Kategorie: Web & Social

Soundiiz: Web-App kopiert Playlists zwischen Musikdiensten hin und her

sondiiz-1 Den ganzen Artikel lesen

In­zwi­schen gibt es zahl­reiche Musik-Streaming-Dienste im Web vor­zu­finden und der ein oder an­dere Nutzer möchte si­cher­lich ab und an mal über den Tel­ler­rand schauen und an­dere Dienste aus­pro­bieren. Ei­gent­lich eine recht simple Sache: Web­seite des ent­spre­chenden Dienstes an­surfen, die An­mel­dung durch­laufen, fertig. Doof nur, dass es ei­gent­lich keinen Dienst gibt, der die Mög­lich­keit bietet be­reits er­stellte Play­lists in den Account…

YouTube: Die neue, transparente Player-Anzeige bereits jetzt nutzen

youtubemacbook Den ganzen Artikel lesen

Google schraubt re­gel­mäßig an ihren Diensten und ge­rade bei YouTube ist es dabei häu­figer der Fall, dass be­stimmte Än­de­rungen nur für einen Teil der Nutzer aus­ge­rollt werden – dabei gibt es im wei­teren Ver­laufe der Tests zwei Mög­lich­keiten, ent­weder werden die Än­de­rungen dann an alle ver­teilt oder aber wieder zu­rück­ge­zogen. Im Falle der ak­tu­ellsten Än­de­rung aber hoffe ich, dass man…

#FYI: Was Jennifer Lopez mit der Google Bildersuche zu tun hat

jlogooglebildersuche Den ganzen Artikel lesen

Google spricht zwar nicht ge­rade häufig über be­stimmte Ent­wick­lungen, Gründe von Ent­schei­dungen und ähn­li­chem – ab und kann kommt dies aber trotzdem mal vor. Im ak­tu­ellen Falle hat Google-Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt einmal ein wenig aus dem Näh­käst­chen ge­plau­dert und dabei eine kleine An­ek­dote er­zählt wie Google auf die Idee einer Bil­der­suche ge­kommen ist. Klar: Heut­zu­tage kann man sich Google gar nicht…

Messenger for Desktop: Wrapper für den Facebook-Messenger für Window, OS X und Linux

messenger-for-desktop Den ganzen Artikel lesen

Vor we­nigen Tagen hat Face­book seinen haus­ei­genen Mes­senger auch los­ge­löst von Pro­filen, Ti­me­line und Co. in einer ei­genen Web-Version ver­öf­fent­licht, kurz darauf gab es dann die ersten Apps für Mac und Win­dows, mit denen sich der Mes­senger als mehr oder minder ei­gene App nutzen ließen. Mit Mes­senger for Desktop gibt es nun einen wei­teren Kan­di­daten, der für Win­dows, Mac OS…

Dropbox Web ermöglicht Bearbeitung von Office-Dokumenten via Office Online

office-online-screenshot-en Den ganzen Artikel lesen

Dropbox hat seine Un­ter­stüt­zung für die Be­ar­bei­tung von Office-Dokumenten weiter aus­ge­baut und er­mög­licht nun ein di­rektes Öffnen und Spei­chern in Of­fice On­line. Vor ei­niger Zeit haben Dropbox und Mi­cro­soft eine en­gere Part­ner­schaft ge­schlossen und be­kannt ge­geben, seit ei­nigen Wo­chen lassen sich in der Dropbox ge­spei­cherte Do­ku­mente auch ohne großen Umweg di­rekt in den Office-Apps auf dem Desktop öffnen und wieder…

Facebook startet Webversion des Messengers “ohne Facebook”

Facebook Messenger Den ganzen Artikel lesen

Face­book hat am gest­rigen Abend seinen haus­ei­genen und gleich­na­migen Mes­senger in einer mehr oder minder ei­gen­stän­digen Web-Version ver­öf­fent­licht. Scheinbar hat Face­book mit seinem ei­genen Messenger-Dienst noch so ei­niges vor, denn nachdem man in den letzten Tagen be­reits aus dem vor­mals reinen In­stant Mes­senger eine Platt­form mit Un­ter­stüt­zung für Dritt­an­bieter ge­macht hat, hat man nun auch am gest­rigen Abend re­lativ über­ra­schend eine “eigenständige”…

Gaming-Mashup Pacapong: Pong, Pac-Man und Space Invaders in einem Spiel

sHNCKX Den ganzen Artikel lesen

Kleiner Zeit­ver­treib zum Wo­chen­an­fang ge­fällig? Bitte sehr – aber vor­sichtig, kann ein echter Pro­duk­ti­vi­täts­killer werden, zu­min­dest so­fern ihr noch je­mand Zweites auf­treiben könnt. Mas­hups im Be­reich der Musik sind in­zwi­schen keine un­be­kannte Nummer mehr, im Gaming-Bereich so aber eher sel­tener an­zu­treffen. Mit Pa­ca­pong gibt es nun aber ein sehr clever und nett um­ge­setztes Cross­over aus drei Spiele-Klassiker der Vi­deo­spiel­ge­schichte: Pong. Pac-Man. Space Invaders.…

Dashlane Inbox Scan: Passwörter in eurem Mail-Accounts aufspüren

dashlane-inbox-scan-1 Den ganzen Artikel lesen

Die Ma­cher hinter dem gleich­na­migen Passwort-Manager Da­shlane haben mit Inbox Scan eine kleine Web-App on­line ge­stellt, über die sich sen­sible Account-Infos in eurem Mail-Account auf­spüren lassen. In einem Mail-Account tum­meln sich nach ei­nigen Mo­naten oder Jahren et­liche sen­sible In­for­ma­tionen, dar­unter auch zahl­reiche An­mel­dungen für die ver­schie­densten Web­seiten, Shops und der­glei­chen. Dar­unter gibt es auch immer ein paar Dienste, die Pass­wörter von Neuanmeldungen…

WP-Appbox 3.0 ist da: Neues Design und viele Kleinigkeiten

wpappbox Den ganzen Artikel lesen

Nach langer, langer War­te­zeit habe ich es dann doch end­lich mal fertig be­kommen und mein WordPress-Plugin WP-Appbox auf die Ver­sion 3.0 ak­tua­li­siert. Ja, ich muss zu­geben, dass die letzte große Ak­tua­li­sie­rung schon ei­nige Zeit her ist, was ein­fach daran lag, dass mir zwi­schen­zeit­lich etwas die Zeit fehlte, wirk­lich pro­duktiv an dem Plugin herum schrauben zu können. Den­noch gab es immer…