Kategorie: Web & Social Google

YouTube: Die neue, transparente Player-Anzeige bereits jetzt nutzen

youtubemacbook Den ganzen Artikel lesen

Google schraubt re­gel­mäßig an ihren Diensten und ge­rade bei YouTube ist es dabei häu­figer der Fall, dass be­stimmte Än­de­rungen nur für einen Teil der Nutzer aus­ge­rollt werden – dabei gibt es im wei­teren Ver­laufe der Tests zwei Mög­lich­keiten, ent­weder werden die Än­de­rungen dann an alle ver­teilt oder aber wieder zu­rück­ge­zogen. Im Falle der ak­tu­ellsten Än­de­rung aber hoffe ich, dass man…

#FYI: Was Jennifer Lopez mit der Google Bildersuche zu tun hat

jlogooglebildersuche Den ganzen Artikel lesen

Google spricht zwar nicht ge­rade häufig über be­stimmte Ent­wick­lungen, Gründe von Ent­schei­dungen und ähn­li­chem – ab und kann kommt dies aber trotzdem mal vor. Im ak­tu­ellen Falle hat Google-Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt einmal ein wenig aus dem Näh­käst­chen ge­plau­dert und dabei eine kleine An­ek­dote er­zählt wie Google auf die Idee einer Bil­der­suche ge­kommen ist. Klar: Heut­zu­tage kann man sich Google gar nicht…

Google Inbox erhält benutzerdefinierte Snooze-Zeitpunkte

inboxgooglemacbook Den ganzen Artikel lesen

Google hat ihrer al­ter­na­tiven Mail-App Inbox ein kleines Up­date spen­diert, wel­ches vor allem die Ar­beit mit dem Snooze-Feature etwas er­leich­tern soll, denn die vor­de­fi­nierten Zeiten lassen sich nun än­dern. Eines der Haupt­fea­tures von Google Inbox by Gmail wie es voll­ständig heißt ist die Mög­lich­keit, sich Mails zu einem be­stimmten Zeit­punkt in der Zu­kunft er­neut in den Post­ein­gang legen zu können.…

Googles erster Aprilscherz 2015: Pac-Man in Google Maps spielen

googleaprilpacman1 Den ganzen Artikel lesen

Morgen ist der 1. April und damit wieder einer jener Tage, an denen man im Web na­hezu nichts für Voll nehmen sollte. Tra­di­tio­nell ist Google mit mehr als nur einem April-Scherz dabei und be­reits jetzt ist der erste April-Scherz ver­öf­fent­licht worden – zwar ein wenig ver­früht, aber auch das ist ganz ty­pisch für den Kon­zern aus Moun­tain View. Den An­fang im Google’schen Reigen machen…

Google: Neue Kontaktverwaltung kann Google+-Kontakte nun ausblenden

google-kontakte-preview Den ganzen Artikel lesen

Google hat der Vor­schau der neuen Kontakt-Oberfläche im Web einen kleinen Tweak ver­passt, der si­cher­lich zahl­reiche Nutzer er­freuen wird: End­lich lassen sich Google+-Kontakte aus­blenden. Vor ein paar Wo­chen hat Google die neue Webober­fläche seiner Kontakt-Verwaltung als erste Pre­view vor­ge­stellt, die op­tisch und funk­tio­nell zwar ganz nett ist, für mich per­sön­lich je­doch einen großen Kri­tik­punkt besaß: Denn bis­lang zeigte die neue Kontakt-Oberfläche…

Überfällig: Google präsentiert “neue” Kontakt-Verwaltung für’s Web

google-kontakte-preview-3 Den ganzen Artikel lesen

Mit einer ge­wissen Über­fäl­lig­keit hat Google ak­tuell eine erste Vor­schau­ver­sion einer neu de­signten und stärker an Google+ ge­knüpften Kontakt-Verwaltung für’s Web prä­sen­tiert. Ir­gendwie ein lo­gi­scher Schritt, auch wenn dieser sehr lange hat auf sich warten lassen, aber besser spät als nie. Was die Optik be­trifft so be­dient man sich na­tür­lich des ak­tu­ellen Ma­te­rial De­signs, was eben für viel Whi­te­space und einer damit…

MailFred Beta für Firefox: Wiedervorlage-Erweiterung für Gmail

531045_116254105204102_1126359059_n Den ganzen Artikel lesen

Die Chrome-Erweiterung MailFred habe ich be­reits vor etwas mehr als einem halben Jahr einmal vor­ge­stellt, kurzer Rein­holer: Nach In­stal­la­tion von MailFred könnt ihr Gmail mit einer Wiedervorlage-Funktion aus­statten, ohne dabei auf den neuen Inbox-Dienst an­ge­wiesen zu sein. Der Vor­teil ge­gen­über an­deren Lö­sungen wie Mailbox und Co.: Die Mails ver­bleiben auf den Google-Servern und ver­lassen so nie die In­fra­struktur von Google, au­ßerdem ist die…

Google Play: Als Chromecast-Nutzer 6 Euro Guthaben geschenkt

Chromecast 1 Den ganzen Artikel lesen

Wer einen Chromecast-HDMI-Stick aus dem Hause Google be­sitzt, der be­kommt ak­tuell sechs Euro Gut­haben für den Play Store ge­schenkt – egal, wann er diesen ge­kauft hat, nur ver­fügbar muss er noch sein. Der Google’sche HDMI-Dongle mit dem Namen Chro­me­cast machte vor allem im letzten Jahr von sich reden, Charles hat das Teil sogar als das nächste große Ding be­zeichnet. Ich…

Google Now erhält Unterstützung für Karten von Drittentwickler-Apps

googlenowexternekarten Den ganzen Artikel lesen

Wie Google ak­tuell im haus­ei­genen Blog ver­kündet hat, können Apps von Dritt­ent­wick­lern ab so­fort ei­gene Karten für Google Now be­reit­stellen. Eine ei­gent­lich kleine Mel­dung, aber mit großem Ausmaß, denn die mög­liche In­te­gra­tion von ex­ternen As­sis­tenten war in meinen Augen bis­lang eine der großen Vor­teile von Mi­cro­softs Sprachas­sis­tent Cor­tana. Nun also zieht Google nach und er­mög­licht es Dritt­ent­wick­lern, ei­genen Karten für…