Reflect Mirror Camera für iOS: Bilder mit Spiegelungen & Effekten versehen

Marcel Am 29.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:39 Minuten

reflect-mirror-camera-ios

Nachdem ich in den letzten Wochen so einige Foto-Apps für iOS im Blog vorgestellt habe, folgt nun mit Reflect Mirror Camera eine weitere App aus dem Hause BrainFeverMedia, die sich auch schon für LensFlare/LensLight und Circular+ verantwortlich zeichneten. Reflect Mirror Camera schlägt diesbezüglich also in die gleiche Kerbe und möchte mehr, als nur eine reine Filter-App zu sein – denn wie auch die genannten Apps ermöglicht auch diese App eine recht deutliche Transformation eurer bereits gemachten Aufnahmen. Grob gesagt: Mit dieser lässt sich ein „künstlicher See“ als eine Art Spiegelung in eure Fotos einbauen. Im Grunde ist die Oberfläche recht simpel, zumindest wenn man sich einmal eingefunden hat. Nach dem Laden des gewünschten Bildes könnt ihr dieses bei Bedarf erst einmal etwas drehen und beschneiden, danach geht es dann auch schon an die eigentliche Arbeit.

So könnt ihr nun mit dem Finger einfach die Horizontale, an der die Spiegelung erfolgen soll, festlegen – standardmäßig ist ein sanfter „See“ eingestellt, es gibt aber auch noch eine ganze Reihe an weiteren Spiegelungs-Effekten wie Ozean, Eis, Sci-Fi und mehr. Diesen Spiegelungs-Effekt könnt ihr auch noch ein wenig verfeinern, außerdem könnt ihr einen kleinen Nebel an der Grenzlinie entstehen lassen oder auch verschiedene Objekte wie Sterne, Planeten, Feuerwerke, Regenbogen, Lichteffekte und dergleichen auf dem Bild platzieren. Die Objekte lassen sich natürlich ebenso über verschiedene Regler feinjustieren, auch stehen euch mehrere Ebenen zur Auswahl, sodass ihr auch mehrere Objekte auf ein Bild packen könnt.

Bringt mit ein wenig Trial & Error (oder einem kreativen Händchen) doch sehr interessante Ergebnisse zu Tage, wobei das Motiv natürlich etwas passend sein muss. Die Oberfläche ist jedoch meiner Meinung nach durchaus gelungen und übersichtlich, sodass die erste Einfindung recht schnell von Statten geht. Ist vielleicht wie auch Colors nochmal etwas anderes als die typischen Filter von Instagram, Twitter und Co. wenngleich der Aufwand natürlich etwas größer ausfällt. Dennoch: Kann man definitiv empfehlen und mit 1,99 Euro ist die App auch nicht allzu teuer. Und kleiner Tipp: Die vorgestellten Apps von BrainFeverMedia und noch zwei andere gibt es auch im Bundle für 9,99 Euro, falls jemand ein wenig sparen möchte.

‎Reflect Mirror Camera
‎Reflect Mirror Camera
Entwickler: James Grote
Preis: 4,99 €

via Blendstufe

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Violett (6. Generation)
  • Neu ab 599,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.