Kategorie: Virales & Spaß

[Friday Fun] Scroll-O-Meter: Fitness überall – Erweiterung zeigt eure gescrollten Kilometer an

scrollometer Den ganzen Artikel lesen

Fit­ness ist in­zwi­schen an jeder Ecke vor­zu­finden. Nicht nur Fitness-Tracker er­leben ge­rade einen deut­li­chen Auf­schwung, ge­fühlt bringt auch jeder D- und E-Promi sein ei­genes Fitness-Programm auf den Markt und möchte im Strudel des Hypes ein paar Mark da­zu­ver­dienen. Aber ir­gendwie voll­bringt doch auch jeder Internet-Junkie die ein oder an­dere Höchst­leis­tung, denn am Tage wird hier so viel ge­scrollt, dass die…

[Friday Fun] Ego-Shooter Doom im Real Life

maxresdefault Den ganzen Artikel lesen

Den Shooter-Klassiker Doom aus dem Jahre 1993 kennt si­cher­lich noch fast jeder. Nun soll es zahl­reiche Leute geben, die sich schon vor über 20 Jahren über den feh­lenden Rea­lismus im Shooter gemop­pert haben. Ir­genwie ver­ständ­lich, denn im­merhin ist der Prot­ago­nist nach ei­niger Zeit mit bis zu neun Waffen (in­klu­sive Ket­ten­säge), zahl­rei­cher Mu­ni­tion und Me­di­kits aus­ge­stattet, die gleich­zeitig her­um­ge­tragen werden müssen. Dieser…

[Friday Fun] Fußballer sehen mittels VR-Brille nur die Vogelperspektive

fridayfunfussballervrbrille Den ganzen Artikel lesen

VR-Brillen sind langsam aber si­cher immer häu­figer im Ge­spräch, vor allem na­tür­lich unter Spie­le­ent­wick­lern – aber na­tür­lich gibt es auch ab­seits des Ga­mings ein paar sehr brauch­bare An­wen­dungs­sze­na­rien. Al­leine die bil­lige Cardboard-Lösung aus dem Hause Google in Kom­bi­na­tion mit der an­ge­passten StreetView-Ansicht ist schon recht ein­drucks­voll, zu­min­dest was die Sinne be­trifft. Mal ge­testet? Ich konnte nach fünf Mi­nuten Street­View mit der Papp-Brille nur schwer ein­schätzen, in welcher…

[Friday Fun] Apple Macintosh Phone Konzept

5438826_orig Den ganzen Artikel lesen

Apple hat sich bis zum Jahr 2007 mit dem ersten Handy/Smartphone Zeit ge­lassen, dabei hatten sie schon Mitte der 80er Jahre einen Pro­to­typen bzw- eine De­sign­studie für ein mo­biles Te­lefon. Das hatte zwar kein Dis­play und war klappbar aber die Technik war ein­fach noch nicht so­weit, als dass man es hätte um­setzen können. Der De­si­gner Pierre Cer­veau hat sich der ganzen Sache einmal…

[WTF des Tages] SensorWake weckt euch mit Gerüchen auf

sensorwake-1 Den ganzen Artikel lesen

Ihr habt es satt, ständig vom lauten Dröhnen eures We­ckers ge­weckt zu werden? Dann gibt es mit Sen­sor­Wake eine Al­ter­na­tive, die euch mit „le­ckeren“ Düften das mor­gend­liche Wach­werden er­leich­tern soll. Auf Kick­starter gibt es zahl­reiche Pro­jekte die durchaus eine in­ter­es­sante Idee ver­folgen und einen großen Vor­teil bringen – und dann gibt es eben jene Pro­jekte wie ak­tuell Sen­sor­Wake, bei denen…

[Friday Fun] Mario Kart mit Live-Musik – Ein ganz neues Erlebnis

mariokart-livemusik Den ganzen Artikel lesen

Wenn ich euch nach dem besten Spiel für den Nin­tendo 64 fragen würde, dann wäre die Ant­wort mit Si­cher­heit ziem­lich oft Mario Kart und das auch voll­kommen zu­recht, was auf dem Super Nin­tendo funk­tio­niert hat, konnte in 3D nur noch besser werden und das wurde es auch. Zwar hatte ich selbst kein Nin­tendo 64 und konnte es so nicht re­gel­mäßig zo­cken, wenn…

Video: Leben mit dem Smartphone

fdsgfdg4wgfsd Den ganzen Artikel lesen

Das Smart­phone ist in­zwi­schen unser stän­diger Be­gleiter. Nun muss man na­tür­lich sagen, dass die Ge­räte heut­zu­tage we­sent­lich mehr sind, als reine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­räte und sich et­liche Dinge mit dem Smart­phone er­le­digen lassen. Pro­ble­ma­tisch wird es al­ler­dings, wenn man seine Um­welt kaum oder gar nicht mehr wahr­nimmt. Vor allem in Gruppen in der abend­li­chen Runde, denn immer häu­figer kann man ge­rade jün­gere Leute beobachten,…

[Friday Fun] Action Movie Kid – Wenn der Papa zu viel Langeweile hat

actionmoviekid Den ganzen Artikel lesen

Das heu­tige Video ist nicht un­be­dingt brand­ak­tuell, dafür aber ein­fach nur groß­artig und da ges­tern Va­tertag war, passt es denke ich ganz gut, denn ir­gendwie hul­digen wir ja hier auch den bei­nahe coolsten Vater der Welt. In dem Video zeigt Da­niel Ha­shi­moto, der Vater des kleinen Ac­tion­helden aus dem Clip, was man so alles mit After Ef­fects an­stellen kann. Eigentlich…

Video: Kinder entdecken eine Apple Watch

Bildschirmfoto 2015-05-07 um 21.27.48 Den ganzen Artikel lesen

Es gibt mal wieder ein neues Video bei von gerne ge­se­henen „Kids react…“-Reihe von den Fin­de­Bros. Doch diesmal geht es nicht um tech­ni­sche Ge­räte aus der Ver­gan­gen­heit wie den Walkman, einen Apple II, das NES oder einen GameBoy, son­dern um ein ganz ak­tu­elles Stück Technik: Die Apple Watch. In­ter­es­sant zu be­ob­achten, dass die Kinder in dem Video teil­weise so­fort mit der Bedienung…