Kategorie: In eigener Sache Privates

Tops und Flops: Mein Technik-Jahr 2014

topgadgets2014 Den ganzen Artikel lesen

Hach ja, so schnell kann es gehen – da ist auch schon wieder ein Jahr rum. Ein Jahr, in dem es nicht nur eine Menge an inter­es­santen Apps anzutreffen war, auch in Sachen Technik und Gadgets gab es so einige neue und überar­beitete Gerät­schaften – auch in meinen vier Wänden.…

Mein Android-Homescreen Dezember 2014

androidhomescreendezember2014 Den ganzen Artikel lesen

In mehr oder weniger regel­mäßigen Abständen (oder auf Deutsch: unregelmäßig ;)) habe ich hier ab und an mal den Homescreen meines Android-Smartphones – bislang noch immer ein Nexus 4, welches mit Android 5.0 gefühlt deutlich runder läuft – gepostet. Im Juni 2013 zum Beispiel sah dieser in etwa so aus, inzwischen…

Adios Nokia, war schön mit dir. Ab morgen übernimmt Microsoft das Ruder.

nokiasad Den ganzen Artikel lesen

Im September des letzten Jahres holte Microsoft zum Pauken­schlag aus und übernahm mal locker-flockig den Partner Nokia oder besser gesagt deren Mobil­funk­sparte. Rund 5,4 Milliarden US-Dollar legte man für die Finnen auf den Tresen, eigentlich ein Spottpreis wenn man einmal bedenkt, dass Microsoft für Skype Anno-2011 rund 8,5 Milliarden US-Dollar…

2014 rückt näher: Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

happynewyear2014 Den ganzen Artikel lesen

In wenigen Stunden ist das Jahr 2013 vorüber, 2014 steht unmit­telbar vor der Türe. In erster Linie möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei all jenen bedanken, die mich in diesem Jahr so tatkräftig unter­stützt haben, seien es Leser und Abonnenten, Tipp-Geber, Hersteller und deren Kontakt­personen, etlichen netten Kontakten…

In eigener Sache: WP-Rafflecopter – Rafflecopter-Giveaway per Shortcode in WordPress einbinden

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 23.53.06 Den ganzen Artikel lesen

Mal wieder kurz etwas in eigener Sache. Viele bloggende Kollegen sind sicherlich inzwischen auf Raffle­copter gestoßen; ein Dienst, welche dafür konzipiert wurde, Verlo­sungen einfacher zu gestalten. Ihr könnt also quasi bestimmte „Aufgaben“ vorgeben, über die eure Leser Lose sammeln können – schluss­endlich ermittelt Raffle­copter dann automatisch einen Gewinner, ihr könnt…

Silbernes Alu-Backcover für das iPhone 4S

Silbernes Alu-Backcover für das iPhone 4S Den ganzen Artikel lesen

Ich Ich habe mein iPhone 4S nun schon ein paar Monate, und auch diese kleine Modifi­kation ist schon ein paar Monate her – ich hab es nur irgendwie immer vergessen. Und zwar ein silbernes Backcover in Alu-Optik. Wieso und weshalb? Sieht schick aus; ich habe ja gehofft, Apple würde mit dem…