PNGGauntlet: Bilder unter Windows komprimieren

Marcel Am 06.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Zuletzt gab es eine kleine Freeware zum Verkleinern von Bildern, nun gibt es eine kleine Software, welche Bilder komprimiert, sprich verkleinert: PNGGauntlet. Die Nutzung ist eigentlich super simpel: Installieren, starten und die einzelnen Bilder oder wahlweise auch ganze Ordner in die Programmoberfläche schubsen. Ein Klick auf „Optimize“ startet dann den Komprimierungsvorgang.

Von Haus aus ist PNGGauntlet auf maximale Kompression geschlitzt, alternativ schaut euch mal in den Optionen um, hier gibt es eine Reihe an Möglichkeiten die ihr nutzen könnt. Im Schnitt kommt die kleine Freeware auf etwa 20% weniger Speicherbedarf – auf etliche Bilder gesehen kann hier eine Menge zusammenkommen.

Mac-Nutzer finden leider keine Version für ihr System vor, aber dafür hat jene Nutzergruppe eben ImageOptim als mindestens gleichwertige Alternative. Wer ein WordPress-Blog nutzt, der sollte sich auch unbedingt mal das Plugin Optimus von Sergej  Müller anschauen.

PNGGauntlet für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, rotes UI-Interface-Upgrade, kompatibel mit Audi/ Porsche/Volvo/Mercedes/VW/KIA/Hyundai, Online-Upgrade, IOS15
  • Neu ab 78,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.