Kategorie: Web & Social

Myne für iOS: Umfangreiche Twitter-Suchmaschine mit zahlreichen Filtern

myne-ios Den ganzen Artikel lesen

Wer häu­figer nach be­stimmten Tweets Aus­schau hält, der be­kommt mit Myne für iOS eine um­fang­reiche Such­ma­schine für Twitter an die Hand, die mit zahl­rei­chen Fil­tern und Ope­ra­toren um­zu­gehen weiß. Si­cher­lich eine sehr ni­schige An­ge­le­gen­heit, wenn nicht sogar eine der spe­zi­ellsten Twitter-Apps in den Weiten des App Stores, den­noch wollte ich die in der Grund­ver­sion kos­tenlos ver­füg­bare App Myne für iOS…

“An diesem Tag”: Facebook lässt euch in Erinnerungen schwelgen

facebookheaderuni Den ganzen Artikel lesen

Face­book ist ak­tuell dabei ein neues Fea­ture aus­zu­rollen, mit dem man auch äl­tere Pos­tings und In­halte wieder ver­stärkt in den Vor­der­grund rü­cken möchte. “An diesem Tag”, so der Name der neuen Funk­tion, die im Kern ein wenig an die App Ti­mehop für iOS und An­droid er­in­nert. So könnt ihr euch zu­künftig alte, ge­teilte Status-Updates und Fotos, aber auch Bei­träge von Freunden…

YouTube Pause für Chrome: Video mittels Leertaste ohne nerviges Scrollen deaktivieren

youtubepause Den ganzen Artikel lesen

Kurz­tipp für Chrome-Nutzer. Wer häu­figer auf YouTube un­ter­wegs ist und dort auch mal das ein oder an­dere län­gere Video schaut, der wird si­cher­lich wissen, dass man Vi­deos grund­sätz­lich mit der Leer­taste pau­sieren und ab­spielen lassen kann. Doof nur, wenn das Video aus ir­gend­einem Grunde nicht fo­kus­siert ist (was nach dem Laden der Seite üb­lich ist), denn dann wird das Video…

Instagram Layout: Neue und eingenständige iOS-App für Collagen

instagram-layout-ios Den ganzen Artikel lesen

Das Foto-Netzwerk Ins­ta­gram hat sein Port­folio an Apps um eine iOS-App mit dem Namen Layout er­wei­tert, mit deren Hilfe man schnell und ein­fach Bild­col­lagen er­stellen kann. Bei Layout han­delt es sich wie auch bei der Video-App Hy­per­lapse um eine ei­gen­stän­dige App, die nicht un­be­dingt an einen vor­han­denen Instagram-Account ge­bunden ist. Mit Hilfe der App lassen sich ohne große Um­wege schnell…

Google: Neue Kontaktverwaltung kann Google+-Kontakte nun ausblenden

google-kontakte-preview Den ganzen Artikel lesen

Google hat der Vor­schau der neuen Kontakt-Oberfläche im Web einen kleinen Tweak ver­passt, der si­cher­lich zahl­reiche Nutzer er­freuen wird: End­lich lassen sich Google+-Kontakte aus­blenden. Vor ein paar Wo­chen hat Google die neue Webober­fläche seiner Kontakt-Verwaltung als erste Pre­view vor­ge­stellt, die op­tisch und funk­tio­nell zwar ganz nett ist, für mich per­sön­lich je­doch einen großen Kri­tik­punkt besaß: Denn bis­lang zeigte die neue Kontakt-Oberfläche…

#FYI: So sieht ein Instagram-Bild nach 90 wiederholten Uploads aus

Lucier2-grid Den ganzen Artikel lesen

Egal ob Face­book, Twitter, Ins­ta­gram oder ein an­deres Netz­werk – allen ge­mein ist die Tat­sache, dass hoch­ge­la­dene Bilder ser­ver­seitig kom­pri­miert werden um den an­fal­lenden ei­genen Daten­traffic so ge­ring wie mög­lich zu halten. Der Künstler Pete Ashton hat in einer Art Selbst­ver­such ge­testet, wie sich die Bilder in wie­der­holten Durch­gängen durch die Kom­pres­sion ver­än­dern. Dazu hat er unter an­derem ein Por­trät des Komponisten…

Chrome OS: Aus dem Datei-Manager auf Dropbox und OneDrive zugreifen

dropbox-chromebook1 Den ganzen Artikel lesen

Wer ein Chrome­book nutzt, in Sa­chen Cloud aber nicht auf Google Drive, son­dern auf Dropbox oder One­Drive setzt, der be­kommt nun zwei kleine Apps, die die Cloud-Dienste in den Datei-Manager in­te­grieren. Bis­lang musste man in Bezug auf Cloud-Dienste wie Dropbox und One­Drive auf einem Chrome­book immer den Umweg über die Web-Oberfläche der Dienste gehen, die Dateien her­un­ter­laden und dann bearbeiten…

Dropbox für Android erhält PDF-Reader und Schlagworte-Suche für Dokumente

android-app-pdfs-search Den ganzen Artikel lesen

Der Cloud-Dienst Dropbox hat seine Android-App ein kleines Up­date spen­diert, mit dem zwei nütz­liche Funk­tionen wie ein PDF-Reader und eine Dokumenten-Suche im­ple­men­tiert wurden. Dropbox hat mal wieder zwei kleine Neue­rungen in Bezug auf seine of­fi­zi­elle App für An­droid zu be­richten, die vor allem Nutzer er­freuen dürften, die auch auf dem Smart­phone mit (PDF-)Dokumenten han­tieren. So gibt es nun einen integrierten…

StackSocial: Lebenslange Lizenz für VPN Unlimited für 35 Euro

vpnunlimited1 Den ganzen Artikel lesen

Dank einer neuen Part­ner­schaft mit StackSo­cial gibt es dort ak­tuell eine “le­bens­lange” Li­zenz des VPN-Dienstes VPN Un­li­mited für um­ge­rechnet rund 35 Euro. Of­fene WiFi-Netzwerke und Hot­Spots sind eine nette Sache um mobil nicht nur in ent­le­ge­neren Ge­bieten eine an­stän­dige Ver­bin­dung ins mo­bile In­ternet zu er­halten, son­dern auch um das all­seits knappe Daten­vo­lumen ein wenig im Zaun zu halten. Al­ler­dings birgen…