Android: Mit dem Expense Manager eure Ausgaben verwalten

Marcel Am 09.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

unnamed

Kurzer Tipp für jene, die ihre finanziellen Ausgaben gerne festhalten möchten, dabei jedoch nicht auf das klassische Haushaltsbuch setzen möchten. Denn die App Expense Manager für Android übernimmt die Verwaltung eurer Ausgaben.

Die Android-Ausgabenverwaltung bietet euch die Möglichkeit, finanzielle Ausgaben in verschiedenen Kategorien aufzunehmen, noch dazu gibt es eine kleine Notiz, die ihr jeder Ausgabe anhängen könnt. Ihr habt monatliche Fixkosten wie Miete, Strom und Co.? Die braucht ihr nicht jedesmal aufs neue per Hand eintragen, geht auch automatisch, sofern ihr euch einmal in die Einstellungen begebt und dort das Menü „Fixkosten“ ins Auge fasst.

screen_20130307_0125

Natürlich lassen sich die vorhandenen Kategorien bearbeiten und neue erstellen – findet ihr ebenso in den Einstellungen; hier gibt es übrigens auch noch ein, zwei Optionen mehr wie Währung oder monatliches Limit:

screen_20130307_0126_3

Und wie es sich gehört zeigt euch der Expense Manager natürlich auch eine kleine Übersicht über eure Ausgaben an, wahlweise hübsch nach Kategorien aufbereitet oder als komplette Liste, welche ihr natürlich ebenso nach Kategorien filtern könnt. Umfangreichere Diagramme und Statistiken? Gibt es, für diese müsst ihr allerdings 2,52€ auf den virtuellen Tisch legen – nicht viel, solltet ihr mit der App ansonsten zufrieden sein. Gute Apps kosten eben.

screen_20130307_0126

Sehr einfach gehaltene Ausgabenverwaltung, sehr hübsche Optik, alles wichtige dabei. Es gibt mit Sicherheit andere Apps, die mehr können und die eine Sychnronisierung bieten, ebenso gibt es natürlich auch Warenwirtschaftssysteme für große Handelsketten. Ich würde mal behaupten, dass die App für die meisten ausreichend ist – ihr wollt ja nur eure Ausgaben festhalten, und kein Studium betreiben, oder?

Ausgaben Manager
Ausgaben Manager
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi F3 5G Smartphone ohne Vertrag + Kopfhörer (16,94cm (6,67") AMOLED Display 120Hz, 8GB+256GB Speicher, 48MP Quad-Rückkamera, 20MP Frontkamera, Dual-SIM, Android 11) Schwarz - [Exklusiv bei Amazon], Black, 8+256
  • Neu ab 205,02 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.