Kategorie: Software & Apps iOS

Reflector 2: iOS- und Android-Geräte auf Mac und Windows spiegeln und aufnehmen

reflector-2-mac-windows-3 Den ganzen Artikel lesen

Mit Hilfe der App Re­flector 2 von AirS­quir­rels lässt sich der Bild­schirm eures iPhone, iPad oder Android-Gerät auf den Mac oder Win­dows spie­geln und auf­zeichnen. Die Reflector-App von den Jungs und Mä­dels von AirS­quir­rels ist wahr­lich kein neuer Be­kannter, den­noch hat man in den letzten Tagen Ver­sion 2.0 des Screen-Mirror-Tools für Mac OS X und Win­dows ver­öf­fent­licht und ei­nige neue Fea­tures hinzugefügt…

VOX Music Player für’s iPhone: Schicker Musik-Player mit SoundCloud, Radio und eigener Cloud

vox-music-player-ios Den ganzen Artikel lesen

Die Ent­wickler des mehr als brauch­baren Musik-Player VOX für den Mac haben ihre App nun auch auf’s iPhone ge­bracht und möchten mit einer schi­cken UI, einer sim­plen Be­die­nung und einer ei­genen Cloud punkten. Auf meinem Mac ver­richtet die VOX-App schon seit ei­niger Zeit ihre Dienste. Zwar setze ich zur ei­gent­li­chen Ver­wal­tung meiner Musik wei­terhin auf iTunes, zum Ab­spielen setze ich inzwischen…

Chrome 42 für iOS mit Widget, Gesten und Support für App-Erweiterungen

chromeios Den ganzen Artikel lesen

Google hat seinem Chrome-Browser für iOS eben­falls ein Up­date auf die Ver­sion 42 spen­diert und den Browser mit Hilfe ein paar in­ter­es­santer Funk­tionen etwas tiefer ins System in­te­griert. Für den Desktop und für An­droid er­schien Chrome 42 be­reits vor ein, zwei Tagen, nun aber hat Google auch den iOS-Pendant in der hei­ligen Zahl 42 frei­ge­geben und dem Browser damit ein…

Wikipedia für iOS und Android mit verbessertem visuellen Teilen von Artikeln

wikipedia-textshot Den ganzen Artikel lesen

Die of­fi­zi­ellen Wikipedia-Apps für iOS und An­droid haben ein Up­date er­halten, mit dem sich Ar­tikel deut­lich vi­su­eller in ver­schie­denen Netz­werken teilen lassen. Wer häu­figer mal den ein oder an­deren Ar­tikel aus dem “Welt­kul­turgut” Wi­ki­pedia in Netz­werken teilt oder über an­dere Apps wie zum Bei­spiel Mes­senger ver­schickt, der kann dies zwar schon seit jeher di­rekt über…

Snapseed 2.0 veröffentlicht: Bildbearbeitung für iOS und Android

snapseed-2-0-ios-android Den ganzen Artikel lesen

Die seit län­gerer Zeit zu Google ge­hö­rende mo­bile Bildbearbeitungs-App Snap­seed hat nach über zwei Jahren mal wieder ein Up­date er­halten und ist ab so­fort mit neuen Funk­tionen in Ver­sion 2.0 für iOS und An­droid zu haben. Snap­seed ge­hörte noch vor ein paar Jahren zu den ab­so­luten Pflicht-Apps rund um die mo­bile Bild­be­ar­bei­tung – dann hat Google die Ent­wickler von Nik Soft­ware über­nommen und die Ent­wick­lung der…

Lockdown für iOS: App für Zwei-Faktor-Authentifizierung ist wieder da und erhält größeres Update

lockdown-1-5-ios Den ganzen Artikel lesen

Vor et­li­chen Mo­naten habe ich mit Lock­down meinen per­sön­li­chen Fa­vo­riten unter den OTP-Generator-Apps für iOS vor­ge­stellt. Blöde Sache: Kurz nach meinem Ar­tikel gab es scheinbar ein Up­date auf die Ver­sion 1.0.1, die al­ler­dings bevor ich diese auf dem Schirm hatte von den Ent­wick­lern zu­rück­ge­zogen worden ist, so­dass Lock­down ein paar Tage lang nicht mehr im App Store vor­zu­finden war. Pro­blem: Beim Up­date beschwerten…

Tempo für iOS: Zeitlupen- und Timelapse-Videos kombiniert erstellen

tempo-ios Den ganzen Artikel lesen

Im Grunde gibt es neben der Video-Wiedergabe in nor­maler Ge­schwin­dig­keit zwei an­dere fil­mi­sche Me­thoden: zum einen die er­höhte Ge­schwin­dig­keit, besser be­kannt als Ti­me­l­apse, zum an­deren die ver­lang­samte Ge­schwin­dig­keit, be­kannt als Slow-Motion. Wäh­rend iOS von Haus aus be­reits Vi­deos mit einer Zeitlupen-Sequenz er­zeugen kann, nutze ich dies­be­züg­lich den­noch be­vor­zugt die App TruS­loMo, welche unter an­derem meh­rere Se­quenzen in die Vi­deos ein­bauen kann. Eben­falls eine Erwähnung…

Apple veröffentlicht OS X 10.10.3 mit neuer Photos.app und iOS 8.3

apple Den ganzen Artikel lesen

Apple hat am heu­tigen Abend gleich zwei System-Updates raus­ge­hauen: Zum einen OS X 10.10.3 mit der neuen Photo.app, zum an­deren auch iOS 8.3 wel­ches unter an­derem eine neue Emoji-Tastatur mit­bringt. Fangen wir einmal mit OS X 10.10.3 an, wel­ches be­reits seit ei­niger Zeit von Be­ta­tes­tern ge­testet werden konnte. Größte und die am meisten er­war­tete Neue­rung dürfte ohne große Zweifel die…

Minuum Keyboard für iOS und Android um 50% reduziert

minuumlogo Den ganzen Artikel lesen

Kurz no­tiert: Etwa einen Monat ist es her, als die Ent­wickler der Tas­tatur Mi­nuum ihr “Smart Emoji”-Feature ver­öf­fent­licht haben, mit dem euch bei ent­spre­chenden Texten auch di­rekt die pas­senden Emojis an­ge­zeigt werden. Schreibt ihr also zum Bei­spiel etwas mit “Pizza” so be­kommt ihr das ent­spre­chende Icon ein­ge­blendet – eine nette Sache, die der­zeit leider nur in der eng­li­schen Aus­füh­rung vor­handen ist.…