Kategorie: Software & Apps Browser

Gmelius für Chrome: Google Inbox auf Steroiden

gmelius-inbox-chrome-0 Den ganzen Artikel lesen

Wer Google Inbox by Gmail nutzt und den Dienst zu­min­dest im Browser ein wenig auf­pimpen möchte, der be­kommt mit Gme­lius for Inbox nun eine Chrome-Erweiterung, die ei­nige Tweaks vor­nehmen kann. Einmal in­stal­liert bietet Gme­lius for Inbox einen ei­genen Ein­stel­lungs­dialog an, über den ihr zahl­reiche ver­schie­dene Tweaks für die Google Inbox ak­ti­vieren könnt. So gibt es zum Bei­spiel einen au­to­ma­ti­schen Signatur-Import…

Minimal Status Bar für Safari: Kleine, automatisch ausblendbare Statusleiste

_KsO06MxZt Den ganzen Artikel lesen

Kurz­tipp für Safari-Nutzer. Zwar hat Apple den Browser mit Yo­se­mite noch­mals or­dent­lich auf­po­liert, den­noch hat er noch immer das Pro­blem, dass man sich in Sa­chen Sta­tusbar mit Schwarz oder Weiß zu­frieden geben muss. Soll heißen: Ent­weder man blendet diese dau­er­haft ein, wobei diese kon­se­quent immer über die volle Breite dar­ge­stellt wird oder aber man blendet diese aus und ver­liert somit…

MailFred Beta für Firefox: Wiedervorlage-Erweiterung für Gmail

531045_116254105204102_1126359059_n Den ganzen Artikel lesen

Die Chrome-Erweiterung MailFred habe ich be­reits vor etwas mehr als einem halben Jahr einmal vor­ge­stellt, kurzer Rein­holer: Nach In­stal­la­tion von MailFred könnt ihr Gmail mit einer Wiedervorlage-Funktion aus­statten, ohne dabei auf den neuen Inbox-Dienst an­ge­wiesen zu sein. Der Vor­teil ge­gen­über an­deren Lö­sungen wie Mailbox und Co.: Die Mails ver­bleiben auf den Google-Servern und ver­lassen so nie die In­fra­struktur von Google, au­ßerdem ist die…

Firefox für iOS: Mockups zeigen, wie der Browser aussehen könnte

firefox-ios-mockups-1 Den ganzen Artikel lesen

Mo­zilla wer­kelt im Hin­ter­grund an einer Firefox-Ausgabe für iOS, die noch im Früh­jahr im App Store auf­ge­schlagen soll. Nun gibt es erste of­fi­zi­elle Mockups die zeigen, die der Browser aus­sehen könnte. Seit ei­nigen Mo­naten ist be­reits be­kannt, dass man im Hause Mo­zilla zu­künftig auch auf dem iPhone und iPad wieder prä­sent sein und seinen Nut­zern eine mo­bile Ver­sion des Firefox-Browsers bieten möchte.…

Session Buddy für Chrome speichert und stellt geöffnete Tabs wieder her

sessionbuddy-chrome Den ganzen Artikel lesen

Wer die Session-Verwaltung von Chrome ein wenig leis­tungs­fä­higer ma­chen möchte, der kann mit­tels der Er­wei­te­rung Ses­sion Buddy ge­öff­nete Tabs und Fenster spei­chern und nach einem Neu­start des Brow­sers wieder öffnen. Nach der In­stal­la­tion der Er­wei­te­rung lässt sich Ses­sion Buddy über ein neues Icon in der Toolbar von Chrome auf­rufen, die Ober­fläche selbst ist ziem­lich spar­ta­nisch und flach ge­halten, was der…

Chrome-Erweiterung “Forget”: Verlauf, Cookies und Co. auf Knopfdruck löschen

forget-chrome Den ganzen Artikel lesen

Die kos­tenlos ver­füg­bare Chrome-Erweiterung “Forget” er­mög­licht ein schnelles und ein­fa­ches Lö­schen der Browser-Spuren der letzten Mi­nuten oder Stunden – per ein­fa­chem Knopf­druck. Mit Fi­refox 33 hat Mo­zilla seinem Browser eine “Vergessen”-Funktion spen­diert, über die sich mit­tels Button in der Toolbar die an­ge­fal­lenen Surf­spuren ganz ein­fach lö­schen lassen, durchaus eine prak­ti­sche Sache. Mit der Er­wei­te­rung Forget könnt ihr diese Funk­tio­na­lität für…

Chrome: Browser-Benachrichtigung bei abgeschlossenen Downloads anzeigen

chrome-download-notifier Den ganzen Artikel lesen

Mit der Er­wei­te­rung Down­load No­ti­fier für den Chrome-Browser könnt ihr euch Desktop-Benachrichtigungen bei ab­ge­schlos­senen Down­loads an­zeigen lassen. Das Download-System von Chrome ist zwar ef­fektiv, aber seit An­be­ginn von Chrome nicht mehr ver­bes­sert worden – zumal die un­tere Down­load­leiste in meinen Augen ein­fach nur nervig ist. Ich per­sön­lich setze aus diesem Grunde auf die Er­wei­te­rung Down­loadr, die Chrome mit einem Toolbar-Button inklusive…

TweetDeck Enhancer stattet TweetDeck in Chrome mit dem Material Design aus

tweetdeckenhancer Den ganzen Artikel lesen

Wer im Browser auf Tweet­Deck setzt und wem das De­sign des Twitter-Client nicht zu­sagt, der kann mit­tels einer kleinen Chrome-Erweiterung Tweet­Deck mit dem Ma­te­rial De­sign aus­statten. Wer Twitter auf einem Desktop-Rechner pro­duk­tiver und kom­for­ta­bler nutzen möchte, der wird si­cher­lich schon einmal auf den Web-Client Tweet­Deck ge­stoßen sein, der seit ei­niger Zeit be­reits zu Twitter ge­hört. Tweet­Deck er­laubt zum Bei­spiel das Anzeigen…

Vivaldi Preview: Neuer Webbrowser des ehemaligen Opera-Gründers

vivaldibrowsertechpreview Den ganzen Artikel lesen

Mit Vi­valdi gibt es einen Browser-Neuankömmling des ehe­ma­ligen Opera-Gründers für Win­dows, Mac OS X und Linux in einer ersten Test­ver­sion zum Down­load. Seit der Ver­öf­fent­li­chung von Chrome vor ei­nigen Jahren hat sich in Sa­chen Browser nicht mehr wirk­lich viel getan. Der Fi­refox ist mo­derner ge­worden und hat sich wieder zu einer wirk­li­chen Al­ter­na­tive ent­wi­ckelt, Opera hat die haus­ei­gene En­gine gestrichen…