Abgelegt unter: Windows

Power8: Win7-like Startmenü für Windows 8

Letzte Woche habe ich eine Soft­ware von Star­dock vor­ge­stellt, die auf den Namen Start8 hört und euch einen an­ge­passten Metro-Homescreen als Start­menü für Win­dows 8 bietet. Eine ähn­liche Auf­gabe hat Power8, doch im Ge­gen­satz zu Start8 emu­liert Power8 ein kom­plett ei­genes Start­menü, was op­tisch sehr an das be­kannte Win­dows 7 Start­menü erinnert:

Läuft rund und ist kos­tenlos – doch meiner Mei­nung nach ist Start8 hier we­sent­lich wert­voller. Zumal man sich damit dann auch langsam an die Metro-Oberfläche ge­wöhnt. (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.