Kategorie: Software & Apps Windows

Neues vom Vivaldi-Browser: Webseiten in Sidebar und mehr Kleinigkeiten

vivaldi-browser

Anfang des Jahres wurde mit Vivaldi ein neuer Browser des ehemaligen Opera-Gründers als erste Preview-Version veröf­fentlicht, inzwischen hat man den Browser stetig weiter­ent­wickelt und nun neue Features imple­mentiert. Das Vivaldi-Team hat es sich – wie alle anderen Browser eigentlich auch – zum Ziel gesetzt, den besten Browser zu entwickeln. Vor allem…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

DoNotSpy10: Bessere Datenschutz-Einstellungen für Windows 10

donotspy10-windows10-1

Wer die Datenschutz-Einstellungen unter Windows 10 etwas stärker anpassen möchte, als es die System­ein­stel­lungen zulassen, der findet in DoNotSpy10 viele Tweaks unter einer Oberfläche vereint. Mit Windows 10 hat Microsoft ohne große Zweifel ein sehr gutes System auf den Markt geworfen, gleich­zeitig hat man die große Daten­sammelei allerdings mit neuen…

Den ganzen Artikel lesen

Windows 10: Suche in der Taskleiste auf Google oder DuckDuckGo umleiten

chrometana-chrome-windows-10-bing

Windows 10 besitzt bekanntlich eine prominent platzierte Suchleiste, direkt neben dem Start­button in der Taskleiste. Von Haus aus zeigt Windows 10 hier logischerweise nur Sucher­gebnisse der Microsoft-eigenen Bing-Suche an, das Ändern der Standard-Suchmaschine ist so ohne weiteres nicht möglich. Für die Google-Suche habe ich bereits die Erwei­te­rungen Bing2Google und Bing-Google für…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

CloneApp für Windows: Anwen­dungs­ein­stel­lungen sichern und wiederherstellen

cloneapp-windows-1

Eine Windows-Neuinstallation kann ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Nicht unbedingt die reine Windows-Installation an sich, sondern viel mehr die Instal­lation an Third-Party-Anwendungen und vor allem deren Einrichtung. Das kleine Tool CloneApp möchte euch hierbei ein wenig unter die Arme greifen und ermöglicht eine Sicherung und Wieder­her­stellung diverser Anwen­dungs­ein­stel­lungen, wozu relevante…

Den ganzen Artikel lesen