Reactive Dialer · Android-Dialer mit T9 und diversen Themes

Der Dialer vom nackten Android passt sicherlich optisch ins System – allerdings lässt er auch die ein oder andere Funktion vermissen. Wer ein wenig mehr Komfort haben möchte, der sollte sich einmal die App Reactive Dialer anschauen, welche es einmal in einer kostenlosen Version, und einer Plus-Version für 0,99€ im Play Store gibt.

reactivedialer1

Reactive Dialer bietet einen leicht überarbeiteten Dialer mit T9-Tasten und einer Liste der letzten Anrufe an. Ihr könnt also sowohl nach einem Namen, als auch nach einer Telefonnummer suchen – ob man es braucht oder nicht ist sicherlich dem persönlichen Nutzungsverhalten geschuldet.

Dabei lässt sich die Oberfläche noch ein klein wenig anpassen: In der kostenlosen Version lässt sich die Höhe des Tastenfeldes anpassen, ebenso gibt es die ein oder andere kleinere Option. Wer sich die Plus-Version gönnt, der findet sogar eine Hand voll Themes vor, welche sich optisch an Ice Cream Sandwich, HTC, das SIII oder auch das SII orientieren.

reactivedialer2

Wer es gebrauchen kann: Anschauen, könnte sich lohnen – wie gesagt, je nach Nutzungsverhalten. Ich persönlich tippe entweder direkt eine Nummer ein oder gehe über die Kontakte-App, der Reactive Dialer bringt mir daher keine wirklichen Vorteile… (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.