Kategorie: Software & Apps Mac OS X

Brightness: Mac-Helligkeit über einen Schie­be­regler in der Menübar verändern

brightness-2-mac-os-x

Nischiger Kurztipp für OS X: Bekanntlich lässt sich die Helligkeit eures iMacs oder MacBooks über die entspre­chende Tastatur schnell verändern, auf Wunsch auch in kleineren Viertel­schritten. Wer jedoch lieber mit der Maus arbeitet, standardmäßig die F-Tasten aktiviert hat oder auch eine andere Tastatur als jene von Apple nutzen sollte, der bekommt…

Den ganzen Artikel lesen

Parallels Desktop 11 für OS X veröffentlicht

parallels-11-1

Die Virtua­li­sie­rungs­lösung Parallels Desktop für OS X hat in den vergangenen Tagen ein großes Update auf die Version 11 erhalten, womit wie gewohnt auch ein paar größere Neuerungen einhergehen. Nicht nur OS X und iOS werden einmal im Jahr mit einer neuen Version versorgt, auch das Virtua­li­sie­rungstool Parallels Desktop wird im…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

Neues vom Vivaldi-Browser: Webseiten in Sidebar und mehr Kleinigkeiten

vivaldi-browser

Anfang des Jahres wurde mit Vivaldi ein neuer Browser des ehemaligen Opera-Gründers als erste Preview-Version veröf­fentlicht, inzwischen hat man den Browser stetig weiter­ent­wickelt und nun neue Features imple­mentiert. Das Vivaldi-Team hat es sich – wie alle anderen Browser eigentlich auch – zum Ziel gesetzt, den besten Browser zu entwickeln. Vor allem…

Den ganzen Artikel lesen

Timeless für den Mac: Schicke & einfache App für Wecker und Erinnerungen

timeless-mac-os-x-1

Wer noch eine schicke und einfache Wecker- und Erinnerungs-App für den Mac sucht, der könnte mit den kürzlich veröf­fent­lichten Timeless glücklich werden. Apps um seine Wecker- und Erinne­rungen auf einem Mac zu verwalten, gibt es reichlich – und dann wäre da natürlich auch noch die hauseigene Erinnerungen.app. Dennoch kann ein Blick auf Timeless…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

Unsplash Wallpaper: Immer frische Wallpaper für OS X

unsplash-wallpaper-mac-os-x

Mal wieder ein kurzer Tipp zum Thema Wallpaper, diesmal für den Mac: Unsplash Wallpaper. Eine kleine App die sich in die Menübar von OS X einnistet und letztlich nichts anderes macht, als in regel­mäßigen, einstellbaren Inter­vallen euer Hinter­grundbild von MacBook und iMac zu wechseln. Die Bilder stammen vom kostenlosen Bilder-Plattform…

Den ganzen Artikel lesen

SnippetsLab für OS X verwaltet eure Code-Schnipsel

snippetslab-mac-os-x-1

Mit SnippetsLab für OS X lassen sich Funktionen und andere Code-Schnipsel für alle möglichen Program­mier­sprachen in einer gelungenen Oberfläche sammeln und verwalten. Wer häufig an WordPress-Themes herum schraubt oder Zeit mit anderen Projekten wie Webseiten, Plugins, Apps oder sonst was verbringt, der wird häufiger mal auf alte, wieder­ver­wertbare Code-Schnipsel zurück­greifen. Wieso…

Den ganzen Artikel lesen