Kategorie: Software & Apps Mac OS X

Kiwi for Gmail Mac OS X: Wrapper für die Gmail-Oberfläche

kiwi-for-gmail-1 Den ganzen Artikel lesen

Gmail- und Mac-Nutzer er­halten mit Kiwi for Gmail eine recht fri­sche App, die die Web-Oberfläche von Gmail in eine ei­gen­stän­dige App bringt und nütz­liche Fea­tures hin­zu­fügt. Gegen Ende des letzten Jahres haben die Ent­wickler von Kiwi for Gmail auf der Crowdfunding-Plattform Kick­starter Geld für die letzten Schritte der Ent­wick­lung und der ge­planten Ver­öf­fent­li­chung ein­ge­sam­melt – nun hat man nach ei­nigen Verschiebungen…

WhatsApp for Desktop: Wrapper-App mit nativen Funktionen für Windows, OS X und Linux

whatsapp-for-desktop Den ganzen Artikel lesen

Wer WhatsApp auch fleissig am Rechner nutzt, statt dem klas­si­schen Browser je­doch eine ei­gen­stän­dige App mit na­tiven System-Funktionen nutzen möchte, der be­kommt nun eine Open-Source-Lösung für diese Zwecke. Seit etwa An­fang des Jahres lässt sich WhatsApp be­kannt­lich auch am Desktop nutzen, wobei die Ma­cher sich hier gegen eine na­tive App ent­schieden haben, son­dern eine Web-App rea­li­siert haben. Das Smart­phone ist…

Coca hält euren Mac vom Schlafen ab

coca-mac-os-x Den ganzen Artikel lesen

Nochmal ein kleiner, kurzer App-Tipp für Mac’ler. In­zwi­schen habe ich schon eine ganze Reihe an Tools vor­ge­stellt, die euren Mac tem­porär davon ab­halten, das Dis­play ab­zu­dun­keln oder in den Ru­he­zu­stand zu gehen – ich per­sön­lich setze dies­be­züg­lich ak­tuell auf Theine, aber auch Am­phet­amine kann durchaus mit in­ter­es­santen Ein­stel­lungen auf­warten. Neben diesen beiden Tools gibt es noch zig an­dere, die ich eben­falls schon einmal…

„June Mac Bundle“ von Paddle: 8 Mac-Apps für 8 US-Dollar

thejunemacbundlepaddle Den ganzen Artikel lesen

Ein paar Mac-Apps ge­fällig? Bei Paddle haut man der­zeit in Zu­sam­men­ar­beit mit Mac.Creatable mal wieder ein Bundle mit acht Mac-Apps raus, die man sich einmal an­schauen kann. Den Preis könnt ihr laut Bundle-Beschreibung selbst be­stimmen, al­ler­dings werden mi­nimal 8 US-Dollar (also in etwa 7,06 Euro) fällig – so­fern man aber eine oder meh­rere der an­ge­bo­tenen Apps ge­brau­chen kann, lohnt es sich…

OS X 10.11 „El Capitan“: Den neuen Split-View-Modus nutzen. Wieso so kompliziert, Apple?

0c0d62ce1f06d92ae80743d30bf14d7d3ad70d48_xlarge Den ganzen Artikel lesen

Mit OS X 10.11 as known as „El Ca­pitan“ hat Apple auch einen neuen Split-View-Modus im­ple­men­tiert, mit dessen Hilfe man ganz im Stile von Aero Snap zwei Fenster schnell ne­ben­ein­ander an­zeigen kann. Doof nur: Das ganze funk­tio­niert nicht so ein­fach wie unter Win­dows, wo es letzt­lich raus­reicht, ein­fach das ge­wünschte Fenster an den linken oder rechten Bild­schirm­rand zu ziehen. Stattdessen…

finanzblick: Banking-App nun auch für den Mac verfügbar

finanzblick-mac-os-x Den ganzen Artikel lesen

Wie die Ent­wickler von Buhl Data be­kannt­ge­geben haben, steht ihre be­liebte Banking-App fi­nanz­blick ab so­fort auch als Mac-App zur Ver­fü­gung, wie ge­wohnt kos­tenlos. fi­nanz­blick von Buhl Data dürfte si­cher­lich zu den be­kann­testen und be­lieb­testen Banking-Apps zählen, egal ob nun unter iOS (in­klu­sive Apple Watch), An­droid, Win­dows oder auch Win­dows Phone. Seit heute steht nun auch eine Mac-Version zur Ver­fü­gung, die wie gewohnt…

FuzzyTime für OS X: Uhrzeit-Anzeige einmal anders

fuzzytime-mac-os-x-1 Den ganzen Artikel lesen

Kurzer Software-Einwurf für OS X: Fuz­zyTime. Eine kleine App für den Mac, die euch die ak­tu­elle Uhr­zeit in der Me­nü­leiste von OS X an­zeigt. Klar, ist lo­gi­scher­weise auch di­rekt in das System in­te­griert, Fuz­zyTime stellt die Uhr­zeit je­doch nicht mit ara­bi­schen Zif­fern dar, son­dern in Worten. So wird aus 19:45 Uhr zum Bei­spiel „viertel vor acht“ – kennt der ein oder andere…

QuickShot für OS X: Manager für die OS-X-eigene Screenshot-Funktion

quickshot-mac-os-x Den ganzen Artikel lesen

Wer häufig mit der OS-X-eigenen Screenshot-Funktion herum han­tiert, der be­kommt mit QuickShot einen kleinen Screenshot-Manager, mit dem das Ar­beiten mit eben diesen ver­ein­facht wird. Zu­letzt habe ich ein paar Tipps rund um die na­tive Screenshot-Funktion von OS X nie­der­ge­schrieben, nun folgt eine kleine App, die eben­falls auf die haus­ei­gene Funk­tion auf­setzt und das Ar­beiten mit diesen Screen­shots ver­ein­fa­chen möchte. Im…

Notifyr für kurze Zeit gratis: iOS-Benachrichtigungen auf den Mac pushen

notifyr-1 Den ganzen Artikel lesen

Im letzten Jahr sorgte eine kleine iOS-App von Ar­noldus Wil­helmus und Ja­cobus van Dijk mit dem Namen No­tifyr für Auf­sehen, mit der es mög­lich ist, sämt­liche Be­nach­rich­ti­gungen eures iPhone auch als Be­nach­rich­ti­gungen auf eurem Mac an­zeigen zu lassen. Zwar kommt Yo­se­mite mit einer ähn­li­chen Lö­sung daher, diese be­schränkt sich aber auf SMS/iMessage und An­rufe, so­dass die App auch mit OS X 10.10 und…