// Software & Apps

Nichts geht über gute Software und Apps die das Arbeiten erleichtern können oder einen anderen Mehrwert bieten. Hier findet ihr nicht nur Neuvorstellungen, sondern auch nennenswerte Updates und alles andere, was so die Software von Welt betrifft.

RSS-Feed des Hubs

Andere Themen dieser Kategorie

Die letzten Artikel

Pixelmator: Bildbearbeitung für den Mac aktuell um 50% reduziert

pixelmator32osx-1 Den ganzen Artikel lesen

Über Pi­xel­mator muss man ja ei­gent­lich gar nicht mehr viel sagen. Sieht man vom für pri­vate Nutzer teuren und über­la­denen Platz­hirsch Pho­to­shop von Adobe einmal ab, dürfte Pi­xel­mator mit Ab­stand die beste Bild­be­ar­bei­tung auf dem Mac dar­stellen. Um­fang­reich, aber nicht allzu über­laden und somit eben auch für den Durch­schnitts­nutzer recht ein­fach zu hand­haben und zu er­lernen. Nutze ich in­zwi­schen seit geraumen…

SHINE: Schickere Reddit-Webseite nun auch für Firefox verfügbar

SHINE1 Den ganzen Artikel lesen

Vor ein paar Wo­chen habe ich mit SHINE eine Er­wei­te­rung für Chrome vor­ge­stellt, die die zwar mit zahl­rei­chen In­halten be­füllte, aber op­tisch alles an­dere als über­sicht­liche und schicke Reddit-Webseite in ein neues Ge­wand hüllt und na­hezu alle Un­ter­teile der Web­seite ein wenig fri­scher dar­stellen. Bis­lang war diese eben wie ge­sagt nur für den Chrome-Browser zu haben, nun hat man allerdings…

Swipes für iOS und Android: Simple, minimalistische To-Do-Liste

swipes-ios-android Den ganzen Artikel lesen

Mit Swipes gibt es eine simple und recht mi­ni­ma­lis­ti­sche ToDo-App für iOS und An­droid, die ge­rade durch ihre Ein­fach­heit ge­paart mit ein paar netten Funk­tionen punkten kann. Apps um seine Auf­gaben ver­walten zu können gibt es für jeg­li­ches System wie Sand am Meer – mein Fa­vorit Wun­der­list und To­doIst sind hier si­cher­lich fe­der­füh­rend zu nennen. Wem aber auch eine simple…

Rinderwahn-Alarm: Worms-Bundle mit 6 Worms-Titeln für schmale 3,36 Euro

wormsbundle Den ganzen Artikel lesen

Worms-Fans unter euch? Si­cher­lich der ein oder an­dere, im­merhin ge­hören die kriegs­wü­tigen Wümer vom ehr­wür­digen Team17 zu DEN Klas­si­kern der Ge­schichte der PC-Games. Wer mit den Klas­si­kern wie Worms, Worms 2 und Worms Ar­ma­geddon noch nicht genug hat, der be­kommt nun bei Bund­le­Stars ein kleines Game-Bundle be­ste­hend aus sechs Spiele von und mit den kleinen Kriegs­trei­bern. Schmale 3,36 Euro werden…

Google Inbox erhält benutzerdefinierte Snooze-Zeitpunkte

inboxgooglemacbook Den ganzen Artikel lesen

Google hat ihrer al­ter­na­tiven Mail-App Inbox ein kleines Up­date spen­diert, wel­ches vor allem die Ar­beit mit dem Snooze-Feature etwas er­leich­tern soll, denn die vor­de­fi­nierten Zeiten lassen sich nun än­dern. Eines der Haupt­fea­tures von Google Inbox by Gmail wie es voll­ständig heißt ist die Mög­lich­keit, sich Mails zu einem be­stimmten Zeit­punkt in der Zu­kunft er­neut in den Post­ein­gang legen zu können.…

Alle Artikel lesen (2073)