Timeless für den Mac: Schicke & einfache App für Wecker und Erinnerungen

Marcel Am 13.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

timeless-mac-os-x-1

Wer noch eine schicke und einfache Wecker- und Erinnerungs-App für den Mac sucht, der könnte mit den kürzlich veröffentlichten Timeless glücklich werden.

Apps um seine Wecker- und Erinnerungen auf einem Mac zu verwalten, gibt es reichlich – und dann wäre da natürlich auch noch die hauseigene Erinnerungen.app. Dennoch kann ein Blick auf Timeless nicht schaden, denn die App ist nicht nur kostenlos im Mac App Store verfügbar, sondern besticht außerdem und vor allem durch ihre sehr schicke Oberfläche und eine einfache Bedienung. Im Hauptscreen der App seht ihr alle eure angelegten Erinnerungen übersichtlich nach dem Zeitpunkt der Fälligkeit sortiert, die Hintergrundfarbe des Fensters richtet sich nach der aktuellen Uhrzeit von OS X. Nachts gibt es ein dunkleres blau, Morgens ein helles gelb-grün, Mittags ein sonniges Orange und so weiter. Jau, Spielei, macht aber einen sehr gelungenen Eindruck.

Auch der Dialog zum Erstellen neuer Weckzeiten kommt mit einem großflächigen, farblichen Akzent daher. In diesem könnt ihr nicht nur die Weckzeit und einen kurzen Titel vergeben, auch die Wochentage lassen sich festlegen, das beliebte Snooze-Feature deaktivieren und bezüglich der akustischen Meldung gibt es ebenfalls eine Hand voll Optionen an die Hand. Bei Aktivierung des Weckers wird ein kleines Dialog-Fenster auf dem Desktop eingeblendet, über das ihr den Wecker wahlweise direkt deaktivieren oder nochmals ein paar Minuten zurückstellen könnt. Ebenfalls nett, aber sicherlich seltener genutzt: Der Nightstand-Mode (lässt sich auch per Shortcut Enter + CMD aktivieren).

Wie gesagt: Alles in allem eine sehr einfach gehaltene App ohne viele funktionelle Spielereien – aber dennoch ein Blick wert, zumindest wenn ihr eure Wecker und Erinnerungen nicht nur mit dem Smartphone verwalten wollt.

‎Timeless: Alarm Clock
‎Timeless: Alarm Clock
Entwickler: FIPLAB Ltd
Preis: 4,99 €

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Opener, elektronisches Türschloss für Mehrfamilienhäuser, steuert den Türöffner der Gegensprechanlage mit dem Smartphone, elektrischer Türöffner, Nuki WLAN Bridge erforderlich, Nuki Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.