Kategorie: Software & Apps iOS

Peek Calendar für iOS: Simple und minimalistische Kalender-App

peek-calendar-ios Den ganzen Artikel lesen

Wer für sein iPhone noch auf der Suche nach einer sim­plen und auch op­tisch sehr schlicht ge­hal­tenen Kalender-App ist, der sollte einmal einen Blick auf die App Peek Ca­lendar werfen. Was Kalender-Apps für iOS an­geht, so dürfte vielen Nutzer si­cher­lich der iOS-eigene oder der Google’sche Ka­lender aus­rei­chend sein, wer es etwas schi­cker und funk­tio­naler mag wird Fan­tas­tical oder Ca­len­dars 5 von…

Inbox by Gmail mit Neuerungen: Signaturen, Mail-Widerruf und mehr

inbox-by-google-1-850x452 Den ganzen Artikel lesen

Im Rahmen der Google I/O 2015 hat Google seinen Mail-Aufsatz Inbox by Gmail mit neuen Fea­tures ver­sorgt, die bei nicht ge­rade wenig Nut­zern auf Ge­gen­liebe stoßen dürften. Mit Inbox by Gmail hat Google im letzten Jahr für Auf­sehen ge­sorgt. Letzt­lich nichts an­deres als ein Auf­satz für den haus­ei­genen Mail-Dienst Gmail bietet man al­ler­dings neben einer grund­le­gend an­deren Optik vor allem auch eine ganze…

Pixelmator für’s iPhone veröffentlicht

pixelmator-iphone Den ganzen Artikel lesen

Wie vor we­nigen Wo­chen an­ge­kün­digt, lässt sich die wohl beste Mac- und iOS-Bildbearbeitung Pi­xel­mator ab so­fort auch auf dem iPhone nutzen. Über Pi­xel­mator muss man denke ich kaum noch Worte ver­lieren, vor allem Mac-Nutzer dürften die Bild­be­ar­bei­tung si­cher­lich kennen. Gibt in meinen Augen nur wenig, was man als ein­fa­cher und semi-professioneller Nutzer ver­missen würde, noch dazu ist die Ober­fläche nahezu…

Sky Guide für iOS: Digitale Sternenkarte gratis abgreifen

skyguide-ios Den ganzen Artikel lesen

Es soll sie ja geben: Ro­man­tisch an­ge­hauchte Leute, die nachts in ab­ge­le­gener Lage ge­meinsam am See liegen, in den Himmel schauen und sich fragen, wo nun ei­gent­lich wel­ches Stern­bild zu finden ist. Ich per­sön­lich sehe zwar auch ohne dieses Sze­nario oft­mals genug Sterne, den­noch finde auch ich den Blick in den Nacht­himmel recht fas­zi­nie­rend, wohl auch auf­grund der un­vor­stell­baren Unendlichkeit…

App Shortcuts: FireTV-Apps vom Smartphone aus starten

app-shortcuts-for-firetv Den ganzen Artikel lesen

Ich hatte den Fire TV von Amazon nun schon häu­figer hier im Blog the­ma­ti­siert, si­cher­lich nicht zu un­recht, denn vor allem der Fire TV Stick dürfte in ei­nigen Haus­halten zu finden sein und auch bei mir ist die Box nicht mehr aus dem Wohn­zimmer weg­zu­denken – sogar meinen App­leTV hat die Box ver­bannt. Das tolle an dem Teil: Es lassen…

1Password-Alternative Locko für iOS veröffentlicht: Passwort-Manager und Dateitresor

locko-ios-beta Den ganzen Artikel lesen

Bi­na­ry­Nights, die Ma­cher des be­liebten Finder-Ersatzes For­k­Lift, haben ihren Passwort-Manager und Datei­t­resor Locko für iOS in fi­naler Ver­sion ver­öf­fent­licht. Die Ent­wickler von Bi­na­ry­Nights dürften si­cher­lich in erster Linie für ihren Finder-Ersatz na­mens For­k­Lift be­kannt sein, den­noch haben sie be­reits seit dem letzten Jahr mit Locko einen Password-Manager für OS X im Port­folio, der es in Optik und Funk­tio­na­lität durchaus mit 1Password oder…

IGN Free Game of the Month: NBA JAM für iOS dank Promo-Code gratis

ign-free-game-of-the-month-nba-jam-h Den ganzen Artikel lesen

Kurz no­tiert: Wie in jedem Monat ver­schenkt IGN auch in diesem Mai mal wieder ein Game für iOS, in diesem Monat hat man dazu eine Part­ner­schaft mit EA Sports ge­schlossen und haut die nächsten Wo­chen Promo-Codes für NBA Jam heraus. Im Ge­gen­satz zu den ak­tu­el­leren Ti­teln der NBA-Reihe von EA Sports han­delt es sich bei NBA Jam um einen sehr Arcade-lastigen Titel aus…

Circular+ für iOS: “Tiny Planet”-Bilder mit zusätzlichen Effekten und Ebenen

circular-ios Den ganzen Artikel lesen

Mit Cir­cular+ für iOS lassen sich recht ein­fach Land­schafts­auf­nahmen in “Tiny Planet”-Fotos um­wan­deln und dazu noch mit einer ganzen Reihe an Ef­fekten ver­sehen. Ich mag den “Tiny Planet”-Look von Panorama- und Land­schafts­auf­nahmen – wobei “Look” wohl eher das fal­sche Wort ist, denn die Bilder werden nicht nur mit Ef­fekten ver­sehen, son­dern kom­plett um­for­ma­tiert, so­dass sich das ei­gent­liche Bild nur noch…

Firefox für iOS: Mozilla lädt zum Betatest des mobilen Browsers

firefox-ios-mockups Den ganzen Artikel lesen

Kleine Notiz am Rande. Der Firefox-Browser dürfte si­cher­lich trotz einer leichten Ne­ga­tiv­ten­denz auf­grund des Chrome-Erfolges si­cher­lich noch immer zu den am meist ge­nutzten Brow­sers ge­hören. Ich habe ihn früher lange Zeit ge­nutzt, bin dann aber ir­gend­wann auf Chrome um­ge­stiegen. Nicht weil der Funk­ti­ons­um­fang nun ex­or­bi­tant größer war, son­dern ein­fach auf­grund der Tat­sache, dass ich mit Chrome schon seit jeher einen…