Kategorie: Web & Social Google

Google Chrome zukünftig wieder mit den alten Lesezeichen

chrome-bookmark-manager Den ganzen Artikel lesen

Kleine Notiz am Rande: Vor einigen Monaten hat Google unter dem Projektnamen Google Stars ein neues Bookmark-System entwickelt und standardmäßig in Chrome aktiviert, welches nicht nur eine stupide Lesezei­chenliste mit sich bringt, sondern insgesamt sehr viel visueller arbeitet. Großflächige „Kacheln“, viel Bimbam drumherum, automa­tische Katego­ri­sierung und derlei. Schaute auf den ersten…

YouTube: Neuer Player mit neuem Design für alle Nutzer freigeschaltet

youtubemacbook Den ganzen Artikel lesen

Bereits seit ein paar Wochen testet YouTube einen neuen Player, der auch schon bei einigen wenigen Nutzer testweise freige­schaltet worden ist – alternativ gab es auch einen kleinen „Hack“, mit dem man den neuen trans­pa­renten Player freischalten konnte. Die Anzeige des Players orientiert sich recht stark an jener An­zeige der mo­bilen Apps. So…

Mit Google StreetView Madagascar bestaunen, ohne psycho­pa­thische Pinguine

Baobab Den ganzen Artikel lesen

Google ist bekannt dafür, sein StreetView-Material auch durch gefährdete Gebiete aufzu­werten, aktuell ist eine der ältesten Inseln der Erde, Madagascar, hinzu­ge­kommen. Die Insel Madagascar vor der Südostküste Afrikas ist mit geschätzten 90 Millionen Jahren eine der ältesten Inseln der Erde, noch dazu sind ein Großteil der Flora und Faune bis heute…

#FYI: Was Jennifer Lopez mit der Google Bildersuche zu tun hat

jlogooglebildersuche Den ganzen Artikel lesen

Google spricht zwar nicht gerade häufig über bestimmte Entwick­lungen, Gründe von Entschei­dungen und ähnlichem – ab und kann kommt dies aber trotzdem mal vor. Im aktuellen Falle hat Google-Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt einmal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und dabei eine kleine Anekdote erzählt wie Google auf die Idee einer Bildersuche…

Google Inbox erhält benut­zer­de­fi­nierte Snooze-Zeitpunkte

inboxgooglemacbook Den ganzen Artikel lesen

Google hat ihrer alter­nativen Mail-App Inbox ein kleines Update spendiert, welches vor allem die Arbeit mit dem Snooze-Feature etwas erleichtern soll, denn die vorde­fi­nierten Zeiten lassen sich nun ändern. Eines der Haupt­features von Google Inbox by Gmail wie es vollständig heißt ist die Möglichkeit, sich Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt…