// Software & Apps

Nichts geht über gute Software und Apps die das Arbeiten erleichtern können oder einen anderen Mehrwert bieten. Hier findet ihr nicht nur Neuvorstellungen, sondern auch nennenswerte Updates und alles andere, was so die Software von Welt betrifft.

RSS-Feed des Hubs

Andere Themen dieser Kategorie

Die letzten Artikel

Facebook Messenger erhält Video-Anrufe, leider nicht in Deutschland

facebook-messenger-voip-video Den ganzen Artikel lesen

Face­book hat seinen haus­ei­genen Mes­senger mal wieder mit einem neuen Fea­ture ver­sorgt und er­mög­licht nun auch “kos­ten­lose” Video-Anrufe – leider bis­lang nicht in Deutsch­land. Face­book dreht in den letzten Wo­chen und Mo­naten in Sa­chen Mes­senger so richtig auf und bringt immer wieder Nach­schub an neuen Funk­tionen. Nun er­mög­licht der Mes­senger nicht nur Nach­richten und VoIP-Telefonie, son­dern auch Video-Anrufe per WiFi-Netzwerk…

Skiplayer für iOS: Einfacher Musik-Player erleichtert Bedienung im Auto

skiplayer-ios Den ganzen Artikel lesen

Das iPhone kann auch im Auto die Mu­sik­be­schal­lung über­nehmen, wer hierbei auf der Suche nach einer App mit einer ein­fach zu be­die­nenden UI ist, der sollte einmal einen Blick auf Ski­player werfen. Immer mehr Au­to­mo­bile be­sitzen in­zwi­schen eine Mög­lich­keit, das Smart­phone mit­tels Blue­tooth mit dem Radio kop­peln zu können, was nicht nur Vor­teile in Bezug auf die Frei­sprech­ein­rich­tung mit sich bringt, son­dern auch…

Android: Glimpse Notifications schaltet das Display bei Benachrichtigungen ein

glimpse-notifications-android Den ganzen Artikel lesen

Wer bei neuen ein­ge­henden Be­nach­rich­ti­gungen unter An­droid 5.x auch das Dis­play ein­schalten möchte, der kann dies mit Glimpse No­ti­fi­ca­tions be­werk­stel­ligen. Mit An­droid 5.x Lol­lipop hat Google das Be­nach­rich­ti­gungs­system von An­droid zwar or­dent­lich auf­po­liert und ver­bes­sert, den­noch gibt es hier und da noch ein paar Dinge, die mich per­sön­lich im Alltag stören. So werden Be­nach­rich­tungen nun zwar auf dem Lock­screen angezeigt…

PhotoSweeper für OS X spürt Duplikate in Apples neuer Fotos.app auf

photosweeper2-mac-1 Den ganzen Artikel lesen

Ich habe hier schon so ei­nige Apps für den Mac vor­ge­stellt, mit denen man dop­pelte Bilder auf seiner Platte auf­spüren und lö­schen kann. Die meisten der Apps durch­su­chen dabei nicht nur Bilder auf eurer Fest­platte, son­dern können auch in­ner­halb eurer iPhoto-Bibliothek nach Du­pli­katen su­chen. Pro­blem dabei: iPhoto ist tot und die neue Foto.app von OS X wird bis­lang nicht un­ter­stützt. Nun…

CyberDuck 4.7 für OS X und Windows veröffentlicht

cyberduck-4-7 Den ganzen Artikel lesen

Kleine Kurz­mel­dung. Fällt die Frage nach einem kos­ten­losen FTP-Clienten für Win­dows oder Mac OS X wird nicht selten auf Cy­ber­Duck ver­wiesen. Bei Cy­ber­Duck han­delt es sich um ein Open-Source-Tool, dass man immer auf dem Schirm haben sollte, da es trotz des Kostenlos-Labels eine ganze Reihe an Fea­tures an Board hat. So un­ter­stützt Cy­ber­Duck nicht nur das ein­fache Pro­to­koll son­dern auch wei­tere Pro­to­kolle wie SFTP, WebDAV,…

Alle Artikel lesen (2196)