Kategorie: Virales & Spaß

[Friday Fun] Street Fighter: Xtremely Cute Edition

Street Fighter-Xtremely Cute Edition - Marca Blanca Den ganzen Artikel lesen

Mit einem La­chen ins Wo­chen­ende zu starten ist wahr­lich nicht das Schlech­teste, damit euch das auf An­hieb ge­lingt, habe ich heute ein Video der Ka­te­gorie “Cu­teness over­loaded”. Ei­gent­lich kann ich Ge­walt nicht aus­stehen, in diesem Fall muss ich leider eine Aus­nahme ma­chen, denn wenn die “Kämpfe” so aus­sehen, wie in dem Video, dann muss man auch mal eine Auge zudrücken…

[Friday Fun] Photoshop-Profis arbeiten mit Photoshop 1.0 aus dem Jahre 1990

mqdefault Den ganzen Artikel lesen

Neu­lich erst hat Adobe Pho­to­shop seinen 25. Ge­burtstag ge­feiert – ge­nauer ge­sagt am 19. Fe­bruar diesen Jahres. Dieses Ju­bi­läum hat Crea­tive­Live einmal zum An­lass ge­nommen und zehn Photoshop-Profis vor einen alten Mac­In­tosh mit Mac OS 6 zu setzen und diesen mit Pho­to­shop 1.0 ar­beiten zu lassen. Info am Rande: Pho­to­shop 1.0 lässt sich zwangs­läufig nur mit Mac OS nutzen, eine…

#FYI: So sieht ein Instagram-Bild nach 90 wiederholten Uploads aus

Lucier2-grid Den ganzen Artikel lesen

Egal ob Face­book, Twitter, Ins­ta­gram oder ein an­deres Netz­werk – allen ge­mein ist die Tat­sache, dass hoch­ge­la­dene Bilder ser­ver­seitig kom­pri­miert werden um den an­fal­lenden ei­genen Daten­traffic so ge­ring wie mög­lich zu halten. Der Künstler Pete Ashton hat in einer Art Selbst­ver­such ge­testet, wie sich die Bilder in wie­der­holten Durch­gängen durch die Kom­pres­sion ver­än­dern. Dazu hat er unter an­derem ein Por­trät des Komponisten…

Things for Nerds? Emoji-Tastatur für Mac und MacBook bei Kickstarter

emojikeyboard-mac Den ganzen Artikel lesen

Emoji-Liebhaber unter den Mac-Nutzern da? Dann könnte das fol­gende Kickstarter-Projekt mit dem Namen “Emoji-Keyboard” viel­leicht etwas sein. Im ersten Ein­druck han­delt es sich bei dem Emoji-Keyboard um eine Sache, bei der man sich zu­erst einmal selbst die Frage stellt, ob das ganze eine reine Spaß-Präsentation dar­stellt oder ob das Teil wirk­lich pro­du­ziert und ver­trieben werden soll. Erst mit dem zweiten…

[Friday Fun] GTA V – Erschrecke niemals eine Katze bei GTA V

maxresdefault Den ganzen Artikel lesen

In ein paar Stunden haben wir es ge­schafft, dann ist end­lich Wo­chen­ende! Um euch das Wo­chen­ende zu ver­süßen, habe ich heute ein wenig Cat Con­tent für euch, da ich ja weiß, dass das immer total an­ge­sagt ist und das mache ich, ob­wohl Katzen ja nicht so mein Ding sind. Das Wetter war unter der Woche ja wirk­lich sen­sa­tio­nell, am Wo­chen­ende soll…

Productivity Future Vision: Microsoft stellt sich (mal wieder) die Zukunft vor

maxresdefault Den ganzen Artikel lesen

Nicht nur Au­toren von Sci-Fi-Filmen und -Bü­chern ma­chen sich Ge­danken, wie die Zu­kunft so in ei­nigen Jahren aus­schauen könnte, son­dern auch Un­ter­nehmen wie Mi­cro­soft oder Apple zeigen gerne einmal, was sich so in den Träumen ihrer krea­tiven Köpfe in Sa­chen Zu­kunfts­ideen so ab­spielt. Mit “Pro­duc­tivity Fu­ture Vi­sion” hat Mi­cro­soft einen wei­teren Clip ver­öf­fent­licht, wel­cher rund sechs Mi­nuten zum…

[Friday Fun] Super Mario Speedrun – Das mit Abstand schwerste Level seit es Super Mario gibt

supermarioabuse Den ganzen Artikel lesen

Pan­gaea­Panga hat in seinem Leben mit Si­cher­heit nicht viel zu tun, an­ders kann ich es mir nicht er­klären, wie er das hier ge­zeigte Level zum einen bauen könnte und vor allem, wie er es doch tat­säch­lich ge­schafft hat, es durch­zu­spielen. Wenn man sich nur einmal ei­nige Se­quenzen an­schaut, ist es ei­gent­lich voll­kommen un­mög­lich es bis zum Ende zu…

[Friday Fun] Unterhalten sich drei Smartphones

smartphonesmalltalk Den ganzen Artikel lesen

Der Marcel hat mich freund­lich darum ge­fragt, ob ich nicht Lust hätte die Friday-Fun Ar­ti­kel­serie teil­weise zu über­nehmen, das kann ich mir na­tür­lich nicht ent­gehen lassen. Das die An­frage schon ein halbes Jahr her ist, das möchte ich an dieser Stelle ver­schweigen. ;). Das In­ternet bringt täg­lich, nein se­künd­lich neuen lus­tigen Stuff ans Ta­ges­licht, so­dass ich hier eigentlich…

[Friday Fun] 300 Android Smartphones spielen Beethovens 9. Sinfonie

maxresdefault Den ganzen Artikel lesen

“Be to­ge­ther, not the same” ist schon seit ei­niger Zeit der Wer­be­slogan, mit dem Google seit der Ver­öf­fent­li­chung von An­droid 5.0 für die ei­gene mo­bile Platt­form wirbt. Im Rahmen dieser Kam­pagne hat sich Google Japan nun ein nettes Promo-Video aus­ge­dacht, zu dem man rund 300 Android-Geräte mit ver­schie­denen Form­fak­toren mit Hilfe der Androidify-App ge­meinsam Beet­ho­vens 9. Sinfonie…