Quickshot für OS X: Manager für die OS-X-eigene Screenshot-Funktion

Marcel Am 15.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

quickshot-mac-os-x

Wer häufig mit der OS-X-eigenen Screenshot-Funktion herum hantiert, der bekommt mit Quickshot einen kleinen Screenshot-Manager, mit dem das Arbeiten mit eben diesen vereinfacht wird.

Zuletzt habe ich ein paar Tipps rund um die native Screenshot-Funktion von OS X niedergeschrieben, nun folgt eine kleine App, die ebenfalls auf die hauseigene Funktion aufsetzt und das Arbeiten mit diesen Screenshots vereinfachen möchte. Im Grunde macht Quickshot nichts anderes, als einen von euch festgelegten Ordner nach erstellten Screenshots zu filtern und diese übersichtlich in einem Overlay in der Menüleiste anzuzeigen. Dabei reagiert das Overlay wie ein kleines Finder-Fenster, sodass ihr die Screenshots per Drag’n’Drop verschieben oder anderen Apps öffnen könnt, auch ist das Anzeigen der Screenshots per Doppelklick möglich – einzig und allein das Löschen einzelner Bildschirmfotos ist leider bislang noch nicht möglich. Macht natürlich vor allem dann Sinn, wenn ihr den Speicherort für eure Screenshots mittels Terminal geändert habt und häufig mit mehreren Shots hantieren „müsst“.

Da QuickShot aber eben kostenlos im Mac App Store zur Verfügung steht könnt ihr die App ohne Risiko einmal ausprobieren und schauen, ob sie euch wirklich das Arbeiten ein wenig vereinfacht.

‎Screenie - Screenshot Manager
‎Screenie - Screenshot Manager
Entwickler: ThnkDev LLC
Preis: Kostenlos
  • ‎Screenie - Screenshot Manager Screenshot
  • ‎Screenie - Screenshot Manager Screenshot
  • ‎Screenie - Screenshot Manager Screenshot
  • ‎Screenie - Screenshot Manager Screenshot
  • ‎Screenie - Screenshot Manager Screenshot

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dremel Lite 7760 Akku Multifunktionswerkzeug 3.6V, Set mit 15 Zubehörteilen, Variable Drehzal 8.000-25.000 U/min - zum Schnitzen, Gravieren, Schleifen, Schärfen, Reinigen, Polieren, Schmirgeln,Schwarz
  • Neu ab 63,70 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.