Kategorie: News & Ablage

Messenger lässt sich ohne Facebook-Account nutzen – jetzt aber wirklich

facebookmessenger Den ganzen Artikel lesen

Wie Face­book ak­tuell mit­ge­teilt hat, wird man den haus­ei­genen Mes­senger noch weiter vom Netz­werk selbst lösen und er­mög­licht ab so­fort die Nut­zung ohne Facebook-Account. Wer die Ent­wick­lung des Facebook’schen Mes­senger von An­fang an mit­ver­folgt hat, der wird bei der heu­tigen An­kün­di­gung von Face­book si­cher ein kleines Déjà-vu er­leben, denn ur­sprüng­lich hatte Face­book schon Anno 2012 vor, den Mes­senger auch ohne Facebook-Account…

Tarif-Deal: 6 GB Vodafone Daten-Flat + Sky Bundesliga für 13 Euro/Monat

vodafoneweekendflat Den ganzen Artikel lesen

Zum Wo­chen­ende gibt es von Modeo einen in­ter­es­santen Tarif-Deal, bei dem es eine 6 GB Daten-Flat im Vodafone-Netz und Sky Bun­des­liga für 12 Mo­nate gratis gibt – was al­ler­dings mit etwas Ar­beit ver­bunden ist. Reine Daten-Flats sind ei­gent­lich immer gerne ge­sehen, vor allem wenn sie ver­gleichs­weise viel Daten­vo­lumen zum schma­leren Preis bieten und dann auch noch im Telekom- oder Vodafone-Netz…

PayPal: Käuferschutz greift zukünftig auch bei digitalen Waren

paypal Den ganzen Artikel lesen

Der Online-Bezahldienst PayPal er­mög­licht ab dem 1. Juli 2015 auch für di­gi­tale Waren wie Fahr­karten, Spiele-Keys oder Online-Gutscheinkarten die In­an­spruch­nahme des Käu­fer­schutzes. PayPal ist (vor allem na­tür­lich) für Käufer eine an­ge­nehme Sache: Das Geld ist schneller beim Ver­käufer, so­dass dieser den Ar­tikel schneller ver­senden kann – au­ßerdem lässt sich dank des Käu­fer­schutzes auch das Ri­siko vor allem bei Pri­vat­ver­käu­fern mi­ni­mieren. Zwar…

Apple Music: Apple kündigt eigenen Streaming-Dienst an – Streaming wie ich es mir wünsche

apple-music-14 Den ganzen Artikel lesen

Neben den Vor­stel­lungen von OS X 10.11 „El Ca­pitan“, iOS 9 und watchOS 2 hatte Apple auch noch ein „One last thing…“ in petto: den lange ver­mu­tete Streaming-Dienst Apple Music. Im Grunde muss man zu den ver­schie­denen Streaming-Diensten gar nicht mehr allzu viel sagen, denn letzt­lich un­ter­scheiden sie sich le­dig­lich in der Ober­fläche und ein klein wenig in den vor­han­denen In­ter­preten, ansonsten…

Apple Watch: watchOS 2 erhält native Apps und mehr

watchos-2-19 Den ganzen Artikel lesen

We­nige Wo­chen nach dem Ver­kaufs­start der Apple Watch hat Apple be­reits die zweite Ver­sion des watchOS vor­ge­stellt, mit der es unter an­derem na­tive Apps auf der Smart­watch geben wird. Die größte Neue­rung des watchOS 2 ist ohne große Zweifel die Tat­sache, dass Ent­wickler künftig na­tive Apps für die Apple’sche Smart­watch ent­wi­ckeln können. Bis­lang ist es so, dass die Watch-Apps in…

Apple: iOS 9 offiziell vorgestellt – läuft auch auf dem iPhone 4s und iPad 2

751a5b738827ff67644ad4efb4e1e6c2c0da7fbb_xlarge Den ganzen Artikel lesen

Apple hat am heu­tigen Abend iOS 9 vor­ge­stellt, das mit ein paar neuen, punk­tu­ellen Ver­bes­se­rungen daher kommt und laut Apple be­son­ders für äl­tere Ge­räte op­ti­miert wurde. Wie auch OS X 10.11 „El Ca­pitan“ hat iOS 9 keine gra­vie­renden Neue­rungen er­halten, statt­dessen gibt es aber eine ganze Viel­zahl an Neue­rungen in den be­ste­henden Apps und System-Features. Fangen wir einmal kurz hinten an, denn mit…

OS X 10.11 „El Capitan“ offiziell vorgestellt: Die wichtigsten Neuerungen

0c0d62ce1f06d92ae80743d30bf14d7d3ad70d48_xlarge Den ganzen Artikel lesen

Wie er­wartet hat Apple als ersten Punkt auf der heute er­öff­neten WWDC 2015 den Nach­folger von OS X Yo­se­mite vor­ge­stellt: OS X 10.11 „El Ca­pitan“, be­nannt nach einem Mo­no­lith im Yosemite-Nationalpark. Wie be­reits im Vor­feld ver­mutet hat Apple den Schwer­punkt von OS X 10.11 nicht auf eine Reihe an neuen, großen Fea­tures ge­setzt, son­dern auf Sta­bi­lität, Per­for­mance und punk­tu­ellen Ver­bes­se­rungen. „El Ca­pitan“ soll Apps…

[Friday Fun] Apple Macintosh Phone Konzept

5438826_orig Den ganzen Artikel lesen

Apple hat sich bis zum Jahr 2007 mit dem ersten Handy/Smartphone Zeit ge­lassen, dabei hatten sie schon Mitte der 80er Jahre einen Pro­to­typen bzw- eine De­sign­studie für ein mo­biles Te­lefon. Das hatte zwar kein Dis­play und war klappbar aber die Technik war ein­fach noch nicht so­weit, als dass man es hätte um­setzen können. Der De­si­gner Pierre Cer­veau hat sich der ganzen Sache einmal…

[WTF des Tages] SensorWake weckt euch mit Gerüchen auf

sensorwake-1 Den ganzen Artikel lesen

Ihr habt es satt, ständig vom lauten Dröhnen eures We­ckers ge­weckt zu werden? Dann gibt es mit Sen­sor­Wake eine Al­ter­na­tive, die euch mit „le­ckeren“ Düften das mor­gend­liche Wach­werden er­leich­tern soll. Auf Kick­starter gibt es zahl­reiche Pro­jekte die durchaus eine in­ter­es­sante Idee ver­folgen und einen großen Vor­teil bringen – und dann gibt es eben jene Pro­jekte wie ak­tuell Sen­sor­Wake, bei denen…