Ego-Shooter Doom im Real Life

Marcel Am 19.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

maxresdefault

Den Shooter-Klassiker Doom aus dem Jahre 1993 kennt sicherlich noch fast jeder. Nun soll es zahlreiche Leute geben, die sich schon vor über 20 Jahren über den fehlenden Realismus im Shooter gemoppert haben. Irgenwie verständlich, denn immerhin ist der Protagonist nach einiger Zeit mit bis zu neun Waffen (inklusive Kettensäge), zahlreicher Munition und Medikits ausgestattet, die gleichzeitig herumgetragen werden müssen. Dieser Kritik haben sich einmal Galileo Mystery die MythBusters angenommen und in einer Halle einen kleinen Hindernis-Parcours inklusive versteckten Waffen, sonstiger Ausrüstung und Feinden erstellt.

Dieser soll nun zweimal durchlaufen werden, einmal mit dem Ablegen der alten Waffe beim Aufnehmen einer neuen, im zweiten Durchlauf muss dann wirklich alles mitgeführt werden – rund 40 Kilogramm. Da der Protagonist im Doom-Shooter aber im Gegensatz zu Jamie und Adam ein Marine ist, hat man sich für einen realistischeren Vergleich den Material-Arts-Kämpfer Brendan Schaub ins Boot geholt, welcher ebenfalls zweimal den Parcours durchlaufen muss. Mehr aber wird an dieser Stelle einmal nicht verraten, schaut einfach mal selbst. Unterhaltsamer und natürlich mit einer ordentlichen Portion Ironie verpacktes MythBuster-Video…

via LangweileDich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 94,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.