Kategorie: Software & Apps Windows

Mailbird 2.0 für Windows: Mail-Client mit schicker Oberfläche und vielen Funktionen

mailbird-windows Den ganzen Artikel lesen

Mit Mail­bird 2.0 ist am gest­rigen Tage einer der besten Mail-Clienten für Win­dows in einer ge­ne­ral­über­holten Ver­sion ver­öf­fent­licht worden. Was die Aus­wahl an Mail-Clienten für Win­dows be­trifft, so sieht es nicht ganz so rosig aus, wie unter an­deren (mo­bilen) Sys­temen. Es gibt Out­look, es gibt Thun­der­bird – das war es dann aber auch schon, zu­min­dest was funk­tio­nale und op­tisch ansprechende…

Wunderlist bekommt Ordner und QuickAdd-Funktion

01@2x Den ganzen Artikel lesen

Die Jungs und Mä­dels von den 6Wunderkinder haben ihrer To-Do-App Wun­der­list ein paar neue Funk­tionen quer durch die Sys­teme spen­diert, von denen Ordner und das Quick-Add-Feature heraus ste­chen. Pri­vate Auf­gaben, Ein­kaufs­listen, Pro­jekte – mit Wun­der­list lassen sich dank Lis­ten­funk­tion un­zäh­lige Auf­gaben ab­ar­beiten, was je nach An­zahl an Listen al­ler­dings auch recht un­über­sicht­lich werden kann. Die To-Do-App Wun­der­list hat nun ein neues…

Windows Tweaker: Tweaking-Tool für Windows 7, 8 und 10

windows-tweaker-1 Den ganzen Artikel lesen

Win­dows bietet zahl­reiche Ein­stel­lungs­mög­lich­keiten, die ent­weder weit in den Sys­tem­ein­stel­lungen ver­streut oder aber nur über be­stimmte Be­fehle zu ak­ti­vieren sind – der Win­dows Tweaker bietet all diese in einer Ober­fläche an. Tweaking-Tools für Win­dows gibt es in Reih und Glied in zahl­rei­chen Va­ri­anten und Aus­füh­rungen, den­noch ge­hört der Win­dows Tweaker in meinen Augen zu den bes­seren Tools seiner Art, so­dass er…

BitTorrent Sync 2.0 veröffentlicht: serverloser Sync zwischen allen Systemen, Pro-Features enthalten

BitTorrent_Sync_Image_2 Den ganzen Artikel lesen

Bit­Tor­rent hat ihre ser­ver­lose Sync-Lösung Bit­Tor­rent Sync in Ver­sion 2.0 für na­hezu alle Sys­teme in fi­naler Ver­sion ver­öf­fent­licht und neue Fea­tures, sowie ein Pro-Paket im­ple­men­tiert. Ich per­sön­lich nutze Bit­Tor­rent Sync vor allem auf meinem Mac und Mac­Book ganz gerne um ein­zelne Ordner auf beiden Ge­räten syn­chron halten zu können. Ginge zwar auch mit­tels Dropbox und Co., ist mit Sync aber…

Geht auf’s Haus: Spiele-Klassiker “Syndicate” von Bullfrog gratis

11043060_773800419377155_8252416662426497953_n Den ganzen Artikel lesen

In­zwi­schen ver­schenkt auch Elec­tronic Arts via Origin in re­gel­mä­ßigen Ab­ständen den ein oder an­deren Spiele-Klassiker aus den ver­gan­genen Jahren, alles im Rahmen der “Auf’s Haus”-Aktion. Nachdem man in den letzten Mo­naten Sim City 2000 und Theme Hos­pital ver­schenkt hat, folgt nun mit Syn­di­cate ein Bullfrog-Titel aus dem Jahre 1993. Die Story: In einer dystop­ti­schen Cyberpunk-Zukunft steuert ihr vier Cyborg-Söldner, die…

Alt-C: Echtzeit-Sync der Zwischenablage von PC, Smartphone und Tablet

altc-android-windows Den ganzen Artikel lesen

Alt-C möchte ein pro­duk­ti­veres Zu­sam­men­spiel der Zwi­schen­ab­lage zwi­schen eurem Rechner, dem Smart­phone und Ta­blet er­mög­li­chen – ak­tuell aber nur zwi­schen Win­dows und An­droid. Es kommt immer mal wieder vor, dass man be­stimmte Dinge wie län­gere Texte, Te­le­fon­num­mern, Links oder was auch immer von seinem Rechner auf das Smart­phone be­zie­hungs­weise Ta­blet (oder na­tür­lich auch um­ge­kehrt) nutzen möchte. Mein Lieblings-Dienst Push­Bullet bietet dazu seit geraumer…

Humble Square Enix Bundle 2: Hitman, Deus Ex, Tomb Raider und mehr Spiele

humblesqaureenixbundle-2 Den ganzen Artikel lesen

Bock eure vir­tu­elle Spie­le­samm­lung ein wenig zu er­wei­tern? Mit dem Humble Square Enix Bundle 2 gibt es rund acht Games für die schmale Geld­börse zu er­gat­tern. Nachdem man in den letzten ein, zwei Wo­chen mit dem Star-Wars-Bundle ein wirk­li­ches Kracher-Bundle in petto hatte, ist am gest­rigen Abend ein wei­teres, recht hoch­ka­rätig be­setztes Humble Bundle ge­startet: Das Humble Square…

Windows 10 für Smartphones: Preview und Recovery Tool ab sofort verfügbar

windows 10 Den ganzen Artikel lesen

Seit we­nigen Stunden ist die erste Preview-Version für Win­dows 10 für eine Reihe aus­ge­wählter Lumia-Smartphones in­klu­sive dem Re­co­very Tool zum Down­grade ver­fügbar und kann von jedem in­ter­es­sierten Nutzer aus­pro­biert werden. Wie ver­spro­chen hat Mi­cro­soft noch im Fe­bruar die ersten Vor­schau­ver­sion von Win­dows 10 für Smart­phones ver­öf­fent­licht, die ab so­fort aus­pro­biert werden kann. Un­ter­stützt werden der­zeit je­doch le­dig­lich die Lumia-Modelle 630, 635, 636,…

Humble Star Wars Bundle um drei weitere Spiele erweitert

Star_Wars_Humble_Bundle__pay_what_you_want_and_help_charity_ Den ganzen Artikel lesen

Möge die Macht mit euch sein re­loaded: Das ak­tuell lau­fende Humble Star Wars Bundle ist um wei­tere Spiele aus dem Star-Wars-Universum er­wei­tert worden. Wer noch nicht zu­ge­schlagen hat, be­kommt nun drei wei­tere An­reize. In der letzten Woche ist mal wieder ein wie ich finde gran­dioses Humble Bundle ge­startet, wel­ches schon zu Be­ginn neun Spiele aus dem Star-Wars-Franchise be­inhal­tete. Be­reits zum Start…