PushBullet für iOS im App Store aufgeschlagen

Marcel Am 04.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

pushbullet

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu einem meiner absoluten Lieblingsdienste in der letzten Zeit: PushBullet. Pusht unter anderem Benachrichtigungen vom Android-Smartphone per Erweiterung an Chrome- oder Firefox, ebenso lassen sich Texte, Bilder und Co. zwischen den Geräten hin und her schicken. Seit kurzem ist auch eine Beta für Windows verfügbar und nun hat man einen weiteren großen Schritt gemacht und eine entsprechende App für iOS in den App Store gebracht. Auch mit dieser lassen sich wie gewohnt Texte aus der Zwischenablage, Notizen, Links, Adressen und Fotos zwischen den Erweiterungen und der Android-App munter durchpushen, klappt natürlich in beide Richtungen, ebenso lassen sich sämtliche Inhalte (also auch die, die zum Beispiel von Chrome zu Windows geschickt wurden) einsehen, nochmals aufrufen und bei Bedarf löschen.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Benachrichtigungen lassen sich nicht an andere Geräte senden, was aber nicht der Unfähigkeit der Entwickler geschuldet ist, sondern einfach an den Beschränkungen von iOS liegt – die Entwickler haben aber bereits angekündigt, ein entsprechendes Feature umgehend nachzuliefern, sofern Apple dies irgendwann einmal lockern sollte. Tolle Sache, trotz allem – im Gegensatz zu anderen Push-Diensten konnte PushBullet bei mir sogar einen Platz in den „must haves“ einnehmen. Ich hoffe nur, die Jungs und Mädels haben eine Finanzierung des Dienstes in der Hinterhand, durch Luft und Liebe lassen sich die entsprechenden Server sicherlich nicht bezahlen – oder man wartet nur auf ein entsprechendes Kaufangebot eines größeren Unternehmens, wäre jedenfalls für mich der nächste Kandidat…

‎Pushbullet
‎Pushbullet
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos

Quelle PushBullet Blog Bild via PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.