Kategorie: In eigener Sache Privates

Tops und Flops: Mein Technik-Jahr 2014

topgadgets2014 Den ganzen Artikel lesen

Hach ja, so schnell kann es gehen – da ist auch schon wieder ein Jahr rum. Ein Jahr, in dem es nicht nur eine Menge an in­ter­es­santen Apps an­zu­treffen war, auch in Sa­chen Technik und Gad­gets gab es so ei­nige neue und über­ar­bei­tete Ge­rät­schaften – auch in meinen vier Wänden. Ich habe einmal ein wenig zu­rück ge­blickt und mal geschaut,…

Mein Android-Homescreen Dezember 2014

androidhomescreendezember2014 Den ganzen Artikel lesen

In mehr oder we­niger re­gel­mä­ßigen Ab­ständen (oder auf Deutsch: un­re­gel­mäßig ;)) habe ich hier ab und an mal den Ho­me­screen meines Android-Smartphones – bis­lang noch immer ein Nexus 4, wel­ches mit An­droid 5.0 ge­fühlt deut­lich runder läuft – ge­postet. Im Juni 2013 zum Bei­spiel sah dieser in etwa so aus, in­zwi­schen aber ist über ein Jahr ver­gangen und na­tür­lich hat sich…

Adios Nokia, war schön mit dir. Ab morgen übernimmt Microsoft das Ruder.

nokiasad Den ganzen Artikel lesen

Im Sep­tember des letzten Jahres holte Mi­cro­soft zum Pau­ken­schlag aus und über­nahm mal locker-flockig den Partner Nokia oder besser ge­sagt deren Mo­bil­funk­sparte. Rund 5,4 Mil­li­arden US-Dollar legte man für die Finnen auf den Tresen, ei­gent­lich ein Spott­preis wenn man einmal be­denkt, dass Mi­cro­soft für Skype Anno-2011 rund 8,5 Mil­li­arden US-Dollar und Face­book für WhatsApp sogar un­be­schreib­liche 16 Mil­li­arden US-Dollar hingeblättert…

Linktipp: Stickermanager.com – Panini-Sticker und Co. einfach sammeln und tauschen

panini2014 Den ganzen Artikel lesen

Alle zwei Jahre, pünkt­lich zu einer jeden Weltmeister- und Eu­ro­pa­meis­ter­schaft geht es auch bei mir wieder los und das Kind im Manne kommt hervor: Es gibt sie wieder, die Panini-Sticker. Kennt si­cher­lich jeder und auch so ei­nige sind hierbei wirk­lich aktiv und kleben die Hefte voll – was durchaus richtig ins Geld gehen kann, wie si­cher­lich jeder Sammler weiß. Hat…

2014 rückt näher: Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

happynewyear2014 Den ganzen Artikel lesen

In we­nigen Stunden ist das Jahr 2013 vor­über, 2014 steht un­mit­telbar vor der Türe. In erster Linie möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei all jenen be­danken, die mich in diesem Jahr so tat­kräftig un­ter­stützt haben, seien es Leser und Abon­nenten, Tipp-Geber, Her­steller und deren Kon­takt­per­sonen, et­li­chen netten Kon­takten die ich im Laufe der letzten Mo­nate über di­verse Netzwerke…

In eigener Sache: WP-Rafflecopter – Rafflecopter-Giveaway per Shortcode in WordPress einbinden

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 23.53.06 Den ganzen Artikel lesen

Mal wieder kurz etwas in ei­gener Sache. Viele blog­gende Kol­legen sind si­cher­lich in­zwi­schen auf Raff­le­c­opter ge­stoßen; ein Dienst, welche dafür kon­zi­piert wurde, Ver­lo­sungen ein­fa­cher zu ge­stalten. Ihr könnt also quasi be­stimmte „Auf­gaben“ vor­geben, über die eure Leser Lose sam­meln können – schluss­end­lich er­mit­telt Raff­le­c­opter dann au­to­ma­tisch einen Ge­winner, ihr könnt na­tür­lich über­prüfen, ob ge­schum­melt wurde. Das nur mal so als…

Pimp my MacBook Pro: RAM tauschen, Festplatte austauschen und Lüfter reinigen

3875055884_0a393f8fff_b Den ganzen Artikel lesen

Dieses Jahr habe ich auf die neuen Mac­Book Pros ge­wartet und ge­hofft, Apple ver­bindet die Pro mit der Air Linie. Statt­dessen gab es nur ein Mac­Book Pro Re­tina – si­cher­lich op­tisch schick, top Dis­play, aber eben nur 15 Zoll. Mal vom Preis her ab­ge­sehen, fehlt mir ein 17 Zoll Mo­dell – ich nutze mein MBP im­merhin als Desk­t­o­per­satz. Nun scheint…

Silbernes Alu-Backcover für das iPhone 4S

Silbernes Alu-Backcover für das iPhone 4S Den ganzen Artikel lesen

Ich Ich habe mein iPhone 4S nun schon ein paar Mo­nate, und auch diese kleine Mo­di­fi­ka­tion ist schon ein paar Mo­nate her – ich hab es nur ir­gendwie immer ver­gessen. Und zwar ein sil­bernes Back­cover in Alu-Optik. Wieso und wes­halb? Sieht schick aus; ich habe ja ge­hofft, Apple würde mit dem neuen iPhone wieder etwas in Rich­tung iPhone „Classic“ gehen, war ja dann…

myCine: Lebe wohl… oder: Darf man Ansprüche an Freeware stellen?

myCine: Lebe wohl... oder: Darf man Ansprüche an Freeware stellen? Den ganzen Artikel lesen

Eine Frage, die ich in­zwi­schen oft ge­stellt be­kommen habe: Was ist mit my­Cine. In diesem Blog­ein­trag möchte ich nun gerne einmal etwas ge­nauer auf diese Frage ein­gehen und werde auch ein paar Ge­danken nie­der­schreiben. Es kann durchaus sein, dass der ganze Ar­tikel etwas wirr zu sein scheint – aber nicht wun­dern, es waren meh­rere Etappen, in denen dieser Ar­tikel ent­standen ist.…