Messenger for Desktop: Wrapper für den Facebook-Messenger für Window, OS X und Linux

Marcel Am 11.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

messenger-for-desktop

Vor wenigen Tagen hat Facebook seinen hauseigenen Messenger auch losgelöst von Profilen, Timeline und Co. in einer eigenen Web-Version veröffentlicht, kurz darauf gab es dann die ersten Apps für Mac und Windows, mit denen sich der Messenger als mehr oder minder eigene App nutzen ließen. Mit Messenger for Desktop gibt es nun einen weiteren Kandidaten, der für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung steht. Im Grunde handelt es sich auch hierbei nur um einen Wrapper auf Basis von Google Chrome, sodass lediglich die Weboberfläche des Messengers angezeigt wird. Dennoch gibt es ein paar nette Zusatzfunktionen, wie die Anzeige von ungelesenen Nachrichten am Dock-Icon von OS X beziehungsweise in der Taskbar von Windows und dank der Chrome-eigenen Benachrichtigungen werdet ihr bei neuen Nachrichten auch über eben jene informiert.

Ob man diese (oder eine andere der zahlreichen) Wrapper-App nun nutzen möchte oder nicht sei natürlich jedem Nutzer selbst überlassen, alternativ dazu gibt es mit Goofy auch einen sehr guten und schicken Wrapper für die „reguläre“ Messenger-Oberfläche aus Facebook heraus. Wer hingegen lieber auf native Anwendungen setzt, der sollte einmal einen Blick auf die Mac-App Chat Heads for OS X werfen,  welche das Prinzip der Chatheads auf den Mac portiert und euch ebenfalls mit euren Facebook-Kontakten kommunizieren lässt, nur halt alles in Form einer nativen App statt eines einfachen Webframes. Und da ich manchmal doch recht neugierig bin mal so eine Frage in den Raum: Was nutzt ihr auf eurem Rechner um mit euren Facebook-Kontakten zu kommunizieren? 

Messenger for Desktop herunterladen (kostenlos)

messenger-for-desktop

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kärcher EDI 4 – Elektrischer Eiskratzer mit rotierender Scheibe – zeitsparendes, müheloses Eisentfernen, Gelb
  • Neu ab 46,82 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.