Kategorie: Web & Social Social Networks

Chrome-Erweiterung „Facebook Flat“ macht Facebook hübscher

facebook-flat-chrome-1

Auch wenn die mobile Nutzungszeit von Facebook, Twitter und Co. überpro­por­tional ansteigt, so würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass auch auf dem Desktop-Rechner noch ordentlich konsumiert wird, allen voran sicherlich Facebook. Allerdings empfinde ich die Oberfläche alles andere als hübsch. Zwar hat man der Timeline und Co. vor einigen Monaten einem…

Den ganzen Artikel lesen

Messenger lässt sich ohne Facebook-Account nutzen – jetzt aber wirklich

facebookmessenger

Wie Facebook aktuell mitgeteilt hat, wird man den hauseigenen Messenger noch weiter vom Netzwerk selbst lösen und ermöglicht ab sofort die Nutzung ohne Facebook-Account. Wer die Entwicklung des Facebook’schen Messenger von Anfang an mitverfolgt hat, der wird bei der heutigen Ankün­digung von Facebook sicher ein kleines Déjà-vu erleben, denn ursprünglich hatte…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

Twitter: Autoplay für GIFs und Videos deaktivieren

twitteriphone

Wie Twitter am heutigen Abend verkündet hat, wird man zukünftig animierte GIFs (die bekanntlich in einen Video-Container einge­bettet werden) und hochge­ladene Videos von Twitter und Vine automatisch und direkt in der Timeline abspielen – falls verfügbar auch direkt inklusive Sound-Wiedergabe. Quasi genau das, was auch Facebook schon seit einiger Zeit…

Den ganzen Artikel lesen
Amazon

Facebook Moments für iOS & Android: einfaches Teilen gemeinsamer Fotos

facebook-moments

Facebook hat mal wieder eine neue, mehr oder weniger eigen­ständige App für iOS und Android veröf­fentlicht, mit der man das Teilen von gemeinsamen Fotos verein­fachen möchte. Das soziale Netzwerk Facebook hat die gefühlte drölf­zigste App veröf­fentlicht: Facebook Moments. Hierbei handelt es sich um eine Foto-App, mit der man gemeinsame Fotos einfach…

Den ganzen Artikel lesen

Facebook: Mails an den Nutzer werden künftig mittels PGP verschlüsselt, Key kann im Profil hinterlegt werden

facebookheaderuni

Facebook wird seine E-Mail-Kommunikation mit den Nutzern künftig mittels OpenPGP zu verschlüsseln – sofern diese selbst einen öffent­lichen Schlüssel besitzen und diesen in ihrem Profil hinterlegt haben. Facebook betont in einem Newspost zwar, dass man in Bezug auf den E-Mail-Versand seit geraumer Zeit auf TLS (vormals SSL) setzt, wodurch die Mail an sich zwar…

Den ganzen Artikel lesen

Facebook startet Webversion des Messengers „ohne Facebook“

Facebook Messenger

Facebook hat am gestrigen Abend seinen hauseigenen und gleich­namigen Messenger in einer mehr oder minder eigen­ständigen Web-Version veröf­fentlicht. Scheinbar hat Facebook mit seinem eigenen Messenger-Dienst noch so einiges vor, denn nachdem man in den letzten Tagen bereits aus dem vormals reinen Instant Messenger eine Plattform mit Unter­stützung für Dritt­an­bieter gemacht hat, hat…

Den ganzen Artikel lesen