Software & Apps

Shazam: Musikerkennung für iPhone, iPod und iPad

Ich glaube diese App für iPhone, iPad und iPod kennt fast jeder: Shazam En­core. Die App macht ei­gent­lich nichts an­deres, als ge­spielte Lieder zu er­kennen. Und das sehr gut – sogar bei meinem Mu­sik­ge­schmack, der weit ab­seits des Main­streams ist. Für 3,99€ kann man un­be­grenzt viele Titel ab­fragen, Vor­raus­set­zung ist eine mo­bile In­ter­net­ver­bin­dung (oder auch WLAN). Ge­fun­dene Lieder können di­rekt via iTunes ge­kauft werden, Song­test können an­ge­zeigt werden und und und…

Wer kein Geld dafür aus­geben möchte, und nicht viele Ab­fragen be­nö­tigt, kann sich auch mit der kos­ten­freien Ver­sion wei­ter­helfen. Mit 5 Songs pro Monat ist für mich die Be­schrän­kung je­doch in­ak­zep­tabel ge­wesen. In meinen Augen ist Shazam En­core eine der ab­so­luten must have Apps. :)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareiOSAndroidMusik

0 Kommentare