Beiträge

Scotty: Fotos an andere iOS-Geräte und Macs senden

Bisher habe ich immer drei Mög­lich­keiten ge­nutzt, Fotos von iPhone und iPad auf meinen Mac zu be­kommen: Die si­cher­lich ein­fachste Me­thode ist der Foto Stream. Foto ma­chen, paar Se­kunden warten, schon steht das Bild in iPhoto be­reit. Aber m.M.n. sehr langsam. Die zweite Me­thode: Dropbox. Aber sehr um­ständ­lich; App öffnen, Datei hoch­laden, warten. Die dritte Me­thode war bisher mein Fa­vorit: WiFi Photo Transfer. Doch nun bin ich auf eine App ge­stoßen, die mir noch besser ge­fällt: Scotty. Scotty kann Fotos und Vi­deos vom iPhone/iPad an ein be­lie­biges an­deres iDe­vice, einen Mac oder ein an­deres Gerät, das sich für OSX-File-Sharing eignet, schi­cken. Vor­raus­set­zung: Glei­ches WLAN-Netz. Bei iOS-Geräten reicht auch eine Bluetooth-Verbindung. Eine sehr geile Sache, zumal man die Bilder so di­rekt im rich­tigen Ordner hat. Was mir fehlt? Eine Fa­vo­ri­ten­liste für die ent­spre­chenden Ordner, das wäre was feines. Zwar kostet die App 2,39€, die In­ves­ti­tion lohnt sich meiner Mei­nung nach aber definitiv.

Scotty
Ent­wickler: Ga­la­rina
Preis: 2,99 €

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

iOSKostenpflichtigiPhoneBilder und FotosiPadSynchronisation

0 Kommentare