Kategorie: Software & Apps Browser

UC Browser für Windows veröffentlicht: Chrome-Browser ohne Google

uc-browser-windows-1 Den ganzen Artikel lesen

Der von mo­bilen Ge­räten be­kannte UC Browser ist in den letzten Tagen auch in einer auf Chromium-basierenden Desktop-Version für Win­dows ver­öf­fent­licht worden. Wenn man einmal be­denkt, dass die erste Ver­sion des UC Browser be­reits 2004 als Java-Version ver­öf­fent­licht wurde, so ge­hört er ei­gent­lich schon zu den alten Hasen auf dem Brow­ser­markt. Na­hezu für alle mo­bilen Sys­teme wie iOS, An­droid und Win­dows Phone verfügbar,…

Chrome 42 für iOS mit Widget, Gesten und Support für App-Erweiterungen

chromeios Den ganzen Artikel lesen

Google hat seinem Chrome-Browser für iOS eben­falls ein Up­date auf die Ver­sion 42 spen­diert und den Browser mit Hilfe ein paar in­ter­es­santer Funk­tionen etwas tiefer ins System in­te­griert. Für den Desktop und für An­droid er­schien Chrome 42 be­reits vor ein, zwei Tagen, nun aber hat Google auch den iOS-Pendant in der hei­ligen Zahl 42 frei­ge­geben und dem Browser damit ein…

Firefox für Android (Nightly): Links aus anderen Apps lassen sich später öffnen

firefoxnightlyandroidnexus Den ganzen Artikel lesen

Mo­zilla hat ihrer Nightly-Entwicklerversion von Fi­refox für An­droid ein neues, recht prak­ti­sches Fea­ture spen­diert, mit dem sich Links aus an­deren Apps zu einem spä­teren Zeit­punkt öffnen lassen. Han­tiert man neben dem Browser auf seinem Smart­phone auch mit an­deren Apps, so kommt es häu­figer mal vor, dass man einen Link an­klickt – wor­aufhin sich der Browser öffnet, man die Seite liest…

Helium-App: Floating Browser-Fenster für Mac OS X

helium-screenshot Den ganzen Artikel lesen

Wer eine Web­seite oder ein YouTube-Video auf dem Mac dau­er­haft im Vor­der­grund halten möchte, der be­kommt mit He­lium eine kleine Helfer-App für diese Zwecke an die Hand. He­lium für den Mac ist ein klas­si­sches Helfer-Tool für gar nicht mal so spe­zi­elle Zwecke. Hin und wieder kann es mal vor­kommen, dass man zum Bei­spiel eine be­stimmte Web­seite oder be­vor­zugt ein be­stimmtes YouTube-Video dauerhaft…

ARC Welder: Erweiterung für Chrome bringt Android-Apps auf Windows, OS X und Linux

arcwelder-chrome-2 Den ganzen Artikel lesen

Auf der letzt­jäh­rigen Google I/O hat Google unter an­derem die “App Run­time for Chrome” (kurz: ARC) vor­ge­stellt, mit deren Hilfe es Ent­wick­lern von Android-Apps mög­lich ist, ihre Apps mit wenig Auf­wand auch unter Chrome OS und im Chrome-Browser unter Win­dows, OS X und Linux laufen zu lassen. Kurze Zeit später gab es dann in en­gerer Zu­sam­men­ar­beit mit di­versen grö­ßeren Entwicklern…

SHINE: Schickere Reddit-Webseite nun auch für Firefox verfügbar

SHINE1 Den ganzen Artikel lesen

Vor ein paar Wo­chen habe ich mit SHINE eine Er­wei­te­rung für Chrome vor­ge­stellt, die die zwar mit zahl­rei­chen In­halten be­füllte, aber op­tisch alles an­dere als über­sicht­liche und schicke Reddit-Webseite in ein neues Ge­wand hüllt und na­hezu alle Un­ter­teile der Web­seite ein wenig fri­scher dar­stellen. Bis­lang war diese eben wie ge­sagt nur für den Chrome-Browser zu haben, nun hat man allerdings…

This is Sparta: Microsoft veröffentlicht Spartan-Vorschau, ein kurzer Blick hinein

windows10-project-spartan-first-preview-1 Den ganzen Artikel lesen

In der ver­gan­genen Nacht hat Mi­cro­soft den “Fast Ring” von Win­dows 10 auf die Preview-Build 10049 ak­tua­li­siert und damit den neuen Browser na­mens Spartan erst­mals in einer Vorschau-Version in das System in­te­griert. Einen ersten kurzen Blick auf den Nach­folger des In­ternet Ex­plorer gab es be­reits zur BUILD 2015, nun kann jeder in­ter­es­sierte Nutzer mit in­stal­lierter Pre­view von Win­dows 10…

Opera Mini (Beta) für Windows Phone wird “schöner”

operawindowsphone Den ganzen Artikel lesen

Die Beta-Version von Opera Mini für Win­dows Phone hat ak­tuell ein Up­date auf die Ver­sion 8.0.1.7 er­halten, mit dem man das De­sign des mo­bilen Brow­sers deut­lich ver­bes­sert hat. Im Sep­tember des letzten Jahres ist eine erste öf­fent­liche Beta-Version von Opera Mini für Win­dows Phone ver­öf­fent­licht worden. Klingt im ersten Mo­ment schonmal nicht ver­kehrt, denn ers­tens hat Opera Mini be­kannt­lich ge­rade bei Vertrag…

Chrome: Google veröffentlicht Browser-Erweiterung zur Datenkomprimierung

chromedatasaver Den ganzen Artikel lesen

Schon seit et­li­chen Mo­naten kommen die mo­bilen Ver­sionen des Chrome-Browsers eine op­tio­nale Funk­tion, bei der sämt­liche Daten erst einmal die Google’schen Server pas­sieren, dort kom­pri­miert werden und dann erst zu­rück ans End­gerät ge­sendet werden – was für einen ge­rin­geren Traffic sorgt, wo­durch man im Zweifel ein paar Tage länger mit dem vor­han­denen Inklusiv-Volumen seines Mo­bil­ver­trags aus­kommt. Auch für den Desktop-Browser eine nicht gänz­lich un­nö­tige Sache, denn inzwischen…