Kategorie: Software & Apps Android

App Shortcuts: FireTV-Apps vom Smartphone aus starten

app-shortcuts-for-firetv Den ganzen Artikel lesen

Ich hatte den Fire TV von Amazon nun schon häu­figer hier im Blog the­ma­ti­siert, si­cher­lich nicht zu un­recht, denn vor allem der Fire TV Stick dürfte in ei­nigen Haus­halten zu finden sein und auch bei mir ist die Box nicht mehr aus dem Wohn­zimmer weg­zu­denken – sogar meinen App­leTV hat die Box ver­bannt. Das tolle an dem Teil: Es lassen…

Galaxy Button Lights: Tasten-Beleuchtung des Galaxy S6 (edge) konfigurieren

galaxy-button-lights Den ganzen Artikel lesen

Ak­tuell habe ich das Ga­laxy S6 edge hier, ein durchaus geiles Gerät. Was mich al­ler­dings etwas stört, ist die Tat­sache, dass Samsung wei­terhin auf Hardware-Tasten setzt, statt auf die Software-Buttons. Au­ßerdem sind diese nur für ein paar Se­kunden be­leuchtet und schalten sich dann ab, durchaus auch mal wäh­rend der Be­die­nung. Konnte man dies noch auf äl­teren Ge­räten in den Einstellungen…

Scanbot 3.8 für iOS mit einigen Neuerungen, Android mit Kleinigkeiten

01 Den ganzen Artikel lesen

Die Scanner-App Scanbot für iOS hat ein Up­date auf die Ver­sion 3.8 mit der ei­nigen Neue­rungen spen­diert be­kommen, wäh­rend die Android-Version sich mit Klei­nig­keiten zu­frieden geben muss. Über die Scanbot-App der ehe­ma­ligen Doo-Macher rund um Frank Thelen habe ich schon mehr­fach ge­schrieben, meiner Mei­nung nach al­leine durch die OCR-Texterkennung die beste Scanner-App im App und Play Store – hat bei mir…

Instagram Layout: Collagen-App nun auch für Android verfügbar

instagram-layout-android Den ganzen Artikel lesen

Ins­ta­gram hat seine kürz­lich ver­öf­fent­lichte iOS-App Layout zur ein­fa­chen Er­stel­lung von Bild­col­lagen nun auch als ei­gen­stän­dige App für An­droid ver­öf­fent­licht. Ende März hat das Foto-Netzwerk Ins­ta­gram mit Layout nach Hy­per­lapse die zweite vom Netz­werk un­ab­hän­gige App ver­öf­fent­licht. Mit Hilfe der App lassen sich ohne große Um­wege schnell und ein­fach Bild­col­lagen aus bis zu neun Ein­zel­bil­dern er­zeugen lassen. Zur Aus­wahl stehen euch elf…

Unit Converter für Android: Schlanker Einheiten-Umrecher im Material Design

unit-converter-android Den ganzen Artikel lesen

Apps zum Um­rech­nungen von Ein­heiten gibt es für alle Sys­teme – vor allem in den mo­bilen App Stores – fast wie Sand am Meer, trotz allem möchte ich noch einmal kurz auf eine wei­tere Al­ter­na­tive für An­droid ver­weisen, die mir vor allem durch eine sehr schlanke und über­sicht­liche Ober­fläche ge­fallen hat: Unit Con­verter. Die Be­die­nung ist simpel: Auf dem Hauptscreen…

Croma für Android erzeugt schnell und einfach neue Farbpaletten

croma-android Den ganzen Artikel lesen

Wer häu­figer mal neue Farb­pa­letten für Web­de­sign, Gra­fiken und Co. sucht und zu­sam­men­stellt, der be­kommt mit Croma für An­droid eine kleine App, die euch selbst­ständig pas­sende Farben her­aus­sucht. Vor ein paar Mo­naten habe ich einmal Coo­lors für iOS hier im Blog vor­ge­stellt: Eine kleine App die es euch er­mög­licht, schnell und ein­fach neue Farb­pa­letten er­kunden zu können. Mit Croma gibt…

All in one Gestures: Gestensteuerung für euren Androiden

all-in-one-gestures Den ganzen Artikel lesen

Mit der App All in one Ge­stures für An­droid könnt ihr eurem Android-Smartphone oder -Ta­blet zahl­reiche Gesten zur schnel­leren Be­die­nung bei­bringen. An­droid be­sitzt von Haus aus be­reits eine recht um­fang­reiche Ges­ten­steue­rung, zu­min­dest was die Be­nach­rich­ti­gungs­leiste und die Be­die­nung in­ner­halb von an­ge­passten Apps an­geht. Wer hin­gegen noch um­fang­rei­chere Mög­lich­keiten sucht, mit­tels Gesten die Be­die­nung seines Smart­phones oder Ta­blets ein klein wenig…

Microsoft Hyperlapse: Zeitraffer-Aufnahmen und Videostabilisierung für Android und Windows Phone

microsoft-hyperlapse-android-windows-phone Den ganzen Artikel lesen

Mi­cro­soft Re­se­arch hat eine neue App für Win­dows Phone und An­droid ver­öf­fent­licht mit der sich nicht nur Zeitraffer-Aufnahmen, son­dern auch Vi­deos mit Vi­deo­sta­bi­li­sie­rung auf­nehmen lassen: Hy­per­lapse. Hy­per­lapse – der Name dürfte dem ein oder an­deren be­reits be­kannt vor­kommen, denn auch Ins­ta­gram hat eine ent­spre­chende App für iOS im Port­folio. Der iden­ti­sche Name dürfte aber Zu­fall sein, denn Mi­cro­soft Re­se­arch hat…

🐍 Snake Rewind: Offizieller Snake-Nachfolger für iOS, Android und Windows Phone

snakerewind_graphic Den ganzen Artikel lesen

Der Ur­vater aller Han­dy­spiele hat einen Namen: Snake. Ent­wi­ckelt von Ta­neli Ar­manto fei­erte Snake auf dem da­ma­ligen Nokia 6110 sein Debut – und wenn­gleich das ei­gent­liche Spiel­prinzip schon ei­nige Jahre mehr auf dem Bu­ckel hatte, so dürften die Handys aus Finn­land das Spiel erst so richtig po­pulär ge­macht haben. Ich glaube nie­mand, der ir­gend­wann in den 90ern oder früheren…