Kategorie: Software & Apps Mac OS X

Reeder 3 für OS X: Öffentliche Beta verfügbar

reeder3mac Den ganzen Artikel lesen

Überra­schung: Der beliebte Feedreader Reeder für OS X ist soeben in Version 3 als erste öffentliche Beta-Version verfügbar gemacht worden und kann von jedem inter­es­sierten Nutzer ausprobiert werden. Irgendwie hat die Reeder-Entwicklung von Silvio Rizzi schon etwas von einem Running Gag, denn häufig hat man das Gefühl, die Entwicklung an…

GifGrabber für OS X ermöglicht schnelle Bildschirm­aufnahme als GIF

gifgrabber-macosx Den ganzen Artikel lesen

Ihr möchtet kurze Bildschirm­auf­nahmen machen und diese schnell und einfach als animiertes GIF verschicken können? Dann solltet ihr euch einmal GifGrabber ansehen, sofern ihr einen Mac verwendet. Bildschirm­auf­nahmen in Bewegt­bildern sind nichts Neues, die meisten Anwen­dungen für derartige Zwecke (ich verwende diesbe­züglich übrigens gerne Monosnap) nehmen aber ein wirkliches Video…

DragQueen für den Mac: Dateien leichter per Drag’n’Drop verschieben

dragqueen-mac-os-x-1 Den ganzen Artikel lesen

Kleiner Produktivitäts-Tipp für all jene Mac-Nutzer, die viel mit der Maus unterwegs sind. Denn DragQueen (nein, nicht diese ;-) ) möchte das Arbeiten mit Dateien bezie­hungsweise dem klassischen Drag’n’Drop verbessern. Dazu stellt die App eine kleine, temporäre Ablage­fläche zur Verfügung, die einge­blendet wird, sobald ihr Dateien mittels Drag’n’Drop über den Bildschirm…

Binary Clock für OS X: Binäruhr für die Menüleiste

binaryclock-mac-os-x-1 Den ganzen Artikel lesen

Zuletzt habe ich mit FuzzyTime eine kleine Uhrzeit-Alternative für den Mac vorge­stellt, nun folgt mit BinaryClock noch eine weitere Alter­native, die jedoch sicherlich nichts für jeden, sondern sehr „geekig“ ist. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Binäruhr, an deren Anzei­ge­ele­menten man sich durchaus erst…

Im Angebot: Tweetbot und Focus für OS X derzeit günstiger

mac-os-x-tweetbot-focus Den ganzen Artikel lesen

Für Mac-Nutzer gibt es kurzfristig zwei App-Angebote: Zum einen der Twitter-Client Tweetbot von Tapbots, zum anderen die Bildbe­ar­beitung Focus aus dem Hause MacPhun. Das erste Angebot betrifft Tweetbot von Tapbots. Der Twitter-Client gilt als einer der be­lieb­testen Twitter-Clienten für iOS und OS X und ist vor erst vor kurzem in einer ge­ne­ral­über­holten Version…