Twitter-Client Tweetbot für Mac OS X erreicht den Mac App Store

Marcel Am 18.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Rund drei Monate nach der ersten Alpha-Version ist heute Mittag Tweetbot für OS X im Mac App Store aufgeschlagen. Ich persönlich finde Tweetbot irgendwie „häßlich“ – ich weiß auch nicht, wirkt mir alles zu geschärft und zu kantig. Rein funktionell sicherlich der mit Abstand beste Twitter-Client für OS X, zumal die Entwicklung der offiziellen Twitter-App ja eingestellt worden ist.

Der Haken an Tweetbot: Der Client kostet 15,99€, was sicherlich viel klingt. Bedanken können sich die potentiellen Käufer laut einem Blogpost der Entwickler bei den Jungs von Twitter, die ja bekanntlich die Zugriffe auf die eigene API extrem eingeschränkt haben. So darf jeder Client nur noch eine limitierte Anzahl an Nutzern besitzen, heißt also: Man kann als Entwickler nicht unendlich viele Lizenzen raushauen, sondern irgendwann ist der Nutzerkontingent aufgebraucht und damit Schluss; die App will jedoch weiter supportet werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, Netzteile mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Galaxy S8 / S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone, iPad, LG, Nexus, HTC usw.
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.