Kategorie: Web & Social

WP-Appbox 3.1.1: Universal Windows Store und Apple Watch

wp-appbox_display_1544x800px Den ganzen Artikel lesen

Mein WordPress-Plugin WP-Appbox hat aktuell ein Update auf die Version 3.1.1 spendiert bekommen, mit dem sich unter anderem der neue Universal Windows Store nutzen lässt, auch Watch-Apps sind im Gepäck. Die sicherlich größte Änderung erst einmal vorab: Microsoft hat im Verlauf des heutigen Morgens den neuen Universal Windows Store veröffentlicht,…

Chrome-Erweiterung „Facebook Flat“ macht Facebook hübscher

facebook-flat-chrome-1 Den ganzen Artikel lesen

Auch wenn die mobile Nutzungszeit von Facebook, Twitter und Co. überpro­por­tional ansteigt, so würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass auch auf dem Desktop-Rechner noch ordentlich konsumiert wird, allen voran sicherlich Facebook. Allerdings empfinde ich die Oberfläche alles andere als hübsch. Zwar hat man der Timeline und Co. vor einigen Monaten einem…

IFTTT: 2-Factor-Authentication und neuer Akku-Channel für Android

ifttt Den ganzen Artikel lesen

Der Automatisierungs-Dienst IFTTT hat im hauseigenen Blog zwei Neuerungen verkündet: So gibt es ab sofort die 2-Factor-Authentication zur Absicherung eures Account und einen neuen Channel mit Akku-Aktivitäten. Die 2-Factor-Authentication (zu Deutsch in etwa „doppelte Anmel­de­si­cherheit“) ist keine neue Sache, viele Dienste erlauben die Nutzung des Sicher­heits­features bereits. Grob skizziert: Beim…

Messenger lässt sich ohne Facebook-Account nutzen – jetzt aber wirklich

facebookmessenger Den ganzen Artikel lesen

Wie Facebook aktuell mitgeteilt hat, wird man den hauseigenen Messenger noch weiter vom Netzwerk selbst lösen und ermöglicht ab sofort die Nutzung ohne Facebook-Account. Wer die Entwicklung des Facebook’schen Messenger von Anfang an mitverfolgt hat, der wird bei der heutigen Ankün­digung von Facebook sicher ein kleines Déjà-vu erleben, denn ursprünglich hatte…

Dropbox: Nutzer können Dateien in eure Dropbox laden

dropboxheader Den ganzen Artikel lesen

Der Cloud-Dienst Dropbox hat am gestrigen Abend ein neues Feature vorge­stellt, mit dem man den Austausch von Dateien erleichtern einfacher gestalten möchte. Im Grunde gibt es momentan zwei vorherr­schende Methoden, um Dateien des Nutzers A auf den Rechner von Nutzer B zu bekommen: Entweder man verschickt diese als Mail-Anhänge oder Nutzer A…

Twitter: Autoplay für GIFs und Videos deaktivieren

twitteriphone Den ganzen Artikel lesen

Wie Twitter am heutigen Abend verkündet hat, wird man zukünftig animierte GIFs (die bekanntlich in einen Video-Container einge­bettet werden) und hochge­ladene Videos von Twitter und Vine automatisch und direkt in der Timeline abspielen – falls verfügbar auch direkt inklusive Sound-Wiedergabe. Quasi genau das, was auch Facebook schon seit einiger Zeit…