Software & Apps

Reactive Dialer · Android-Dialer mit T9 und diversen Themes

Der Dialer vom nackten An­droid passt si­cher­lich op­tisch ins System – al­ler­dings lässt er auch die ein oder an­dere Funk­tion ver­missen. Wer ein wenig mehr Kom­fort haben möchte, der sollte sich einmal die App Re­ac­tive Dialer an­schauen, welche es einmal in einer kos­ten­losen Ver­sion, und einer Plus-Version für 0,99€ im Play Store gibt.

reactivedialer1

Re­ac­tive Dialer bietet einen leicht über­ar­bei­teten Dialer mit T9-Tasten und einer Liste der letzten An­rufe an. Ihr könnt also so­wohl nach einem Namen, als auch nach einer Te­le­fon­nummer su­chen – ob man es braucht oder nicht ist si­cher­lich dem per­sön­li­chen Nut­zungs­ver­halten geschuldet.

Dabei lässt sich die Ober­fläche noch ein klein wenig an­passen: In der kos­ten­losen Ver­sion lässt sich die Höhe des Tas­ten­feldes an­passen, ebenso gibt es die ein oder an­dere klei­nere Op­tion. Wer sich die Plus-Version gönnt, der findet sogar eine Hand voll Themes vor, welche sich op­tisch an Ice Cream Sand­wich, HTC, das SIII oder auch das SII orientieren.

reactivedialer2

Wer es ge­brau­chen kann: An­schauen, könnte sich lohnen – wie ge­sagt, je nach Nut­zungs­ver­halten. Ich per­sön­lich tippe ent­weder di­rekt eine Nummer ein oder gehe über die Kontakte-App, der Re­ac­tive Dialer bringt mir daher keine wirk­li­chen Vor­teile… (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsAndroidGoogle Playt9dialer

0 Kommentare