Abgelegt unter: Windows

Sticky Notes 8 · Post Its auf dem Startscreen von Windows 8 ablegen

Kurz­tipp: Ihr be­nö­tigt kleine No­tizen auf eurem Start­screen von Win­dows 8? Für diesen Zweck bin ich bei den De­skMod­ders auf eine nette App ge­stoßen, die auf den Namen Sticky Notes 8 hört. Die kos­ten­lose App bringt euch No­tizen auf den Start­screen: Ganz klas­sisch als große oder kleine Live-Kachel.

Leider muss jede an­ge­legte Notiz erst ma­nuell auf den Start­screen ge­legt werden; ich fände eine au­to­ma­ti­sche Me­thode schöner, aber was solls.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • http://www.der-eine.de Jörg

    Hallo,

    ich brauche mal wieder deine Hilfe
    Wenn ich zur Zeit neue App´s in­stal­liere wie z.B. Bento oder auch jetzt Sticky Notes sind die Ka­cheln im Start­fenster ein­fach nur Gelb (Sti­ckyNotes) oder Blau (Bento News). Die Ka­cheln sind aber “OHNE” Beschriftung.

    Weißt du Rat?

    Gruß Jörg

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Mal die Ka­chel “von Start ge­löst” und neu hinzugefügt?

  • http://www.der-eine.de Jörg

    Hi,

    nein bringt Nichts

    Jörg