Kategorie: Virales & Spaß

[Friday Fun] DOTMU – Dogs of the Marvel Universe

Marvel-Dogs_04 Den ganzen Artikel lesen

Der ameri­ka­nische Illus­trator Josh Lynch hat sich ein paar Hundis geschnappt und diese mit Superhelden-Outfits von Marvel ausge­stattet. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann haben es die Hunde eigentlich auch total verdient, denn der wohl beste Freund des Menschen ist in vielen Familien ein absoluter Superheld und das auch vollkommen zu recht. Warum…

[Friday Fun] Super Mario in der Unreal Engine

supermario64unreal Den ganzen Artikel lesen

Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter sieht nicht unbedingt so aus, als ob wir die Tage in der Sonne verbringen könnten. Das Wochenende, abgesehen von Samstag eignet sich optimal, um mal wieder eine Runde zu zocken. Vielleicht bin ich, was das Zocken angeht zu sehr Nostalgiker aber…

[Friday Fun] Scroll-O-Meter: Fitness überall – Erwei­terung zeigt eure gescrollten Kilometer an

scrollometer Den ganzen Artikel lesen

Fitness ist inzwischen an jeder Ecke vorzu­finden. Nicht nur Fitness-Tracker erleben gerade einen deutlichen Aufschwung, gefühlt bringt auch jeder D- und E-Promi sein eigenes Fitness-Programm auf den Markt und möchte im Strudel des Hypes ein paar Mark dazuver­dienen. Aber irgendwie vollbringt doch auch jeder Internet-Junkie die ein oder andere Höchstleistung,…

[Friday Fun] Ego-Shooter Doom im Real Life

maxresdefault Den ganzen Artikel lesen

Den Shooter-Klassiker Doom aus dem Jahre 1993 kennt sicherlich noch fast jeder. Nun soll es zahlreiche Leute geben, die sich schon vor über 20 Jahren über den fehlenden Realismus im Shooter gemoppert haben. Irgenwie verständlich, denn immerhin ist der Protagonist nach einiger Zeit mit bis zu neun Waffen (inklusive Kettensäge), zahlreicher Munition…

[Friday Fun] Fußballer sehen mittels VR-Brille nur die Vogelperspektive

fridayfunfussballervrbrille Den ganzen Artikel lesen

VR-Brillen sind langsam aber sicher immer häufiger im Gespräch, vor allem natürlich unter Spiele­ent­wicklern – aber natürlich gibt es auch abseits des Gamings ein paar sehr brauchbare Anwen­dungs­sze­narien. Alleine die billige Cardboard-Lösung aus dem Hause Google in Kombi­nation mit der angepassten StreetView-Ansicht ist schon recht eindrucksvoll, zumindest was die Sinne betrifft. Mal getestet? Ich konnte nach fünf…

[Friday Fun] Apple Macintosh Phone Konzept

5438826_orig Den ganzen Artikel lesen

Apple hat sich bis zum Jahr 2007 mit dem ersten Handy/Smartphone Zeit gelassen, dabei hatten sie schon Mitte der 80er Jahre einen Prototypen bzw- eine Design­studie für ein mobiles Telefon. Das hatte zwar kein Display und war klappbar aber die Technik war einfach noch nicht soweit, als dass man es hätte…

[WTF des Tages] SensorWake weckt euch mit Gerüchen auf

sensorwake-1 Den ganzen Artikel lesen

Ihr habt es satt, ständig vom lauten Dröhnen eures Weckers geweckt zu werden? Dann gibt es mit SensorWake eine Alter­native, die euch mit „leckeren“ Düften das morgendliche Wachwerden erleichtern soll. Auf Kickstarter gibt es zahlreiche Projekte die durchaus eine inter­essante Idee verfolgen und einen großen Vorteil bringen – und dann…