Synology veröffentlicht Android- und iOS-App für die Synchronisation mit der Cloud Station

Synology veröffentlicht Android- und iOS-App für die Synchronisation mit der Cloud Station

Drei kurze Fragen: Nutzer eines Synology-NAS mit aktueller Firmware 4.2beta? Ihr nutzt die Cloud Station? Und ein Smartphone mit Android oder iOS? Wenn ihr hier nur eine der Fragen mit “Nein” beantwortet habt, braucht ihr eigentlich nicht weiterlesen – wer alles mit “Ja” beantwortet hat, für den gibt es eine neue App aus dem Hause Synology: DS Cloud, wahlweise für Android oder für iOS.

Die erste Beta der App lässt euch Dateien zwischen euer Cloud Station auf eurem NAS und eurem Gerät synchronisieren – maximale Dateigröße dabei: 10 GB. Das Schöne an der Sache: Sobald ich eine Datei in meine Cloud Station haue, bekomme ich diese auch automatisch auf mein Gerät synchronisiert. Die App hat zwar noch die ein oder andere Kinderkrankheit, ist allerdings auch noch im Beta-Stadium. Außerdem wird mindestens der ebenfalls in der Beta befindliche DSM 4.2 benötigt…

Download @
Google Play
Entwickler: Synology Inc.
Preis: Kostenlos
Download @
App Store
Entwickler: Synology Inc.
Preis: Kostenlos

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.