Beiträge

Per Joliprint Bookmarklet Webseiten in PDFs konvertieren

Wer eine Web­seite oder ein­zelne Blo­g­ar­tikel dau­er­haft als PDF spei­chern will, sollte sich mal fol­gendes Book­marklet von Jo­li­print an­sehen. Ein­fach die Seite auf­rufen und den Button mit ge­drückter linker Maus­taste in eure Le­se­zei­chen­leiste ziehen. Fertig. Die Kon­ver­tie­rung selbst ist dann simpel: Link auf­rufen, auf euer Le­se­zei­chen drü­cken, warten. Die Seiten selbst werden schön dar­ge­stellt und haben was von einem Journal-Look. Aus­pro­bieren lohnt sich also, de­fi­nitiv. Eine Bei­spiel­datei von diesem Ar­tikel habe ich euch mal hier hochgeladen.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

DokumentePDFswebseitenBookmarkletsjoliprint

0 Kommentare