Kategorie: Software & Apps iOS

Facebook Messenger wird zur Plattform und erhält eigene Erweiterungen

Facebook Messenger Den ganzen Artikel lesen

Face­book baut seinen Mes­senger massiv aus und öffnet diesen für Dritt-Entwickler, welche fortan ei­gen­stän­dige Er­wei­te­rungen für die Chat-App ent­wi­ckeln können. Vor allem die in Asien – und spe­ziell in China – be­liebten Mes­senger wie WeChat oder LINE haben es vor­ge­macht: Die Chat-Apps sind mehr als nur reine In­stant Mes­senger, denn dank einer mehr oder we­niger of­fenen API können Ent­wickler Er­wei­te­rungen für…

Priime für iOS: Noch ein Foto-Editor für’s iPhone

priime-ios Den ganzen Artikel lesen

Zu­letzt habe ich mit En­light eine iPhone vor­ge­stellt, die durch den großen Funk­ti­ons­um­fang her eher auf (semi-)professionelle Nutzer ab­zielt, statt auf die schnelle Filter-Bearbeitung für Nutzer von Ins­ta­gram, Twitter und Co. Nun folgt mit Priime eine wei­tere ge­lun­gene Foto-App für’s iPhone, die aber wie­derum eher für die schnelle Be­ar­bei­tung aus­ge­legt ist und daher zum Bei­spiel auch gegen meinen ak­tu­ellen Fa­vo­riten Dar­kroom an­tritt. So…

Instagram Layout: Neue und eingenständige iOS-App für Collagen

instagram-layout-ios Den ganzen Artikel lesen

Das Foto-Netzwerk Ins­ta­gram hat sein Port­folio an Apps um eine iOS-App mit dem Namen Layout er­wei­tert, mit deren Hilfe man schnell und ein­fach Bild­col­lagen er­stellen kann. Bei Layout han­delt es sich wie auch bei der Video-App Hy­per­lapse um eine ei­gen­stän­dige App, die nicht un­be­dingt an einen vor­han­denen Instagram-Account ge­bunden ist. Mit Hilfe der App lassen sich ohne große Um­wege schnell…

Next für iOS bringt einen vollwertigen Musik-Player in die Mitteilungszentrale

next-widget-ios Den ganzen Artikel lesen

In Sa­chen Musik-Player ist die na­tive Musik.app auf­grund der Apple’schen Re­strik­tionen be­züg­lich der Fest­le­gung von Standard-Apps si­cher­lich die am häu­figsten ge­wählte Lö­sung, mit Ecoute und Groove habe ich zu­letzt aber zwei Player vor­ge­stellt, die meiner Mei­nung nach jeder einmal aus­pro­bieren sollte – haben mein mir die Standard-App in meinen “Crapple”-Ordner ver­frachtet. Wer aber keine ge­son­derte Apps zur An­steue­rung seiner Musik…

CARROT Weather für iOS möchte mit Sarkasmus überzeugen

carrot-weather-ios Den ganzen Artikel lesen

Dem ein oder an­deren iOS’ler dürften viel­leicht die Apps der Ent­wickler von CARROT be­reits be­kannt sein, ich per­sön­lich habe CARROT Alarm be­reits vor langer Zeit einmal vor­ge­stellt, in­zwi­schen gibt es je­doch auch noch wei­tere Apps. Die CARROT-App zeichnen sich nicht un­be­dingt durch einen großen Funk­ti­ons­um­fang aus, statt­dessen gibt es immer recht spie­le­ri­sche Ober­flä­chen und zahl­reiche hu­mor­volle Sprüche. Auch die neuste…

Crimson Keyboard für iOS erhält Emoji-Tastatur und weitere Verbesserungen

crimson-keyboard-ios Den ganzen Artikel lesen

Das Crimson Key­board für iOS hat ein recht fri­sches Up­date auf die Ver­sion 1.1 er­halten, wel­ches unter an­derem eine Emoji-Tastatur, aber auch viele klei­nere Ver­bes­se­rungen und Op­ti­mie­rungen mit sich bringt. Crimson Key­board habe ich be­reits vor einer ganzen Weile einmal vor­ge­stellt und ir­gendwie scheint die Tas­tatur zwi­schen den ganzen “großen” Namen wie SwiftKey, Mi­niuum, Swype und Fleksy ein wenig unterzugehen…

Pixelmator 1.1 für’s iPad bringt neuen Aquarellmodus und viele Kleinigkeiten

Pixelmator-for-iPad-1.1-is-Now-Available Den ganzen Artikel lesen

Pi­xel­mator 1.1 für’s iPad bringt neben neuen Pin­seln zur Aquarell-Malerei auch viele klei­nere Ver­bes­se­rungen und Än­de­rungen mit sich, mit denen die Bild­be­ar­bei­tung noch ein kleines Stück­chen besser wird. Pi­xel­mator dürfte fast jedem Mac-Nutzer ein Be­griff sein, neben dem “Über-Tool” Pho­to­shop in meinen Augen die beste Bild­be­ar­bei­tung für den kleinen Mann. Seit No­vember des letzten Jahres ist Pi­xel­mator nun auch auf…

Launcher für iOS kehrt zurück: App-Starter in der Mitteilungszentrale

launcher-for-ios-2055110-850x488 Den ganzen Artikel lesen

Tot­ge­sagte leben länger – so oder so ähn­lich könnte man die Si­tua­tion rund um die iOS-App Laun­cher be­ti­teln, denn nach einem knappen halben Jahr kehrt die App in den App Store zu­rück. Kurzer Rein­holer: Mit Hilfe der in der Grund­ver­sion kos­ten­losen App lassen sich näm­lich Schnell­zu­griffe auf Kon­takte, Apps und Web­seiten ein­fach als Widget in die Mit­tei­lungs­zen­trale ver­frachten, von wo aus…

Departure für iOS: Großes Update für die ÖVPN-App

departure-2-0-ios Den ganzen Artikel lesen

Die ÖVPN-App De­par­ture für iOS hat in den letzten Tagen ein kleines aber sehr ge­lun­genes Up­date er­halten, wel­ches vor allem die Be­nut­zung der App ein wenig kom­for­ta­bler ge­stalten möchte. De­par­ture ist zwar ei­gent­lich schon ein alter Hase in Sa­chen Apps rund um den öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr, den­noch hat die App erst in den letzten Tagen ein grö­ßeres Up­date er­halten, wel­ches dazu ein­lädt, noch…