Kategorie: Software & Apps Windows

WhatsApp for Desktop: Wrapper-App mit nativen Funktionen für Windows, OS X und Linux

whatsapp-for-desktop Den ganzen Artikel lesen

Wer WhatsApp auch fleissig am Rechner nutzt, statt dem klas­si­schen Browser je­doch eine ei­gen­stän­dige App mit na­tiven System-Funktionen nutzen möchte, der be­kommt nun eine Open-Source-Lösung für diese Zwecke. Seit etwa An­fang des Jahres lässt sich WhatsApp be­kannt­lich auch am Desktop nutzen, wobei die Ma­cher sich hier gegen eine na­tive App ent­schieden haben, son­dern eine Web-App rea­li­siert haben. Das Smart­phone ist…

Leo’s Fortune: Spaßiger Plattformer nun auch für Windows Phone und Windows

Screenshot.493370.100000 Den ganzen Artikel lesen

Win­dows Phone (und Win­dows 8.1/10) hat einen neuen Spiele-Hit in den ei­genen Reihen zu ver­melden, denn der Platt­former Leo’s For­tune ist nun auch für die Platt­form zu haben. Leo’s For­tune ge­hört si­cher­lich zu den spa­ßigsten Vollpreis-Titeln für mo­bile Sys­teme, nicht um­sonst war das Jump’n’Run im letzten Jahr auch einer der Preis­träger des De­sign Awards auf der WWDC und eines der besten Spiele des…

1Password für Mac und Windows derzeit deutlich reduziert zu haben

1passwordmacbookair Den ganzen Artikel lesen

Kurz no­tiert: Der meiner Mei­nung nach kom­plet­teste Passwort-Manager quer durch alle Platt­formen, mit Namen 1Password, ist ak­tuell mal wieder zu einem recht deut­lich re­du­zierten Preis zu haben, zu­min­dest was die beiden Ver­sionen für Mac OS X und Win­dows be­trifft. Be­ginnen wir einmal mit der reinen Mac-Lösung, denn der ein oder an­dere wird si­cher­lich die In­stal­la­tion über den Mac App Store bevorzugen,…

Poki für Windows veröffentlicht: Desktop-Version des Pocket-Clients

poki-windows Den ganzen Artikel lesen

Tobi aka cee hat seinen Pocket-Client Poki für Win­dows Phone nun als Universal-App im Win­dows Store ver­öf­fent­licht, so­dass sich die App nun auch auf Ta­blets oder Desktop-Rechnern nutzen lässt. Po­cket ist einer der Dienste, ohne die sich der ein oder an­dere gar nichts mehr vor­stellen möchte. Wie so oft ist es aber auch bei Po­cket so, dass man bis­lang einen großen Bogen…

GhostMouse für Windows: Maus- & Tastatureingaben aufzeichnen und automatisiert durchführen

ghostmouse-windows Den ganzen Artikel lesen

Ghost­Mouse ist ein kleines und kos­ten­loses Tool für Win­dows, mit sich dem wie­der­keh­rende und iden­ti­sche Ar­beits­ab­läufe auf­nehmen und au­to­ma­ti­siert durch­führen lassen. Ab und an kommt es mal vor, dass man eine Auf­gabe am Rechner er­le­digt, die sich in Sa­chen Maus­be­we­gung, Maus­klicks und Tas­ta­tur­ein­gaben stetig wie­der­holt. Mit dem kleinen und kos­ten­losen Tool Ghost­Mouse lassen sich der­ar­tige Ak­tionen au­to­ma­ti­siert wie­der­holen, was eben…

Encrypto von MacPaw: Einfache Dateiverschlüsselung für Mac und Windows

encrypto-macpaw-0 Den ganzen Artikel lesen

Die Ent­wickler von MacPaw haben mit En­crypto ak­tuell ein sim­ples und kos­ten­loses Verschlüsselungs-Tool für Mac OS X und Win­dows ver­öf­fent­licht, wel­ches vor allem an Laien ge­richtet sein dürfte. Verschlüsselungs-Tools gibt es für alle Sys­teme eine ganze Menge, oft­mals sind diese aber ir­gendwie sehr ver­worren und bieten vor allem den un­be­darf­teren Nutzer derart viele Funk­tionen und Op­tionen, dass diese schnell wieder…

Bleep by BitTorrent: Dezentraler Messenger für iOS, Android, Windows & OS X in finaler Version veröffentlicht

01_bleep_blog_hero_0001_logo Den ganzen Artikel lesen

Die Jungs und Mä­dels von Bit­Tor­rent haben ihren si­cheren und ser­ver­losen Mes­senger na­mens Bleep nach län­gerer Test­phase in fi­naler Ver­sion für Win­dows, OS X, An­droid und iOS ver­öf­fent­licht. Das Bit­Tor­rent-Team hat schon seit län­gerer Zeit mehr als nur die berühmt-berüchtigte Download-Software in ihrem Por­tofolio, statt­dessen setzt man auf ver­schie­dene Dienste, die zwar al­le­samt das P2P-Protokoll nutzen, an­sonsten aber völlig un­ter­schied­liche Auf­gaben verfolgen.…

Duet Display unterstützt nun auch Windows 7 und 8: Das iPad als Zweit-Bildschirm nutzen

PC-Flagship Den ganzen Artikel lesen

Mit Duet Dis­play ist An­fang des Jahres eine kleine App für’s iPhone und iPad ver­öf­fent­licht worden, mit der es in Kom­bi­na­tion mit einer kleinen Helfer-App mög­lich ist, das iPhone oder iPad als Zweit-Monitor für euren Mac nutzen zu können. Der Vor­teil ge­gen­über an­deren Lö­sungen: Die Ver­bin­dung er­folgt nicht per WiFi, son­dern über eine USB-Verbindung, dafür aber bieten die Ent­wickler eine ver­zö­ge­rungs­freie Über­tra­gung mit wahlweise…

Actions for iPad heute gratis zu haben: Windows und OS X fernsteuern

mac+iPad Den ganzen Artikel lesen

Im Rahmen der AppGratis-Aktion gibt es heute mit Ac­tions for iPad eine recht prak­ti­sche iPad-App für lau, die es euch er­mög­licht, euren Mac und Windows-Rechner fern­zu­steuern. Ac­tions for iPad ist wahr­lich kein Un­be­kannter mehr, im­merhin hat die App auch schon fast drei Jahre auf dem Bu­ckel. Sinn und Zweck der iPad-App ist ei­gent­lich re­lativ schnell er­klärt: Die App lässt…