Metro-Apps als Verknüpfungen auf dem Windows 8 Desktop

Marcel Am 31.07.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:24 Minuten

Die Metro-Apps von Windows 8 lassen sich nur über den Metro-Homescreen starten, soweit so gut. Eines der Dinge, was mich etwas stört, da man den Workflow so meiner Meinung nach unnötig auf zwei Ebenen verteilt. Wer die Metro-Apps benötigt, und diese direkt aus der Superbar oder vom Desktop aus starten möchte, der sollte mich mal MetroApp Link anschauen. Die Freeware erstellt Verknüpfungen zu den Apps auf dem Desktop, leider werden Apps von Drittanbietern nicht unterstützt. Dennoch lohnt es sich für den ein oder anderen, sich die App einmal anzuschauen.

MetroApp Link für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 110,89 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.