Kategorie: News & Ablage Vorstellungen

Endlich: Mophie stellt seine Akku-Cases „Juice Pack Air“ für’s iPhone 6 (Plus) vor

mophiejuicepackairiphone6plus Den ganzen Artikel lesen

Im Rahmen der ak­tuell lau­fenden CES 2015 in Las Vegas hat Akku-Spezialist Mo­phie seine neuen Akku-Hüllen für die ak­tu­ellsten iPhone-Generation 6 und 6 Plus vor­ge­stellt. Vor­be­stel­lungen ab so­fort. Ich bin ein großer Fan der Akku-Hüllen von Mo­phie, von denen ich vor ei­niger Zeit schon einmal eine hier im Blog vor­ge­stellt habe. Ge­rade un­ter­wegs doch deut­lich prak­ti­scher als einen ex­ternen Akku,…

Matchstick: Streaming-Stick mit Firefox OS bekommt AdHoc-Modus sowie Local Play

matchstick Den ganzen Artikel lesen

An­fang Ok­tober habe ich eine recht viel­ver­spre­chende Crowdfunding-Kampagne auf Kick­starter vor­ge­stellt: Den Match­stick, eine güns­tige Al­ter­na­tive zum ge­schlos­senen Chromecast-Stick mit dem of­fenem Fi­refox OS aus dem Hause Mo­zilla. Im In­neren des HDMI-Sticks wer­kelt eine Rock­chip 3066 Dual Core CPU mit 1,5 GHz, welche von 1 GB RAM un­ter­stützt wird, au­ßerdem be­sitzt der Streaming-Stick einen in­ternen Spei­cher von 4 GB, 2,4 GHz-WLAN und…

Corning stellt Gorilla Glass 4 vor: Auch im Falle eines Sturzes bruchsicher

CGG4_Crosswalk_withText_648X459 Den ganzen Artikel lesen

Corning hat mit dem Go­rilla Glass 4 eine Wei­ter­ent­wick­lung seines Spezial-Displayglas vor­ge­stellt, wel­ches dop­pelt so hart wie üb­li­ches Glas sein und auch Stürze auf den Asphalt aus­halten soll. Et­liche Smart­phones und Ta­blets un­ter­schied­li­cher Her­steller – Samsung, HTC, LG, Nokia, Asus und mehr – setzen al­le­samt das ein Dis­play­glas aus dem Hause Corning, wel­ches sich schon seit Jahren zu den här­testen und besten…

Nokia ist zurück: Tablet N1 mit Android 5.0 vorgestellt

nokia-n1-1 Den ganzen Artikel lesen

Oha, ich würde mal damit be­haupten, dass Nokia so­eben die ge­samte Technik-Welt über­rascht hat. Das der übrig ge­blie­bene Teil der Finnen am heu­tigen Morgen ein neues Gerät vor­stellen wollte, war be­reits be­kannt – auf­grund der kleinen schwarzen Box auf dem Teaser hat wohl fast jeder mit einer Streaming-Box ge­rechnet. Aber mit einem Ta­blet? Nie­mals. Aber es kommt oft­mals eben anders…

Amazon Echo vorgestellt: Siri für’s Wohnzimmer

amazonecho-0 Den ganzen Artikel lesen

Amazon ent­fernt sich langsam aber si­cher weiter von seinem Kern­ge­schäft, dem Handel im In­ternet. Klar ist das noch immer der mit Ab­stand größte Teil des Un­ter­neh­mens, al­ler­dings hat man mit den Kindle-Readern, den Ta­blets und dem Smart­phone, sowie zu­letzt mit dem fire TV und dem fire TV Stick auch den Sprung in den Hardware-Markt un­ter­nommen – ei­gent­lich mit großem Er­folg, sieht…

Amazon präsentiert den Fire TV Stick: Streaming-Box im Mini-Format

amazonfiretvstick-1 Den ganzen Artikel lesen

Wow, da hat Amazon heute etwas vor­ge­stellt, was ein richtig di­ckes Ding werden könnte: Den Fire TV Stick. Dabei han­delt es sich um einen kleinen Dongle, wel­cher ähn­lich wie auch der Google’sche Chro­me­cast ein­fach an einen HDMI-Anschluss ge­klemmt wird – von der be­nö­tigten Strom­ver­sor­gung (die eben­falls über Mi­croUSB rea­li­siert wird) mal abe­sehen. Im Ge­gen­satz zum Chromecast-Stick ar­beitet der Fire TV…

Apple stellt das iPad Air 2 und iPad mini 3 vor: Flacher, schneller, Touch ID

ipadair2ipadmini3 Den ganzen Artikel lesen

Neben den neuem iMac mit 5K-Retina-Display und einem über­ar­bei­teten Mac mini hat Apple auch in Sa­chen iPads am heu­tigen Abend Pro­dukt­pflege be­trieben und das iPad Air 2 und das iPad mini 3 vor­ge­stellt. Den grö­ßeren Teil der Neue­rungen hat dabei das iPad Air 2 ab­be­kommen, wel­ches nun nur noch 6,1 Mil­li­meter dick ist. 19% dünner als der di­rekte Vor­gänger, 50%…

Apple: Neuer iMac mit 5K-Display und neuer Mac mini vorgestellt

imacretina5k Den ganzen Artikel lesen

Am heu­tigen Abend hat Apple zwei neue Macs vor­ge­stellt: Zum einen einen iMac mit 27 Zoll und einer 5K-Auflösung, zum an­deren einen neuen Mac mini. Kommen wir erst einmal zum ver­meint­lich neuen Mac-Flagschiff aus den Reihen: den neuen iMac. Dieser be­sticht durch sein 27 Zoll großes, hin­ter­grund­be­leuch­tete Dis­play, wel­ches wie­derum mit satten 5.120 x 2.880 Pi­xeln auf­löst. 5.120 x 2.880…

Google Roundup: Android 5.0 Lollipop, Nexus 6, Nexus 9 und der Nexus Player

Nexus-Family Den ganzen Artikel lesen

Be­reits seit Tagen wurde ge­rüchtet, dass Google am heu­tigen Mitt­woch den Start­schuss für An­droid 5.0 geben und damit neue Ge­räte in Form eines Nexus 6 und Nexus 9 vor­stellen wird. Genau das hat Google nun am heu­tigen Abend ohne viel Tamtam getan – eine kurze Über­sicht über die Ge­scheh­nisse. An­droid 5.0 „Lol­lipop“ Auf der Google I/O 2014 hat man bereits…