Beiträge

Retro-Time: BSNES · SNES-Emulator für OS X Mountain Lion

Hach ja, bei sol­chen Themen komme ich immer ins schwärmen. NES, SNES, Me­ga­Drive – das waren so die Spie­le­kon­solen meiner Kind­heit. Und vor allem der Super Nin­tendo ist noch immer ein großer Spaß­kasten – ich liebe ein­fach die alten Zeldas, Ma­rios und Donkey Kongs.

Wer unter OS X Moun­tain Lion gerne mal wieder ein wenig in Er­in­ne­rungen schwelgen möchte, der sollte sich einmal den Emu­lator BSNES an­schauen. Fer­tiger Emu­lator, der keine Bas­tel­ar­beit be­nö­tigt. Her­un­ter­laden, starten, ROM laden, zo­cken. Wer ein USB-Gamepad nutzen möchte, kann das eben­falls tun; an­sonsten sind sämt­liche Tasten auf der Tas­tatur variabel.

Gibt es sonst noch viel zu sagen? Ich glaube nicht. ROMs findet ihr zur Ge­nüge mit Google, aber be­denkt, dass auch vir­tu­elle Ko­pien von Cart­ridges nicht legal sind, wenn ihr nicht auch das Ori­gi­nal­spiel be­sitzt. Nur so als Denk­an­stoß, an­sonsten: Fröh­li­ches zocken.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareMac OS XGamesNostalgieEmulatorensoftwaref

0 Kommentare