für An­droid gibt es nun eine App, die fast auf den iden­ti­schen Namen hört: Par­cels (im Deut­schen Play Store heißt die App Pakete).

Par­cels bietet eine Reihe an Pa­ket­diensten, wer sein Amazon-Passwort ab­geben möchte, der kann di­rekt sein ge­samtes Konto au­to­ma­tisch hin­zu­fügen lassen. DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS – alle wich­tigen Pa­ket­dienste sind dabei und noch, noch, noch viel mehr. Ebenso gibt es au­to­ma­ti­sche Ab­fragen und Be­nach­rich­ti­gungen bei Sta­tus­än­de­rungen. Klappte alles ein­wand­frei, le­dig­lich bei Hermes ist es bei mir vor­ge­kommen, dass die ID nicht ge­funden und die Sen­dung daher nicht ge­trackt werden konnte. Auch fehlt mir per­sön­lich die Mög­lich­keit, Bar­codes via Ka­mera zu scannen; hierzu be­nö­tigt Par­cels eine wei­tere App.

An­sonsten ist Par­cels eine tolle App, lohnt sich de­fi­nitiv einmal an­zu­schauen, ge­rade dann, wenn ihr des Öf­teren mal Pa­kete erhaltet.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareAndroidGoogle PlayPaketverfolgung

0 Kommentare