Kategorie: Software & Apps Windows

Reflector 2: iOS- und Android-Geräte auf Mac und Windows spiegeln und aufnehmen

reflector-2-mac-windows-3 Den ganzen Artikel lesen

Mit Hilfe der App Re­flector 2 von AirS­quir­rels lässt sich der Bild­schirm eures iPhone, iPad oder Android-Gerät auf den Mac oder Win­dows spie­geln und auf­zeichnen. Die Reflector-App von den Jungs und Mä­dels von AirS­quir­rels ist wahr­lich kein neuer Be­kannter, den­noch hat man in den letzten Tagen Ver­sion 2.0 des Screen-Mirror-Tools für Mac OS X und Win­dows ver­öf­fent­licht und ei­nige neue Fea­tures hinzugefügt…

iReboot für Windows: Mittels Trayicon schneller System-Wechsel bei Dual-Boot-Systemen

ireboot-windows Den ganzen Artikel lesen

Kurzer Tipp für Windows-Nutzer, die ein Dual-Boot-System be­treiben. Hat man zum Bei­spiel Win­dows 8.1 und die ak­tu­elle Tech Pre­view von Win­dows 10 in­stal­liert, so müsste man zum Wechsel des Sys­tems den Rechner neu­starten, zum rich­tigen Zeit­punkt das Boot­menü auf­rufen und die ent­spre­chende Aus­wahl treffen. Zeit, die si­cher­lich nicht ex­trem ins Ge­wicht fällt, aber den­noch eine Ar­beit, die man sich si­cher­lich gerne…

Humble Origin Bundle 2 unter anderem mit Dead Space 2, C&C Generals, Mass Effect 2, PvZ Garden Warface und mehr

humbleoriginbundle2 Den ganzen Artikel lesen

Vor etwa 1½ Jahren hat das Humble Bundle in Zu­sam­men­kunft mit Origin be­zie­hungs­weise Elec­tronic Arts den bis dato größten Er­folg ver­bu­chen können: Rund 2,1 Mil­lionen Käufer brachten es auf 10,5 Mil­lionen US-Dollar – bis heute ein ab­so­luter Re­kord des Humble Bundle. Nun hat man das Humble Origin Bundle neu auf­ge­legt und möchte diesen Er­folg na­tür­lich wie­der­holen – wenn auch mit einer an­deren Spieleauswahl,…

SoftMaker Office 2016 für Windows geht in die offene Beta

de_ofw16_devices_mini Den ganzen Artikel lesen

Das deut­sche Ent­wick­ler­studio Soft­Maker hat be­kannt ge­geben, dass man seine haus­ei­gene Office-Suite in der 2016er Ver­sion zum öf­fent­li­chen Be­ta­test frei­ge­geben hat. Geht es um Al­ter­na­tiven zum Office-Platzhirsch Mi­cro­soft Of­fice, so werden oft­mals zu­erst die kos­ten­losen Al­ter­na­tiven wie Open­Of­fice oder Li­bre­Of­fice ge­nannt. Mit dem Soft­Maker Of­fice gibt es aber noch eine wei­tere Al­ter­na­tive, die zwar nicht kos­tenlos da­her­kommt, mit den an­ge­schla­genen 70…

Anvi Folder Locker für Windows: Ordner mittels Passwort schützen

anvi-folder-locker-windows-2 Den ganzen Artikel lesen

Wer unter Win­dows Ordner auf un­kom­pli­zierte Art und Weise sperren oder mit einem Pass­wort schützen möchte, der be­kommt mit dem kos­ten­losen Anvi Folder Lo­cker eine ein­fache Mög­lich­keit dazu. Nach dem ersten Start for­dert euch das Tool erst einmal dazu auf, ein Mas­ter­pass­wort zu ver­geben, wel­ches später nicht nur dazu dient, Pass­wort­ge­schützte Ordner frei­zu­geben, son­dern auch her halten muss, wenn ihr die…

Messenger for Desktop: Wrapper für den Facebook-Messenger für Window, OS X und Linux

messenger-for-desktop Den ganzen Artikel lesen

Vor we­nigen Tagen hat Face­book seinen haus­ei­genen Mes­senger auch los­ge­löst von Pro­filen, Ti­me­line und Co. in einer ei­genen Web-Version ver­öf­fent­licht, kurz darauf gab es dann die ersten Apps für Mac und Win­dows, mit denen sich der Mes­senger als mehr oder minder ei­gene App nutzen ließen. Mit Mes­senger for Desktop gibt es nun einen wei­teren Kan­di­daten, der für Win­dows, Mac OS…

1Password: AgileBits lädt zum Alpha-Test für Windows Phone & Windows 10

1passwordwindowsphonewindows10 Den ganzen Artikel lesen

Nachdem man 1Password für An­droid vor ei­niger Zeit end­lich nutzbar ge­macht hat, soll nun ein ent­spre­chender Pen­dant in Form einer Universal-App für Win­dows Phone und Win­dows 10 folgen. 1Password ist eine tolle Sache und seit ge­raumer Zeit meine Wahl in Sa­chen Passwort-Manager. Nicht, weil der Funk­ti­ons­um­fang ge­gen­über an­deren Apps wie zum Bei­spiel En­pass we­sent­lich um­fang­rei­cher wäre, son­dern in erster Linie aus dem…

Gaaiho Reader für Windows: Gelungene Alternative zum Adobe PDF-Reader mit zahlreichen Funktionen

gaaiho-reader-windows-2 Den ganzen Artikel lesen

Mit dem Gaaiho Re­ader gibt es eine ge­lun­gene und funk­tio­nell starke Al­ter­na­tive zum Adobe Acrobat Re­ader, die noch dazu einen deut­lich flot­teren Ein­druck hin­ter­lässt. In Sa­chen PDF-Dateien dürfte der Acrobat Re­ader von Adobe na­hezu all­ge­gen­wärtig sein, den­noch ist ge­rade die Per­for­mance des “of­fi­zi­ellen PDF-Readers” immer wieder ein Punkt, den man häufig kri­ti­siert vor­findet. Mit dem Gaaiho Re­ader gibt es aber neben dem Foxit…

Infinit ermöglicht einfachen Austausch von Dateien zwischen OS X, Windows, iOS und Android

bg-home-platforms-mac@2x Den ganzen Artikel lesen

Dienste und Apps um Dateien von Gerät A auf Gerät B zu be­kommen gibt es in­zwi­schen so ei­nige, mit In­finit ist nun ein wei­terer Dienst ge­startet, der durchaus zu ge­fallen weiß. Die einen nutzen Dropbox, die an­deren Push­Bullet, wie­derum an­dere ver­schi­cken Dateien ein­fach per Mail oder setzen auf einen wei­teren Dienst – jau, es gibt et­liche Mög­lich­keiten, Dateien mit anderen…