Kategorie: Virales & Spaß

[Friday Fun] Die Reaktion von McConnaughys auf den neuen Star Wars Trailer

starwarstheforceawakens Den ganzen Artikel lesen

Die Welt war in der letzten Woche in heller Auf­re­gung im Zuge der Star Wars Ce­le­bra­tion in Ana­heim, wurde neben den neuen Dar­stel­lern, auch der zweite Trailer zum neuen Star Wars Streifen Das Er­wa­chen der Macht prä­sen­tiert. Es war groß­artig, ich habe meine Kopf­hörer auf­ge­setzt, voll auf­ge­dreht und die knapp zwei Mi­nuten ein­fach nur ge­nossen. Es war toll, das Geräusch…

[Friday Fun] Dumb Ways to Die (Game of Thrones Edition)

Dumb Ways to Die - Game of Thrones Edition Den ganzen Artikel lesen

Am ver­gan­genen Sonntag lief die erste Folge der 5. Staffel von Game of Thrones und es gibt kein an­deres Thema mehr, nicht auf der Ar­beit und auch nicht im Freun­des­kreis, alle sind im GoT-Fieber. Das Pro­blem an der Ge­schichte, ich habe mir die neue Folge noch nicht an­ge­schaut, ich möchte ei­gent­lich noch warten, bis die deut­sche Über­set­zung im nächsten Monat an den…

#FYI: Was Jennifer Lopez mit der Google Bildersuche zu tun hat

jlogooglebildersuche Den ganzen Artikel lesen

Google spricht zwar nicht ge­rade häufig über be­stimmte Ent­wick­lungen, Gründe von Ent­schei­dungen und ähn­li­chem – ab und kann kommt dies aber trotzdem mal vor. Im ak­tu­ellen Falle hat Google-Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt einmal ein wenig aus dem Näh­käst­chen ge­plau­dert und dabei eine kleine An­ek­dote er­zählt wie Google auf die Idee einer Bil­der­suche ge­kommen ist. Klar: Heut­zu­tage kann man sich Google gar nicht…

[WTF des Tages] Duolingo lehrt bald auch Klingonisch

CCKfD0EWEAAZARV Den ganzen Artikel lesen

Duo­lingo bietet zu­künftig auch einen Klingonisch-Sprachkurs an. Eine Mel­dung, bei der ich erst einmal auf das heu­tige Datum schielen musste – aber nein, der 1. April ist ja be­reits vorbei und so habe ich mein per­sön­li­ches “WTF des Tages”. Der ein oder an­dere kennt si­cher­lich den kos­ten­losen Dienst Duo­lingo, mit dem sich auf ein­fache und schnelle Art und Weise ver­schie­denste Spra­chen erlernen…

[Friday Fun] Wenn man E-Mail-Sprache im echten Leben nutzen würde…

emailinreallife Den ganzen Artikel lesen

End­lich Freitag, kurz vor’m Woche. Und wäh­rend ich mich noch in einer Art Mathe-Schock be­finde (ich wusste nicht, dass man die Her­lei­tung der Lo­ga­rith­men­ge­setze in fünf Mi­nuten durch­ziehen kann) folgt hier wie jeden Freitag mal wieder ein kleines Video, dass man durchaus als Be­lus­ti­gung an­sehen kann – wenn­gleich es wohl eher pure Sa­tire sein dürfte. Thema des Ganzen: Wie würde es aussehen,…

Gaming-Mashup Pacapong: Pong, Pac-Man und Space Invaders in einem Spiel

sHNCKX Den ganzen Artikel lesen

Kleiner Zeit­ver­treib zum Wo­chen­an­fang ge­fällig? Bitte sehr – aber vor­sichtig, kann ein echter Pro­duk­ti­vi­täts­killer werden, zu­min­dest so­fern ihr noch je­mand Zweites auf­treiben könnt. Mas­hups im Be­reich der Musik sind in­zwi­schen keine un­be­kannte Nummer mehr, im Gaming-Bereich so aber eher sel­tener an­zu­treffen. Mit Pa­ca­pong gibt es nun aber ein sehr clever und nett um­ge­setztes Cross­over aus drei Spiele-Klassiker der Vi­deo­spiel­ge­schichte: Pong. Pac-Man. Space Invaders.…

[Friday Fun] Die krassesten Basketball-Trickshots ever!

basketballtrickshot Den ganzen Artikel lesen

Die Head­line ist ein wenig rei­ße­risch, bitte ent­schul­digt aber nachdem ich mir die Trickshots aus diesem Video an­ge­sehen habe, war ich ein­fach so der­maßen be­geis­tert, dass ich ein­fach nicht an­ders konnte. Da sind zwei Jungs, die noch nicht einmal wissen wie Pu­bertät ge­schrieben wird, die aber mit dem Bas­ket­ball besser um­gehen können, als einst Mi­chael Jordan. Ver­gesst also alle Basketball-Trickshot Videos,…

Googles erster Aprilscherz 2015: Pac-Man in Google Maps spielen

googleaprilpacman1 Den ganzen Artikel lesen

Morgen ist der 1. April und damit wieder einer jener Tage, an denen man im Web na­hezu nichts für Voll nehmen sollte. Tra­di­tio­nell ist Google mit mehr als nur einem April-Scherz dabei und be­reits jetzt ist der erste April-Scherz ver­öf­fent­licht worden – zwar ein wenig ver­früht, aber auch das ist ganz ty­pisch für den Kon­zern aus Moun­tain View. Den An­fang im Google’schen Reigen machen…

[Friday Fun] Street Fighter: Xtremely Cute Edition

Street Fighter-Xtremely Cute Edition - Marca Blanca Den ganzen Artikel lesen

Mit einem La­chen ins Wo­chen­ende zu starten ist wahr­lich nicht das Schlech­teste, damit euch das auf An­hieb ge­lingt, habe ich heute ein Video der Ka­te­gorie “Cu­teness over­loaded”. Ei­gent­lich kann ich Ge­walt nicht aus­stehen, in diesem Fall muss ich leider eine Aus­nahme ma­chen, denn wenn die “Kämpfe” so aus­sehen, wie in dem Video, dann muss man auch mal eine Auge zudrücken…