Pocket Time für Android: Stündlicher Signalton für das Smartphone

Marcel Am 02.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

Wer die Uhrzeit etwas im Blick behalten möchte, ohne aber jedes mal das Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen, der bekommt mit Pocket Time für Android eine kleine Helfer-App an die Hand.

Herkömmliche digitale Armbanduhren bieten eigentlich schon seit jeher eine Funktion besaßen, welche immer zur vollen Stunde einen Piepston von sich gaben. Manchmal nervig, manchmal aber aus überaus praktisch, da man so ein ungefähres Gefühl der Zeit bekam, ohne immer die Uhr selbst im Blick haben zu müssen. Eine ähnliche Funktionalität bringt nun die App Pocket Time auf euer Android-Smartphone: Einmal aktiviert ertönt auch hier ganz simpel zu jeder Stunde ein kurzes Beep mitsamt Vibration – optional gibt es auch noch eine kurze Sprachaussage.

Daneben lässt sich das Stundensignal auch während einer bestimmten Zeit (zum Beispiel Nachts) deaktivieren oder der Intervall und die Stärke des Vibrationsalarm bestimmen – das war es dann aber auch schon. Simpel gehalten, macht eben das, was sie soll. Kommt immer drauf an, ob ihr bereits den Signalton früher Uhren für praktisch gehalten habt. Zusatztipp: Wer das Signal nur auf seiner Smartwatch mit Android Wear erhalten möchte, der sollte sich einmal die ebenfalls kostenlose App Hourly Chrome for Wear anschauen.

Pocket Time Sprechender Timer
Pocket Time Sprechender Timer
Entwickler: Potato Tricks
Preis: Kostenlos
  • Pocket Time Sprechender Timer Screenshot
  • Pocket Time Sprechender Timer Screenshot
  • Pocket Time Sprechender Timer Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola moto g10 Smartphone (6,5"-Display, 48-MP-Kamera, 4/64 GB, 5000-mAh, Dual-SIM, Android 11) Aurora Grey, inkl. Schutzcover + KFZ-Adapter [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.