Kategorie: How Tos & Tipps Mac OS X

Mac OS X: Per Wisch über ein Dock-Icon offene Fenster anzeigen

macosxdockgeste

Kleiner Tipp für Mac OS X und Nutzer eines Trackpads oder einer Magic Mouse. Der ein oder andere Mac-Nutzer wird sicherlich häufiger mal auf das altge­diente Mission Control (vormals als „Exposé“ bezeichnet) zurück­greifen, bei der die geöffneten Fenster aller oder einer bestimmten App angezeigt werden. So kann man sich schnell einen guten Überblick…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

Mac OS X: PDF-Dateien mit Bordmitteln zusam­men­führen und Seiten anordnen, löschen oder extrahieren

mac-os-x-vorschau-pdf

PDF-Dokumente zusam­men­führen? Zumindest unter Mac OS X bedarf es dazu keiner externen App von Dritt­an­bietern, denn Apple hat jene Funktio­nalität auch in die hauseigene Vorschau.app imple­mentiert. Es gibt eine Vielzahl kostenloser und kosten­pflichtiger Anwen­dungen, mit denen man PDF-Dokumente bearbeiten kann – sprich man kann Seiten hinzufügen und so aus zwei Dokumenten ein…

Den ganzen Artikel lesen

Mac OS X: Tipps rund um die native Screenshot-Funktion

macosx

Ich denke mal, dass für fast jeden Mac-Nutzer nichts Neues ist, dass man mit OS X ohne zusätzliche Board­mittel Screenshots erstellen kann. Allerdings bietet OS X nicht nur einen schnellen Fullscreen-Screenshot, sondern besitzt auch noch ein paar weitere Shortcuts und Terminal-Befehle, mit denen man die Ausgabe der Bildschirmfotos ein wenig anpassen…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon