Beiträge

Re-Volt · Rennklassiker mit ferngesteuerten Autos nun auch für iOS

Wu­uusa… Kennt hier noch je­mand das Renn­spiel Re-Volt? Da­mals noch von Ac­claim ver­trie­benes Renn­spiel aus dem Jahre 1999. Im Ge­gen­satz zu an­deren Renn­spielen sitzt ihr aber nicht selbst am Steuer, son­dern steuert quasi fern­ge­steu­erte Autos. Ver­schie­dene Spiel­modi und Renn­stre­cken machten schon da­mals dick Laune – war eben ein spa­ßiger Arcade-Racer. Nun haut Big Bit das Spiel als Re­make für iOS heraus – in­klu­sive der Ori­gi­nal­grafik (welche le­dig­lich an die Retina-Displays an­ge­passt wurde) und Original-Soundtrack. Läuft.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsiOSGamesklassikerrennspiele

0 Kommentare