Shazam: Musikerkennung für iPhone, iPod und iPad

Ich glaube diese App für iPhone, iPad und iPod kennt fast jeder: Shazam Encore. Die App macht eigentlich nichts anderes, als gespielte Lieder zu erkennen. Und das sehr gut – sogar bei meinem Musikgeschmack, der weit abseits des Mainstreams ist. Für 3,99€ kann man unbegrenzt viele Titel abfragen, Vorraussetzung ist eine mobile Internetverbindung (oder auch WLAN). Gefundene Lieder können direkt via iTunes gekauft werden, Songtest können angezeigt werden und und und…

Wer kein Geld dafür ausgeben möchte, und nicht viele Abfragen benötigt, kann sich auch mit der kostenfreien Version weiterhelfen. Mit 5 Songs pro Monat ist für mich die Beschränkung jedoch inakzeptabel gewesen. In meinen Augen ist Shazam Encore eine der absoluten must have Apps. :)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.