Software & Apps

Shpock · Flohmarkt-App für iOS und Android [Gewinnspiel inside – abgelaufen]

Neue Technik muss her – doch was tun mit der alten? Ein Klas­siker (den auch ich gerne nutze) ist mit Si­cher­heit eBay; doch nach di­versen Er­hö­hungen der Ge­bühren und Pro­vi­sionen (der­zeit im Schnitt 9% des Ver­kaufs­preises) su­chen viele nach Al­ter­na­tiven. Hood ist eine Al­ter­na­tive, je­doch mit we­ni­gern Nut­zern. Also springen viele auf di­gi­tale Klein­an­zeigen über, auch hier ist eBay mit den eBay Klein­an­zeigen ver­treten. Doch es gibt es auch noch klei­nere Al­ter­na­tiven, die vor allem für Smartphone-Nutzer recht nett sind. Eine von eben diesen ist die Flohmarkt-App Sh­pock, die seit ei­nigen Wo­chen für iOS und An­droid kos­tenlos er­hält­lich ist.

Wie funk­tio­niert Sh­pock? Nach dem Öffnen der App werden euch die ak­tu­ellsten An­zeigen an­ge­zeigt – schön sor­tiert nach der Ent­fer­nung. Ar­tikel können ganz easy ein­ge­stellt werden: Foto ma­chen, Titel und kurze Be­schrei­bung, das war’s. In­ter­es­sierte Käufer können euch ein An­gebot ma­chen, wel­ches ihr an­nehmen oder ab­lehnen könnt. Wie bei sol­chen Klein­an­zeigen ty­pisch ma­chen Käufer und Ver­käufer die wei­teren De­tails (Lie­fe­rung, Ab­ho­lung, Be­zah­lung) unter sich aus – aber kleiner Tipp: Keine Vor­aus­zah­lung, holt den Kram selbst ab. ;) Der­zeit be­nö­tigt Sh­pock noch einen Facebook-Account um sich an­zu­melden, wie immer gilt bei so etwas na­tür­lich: Nutzt es, oder lasst es bleiben, ich per­sön­lich starte bei so etwas keinen Shits­torm; man kann bei Face­book ja alles ab­si­chern. Und die Mög­lich­keit hilft ver­mut­lich auch, das ein oder an­dere un­se­riöse An­gebot erst gar nicht auf­tau­chen zu lassen. Was noch nett wäre? Eine Suche nach Ge­gen­ständen, definitiv.

Shpock Flohmarkt Kleinanzeigen
Ent­wickler: Fin­derly
Preis: Kos­tenlos*

Kommen wir nun zum Ge­winn­spiel: Ich habe vom Shpock-Team zwei schicke Shpock-Vintage-Taschen aus Filz ge­sponsort be­kommen, die ich hier unter euch ver­losen möchte. Ihr könnt auf zwei Wegen mit­ma­chen: Ent­weder ihr hin­ter­lasst einen Kom­mentar hier im Blog oder ihr ret­weetet den Ar­tikel bei Twitter (via @Marcelismus nicht ver­gessen) Dop­peltes Mit­ma­chen er­höht na­tür­lich die Chance auf eine der Ta­schen (Kom­mentar oder Tweet = 1 Los – Kom­mentar und Tweet = 2 Lose – Klaro? :)) – dop­pelte Kom­men­tare werden über­sprungen, Tweets ebenso, Spam-Mail-Adressen über­springe ich auch (ich brauch ja auch eure Mail um mit euch in Kon­takt zu treten im Falle des Ge­winnes). Das Ge­winn­spiel läuft bis zum Sonntag, den 28. Ok­tober 2012 23:59 Uhr. Viel Glück! Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen.

Das Ge­winn­spiel ist ab­ge­laufen, die Ge­winner wurden von mir an­ge­schrieben – die Ta­schen werden von Sh­pock ver­schickt, so­bald ich eure Adressen habe. Würde mich freuen, wenn ihr mir mit­teilt, wenn ihr sie be­kommen habt.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareiOSAndroidGoogle PlayeBay

10 Kommentare

  • http://www.mobilelifeblog.de Do­minik

    Die Ta­sche ge­fällt mir doch sehr gut, da mache ich doch gerne mit.

  • http://www.mobilelifeblog.de Do­minik

    Die App sieht auch sehr in­ter­es­sant aus, werde ich mir nachher di­rekt einmal in­stal­lieren, vielen Dank für den Hinweis.

  • Malt

    Moin,

    Bin schon seit langem auf der suche nach Al­ter­na­tiven zu eBay. Werde die App. Mal gleich testen, vielen dank für den Artikel

    Wenn sie mir ge­fällt, würde ich meine alte Lein­wand verkaufen

    Viele Grüße

  • Se­bas­tian

    Schicke Ta­sche, ich mag Filz. Leider gibt es bei mir um Um­kreis nicht viele An­ge­bote, aber zu ver­kaufen hätte ich so einiges.

  • Chris­tian K

    In­ter­es­santer App werde ich mal ausprobieren

  • Martin

    Ich hätte auch gerne so eine Ta­sche. Und die App sieht schick aus.

  • Matze

    Die App ge­fällt mir – und die Ta­sche auch!

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    So, Ge­winn­spiel ist be­endet, die Ge­winner er­mit­telt. Up­date im Artikel.

  • Pingback: Shpock - Dein Flohmarkt auf dem Smartphone oder Tablet - MobileLifeBlog.de()

  • http://victorp83.wordpress.com/ Victor

    End­lich mal sowas für An­droid! Vielen Dank!

  • Orakkkel

    ver­misse eine App für Win­dows Phone