In eigener SacheSoftware & AppsWeb & Social

WhatsApppp · Kleine Webanwendung erleichtert die Bezahlung des WhatsApp-Account via PayPal

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 23.48.13

Heute morgen hatte ich eine kurze An­lei­tung dazu ge­schrieben, wie WhatsApp-Nutzer ihren Account-Verlängern können und dabei mit PayPal be­zahlen können. Das ganze ist je­doch mit etwas Auf­wand ver­bunden und ge­rade für Un­wis­sende da draußen könnte es etwas schwie­riger sein, die ein­zelnen Schritte zu voll­ziehen – ja, auch solche Leute gibt es da draußen. ;) Daher habe ich mich kurz mal hin­ge­setzt und eine kleine … äh … “Webapp” zu­sam­men­ge­kloppt, welche das ganze etwas ein­fa­cher ma­chen dürfte: Whats­Apppp. Han­dy­nummer ein­geben, auf den Button drü­cken, fertig. Schon ge­langt ihr au­to­ma­tisch zur ent­spre­chenden Be­zahl­seite von WhatsApp. Viel­leicht hilft es ja dem ein oder anderen…

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsWebWeb-AppsMessengerLinktipps

9 Kommentare

  • http://0manzel.bigmaxxxl.de Manzel

    Bei mir in Opera wird immer die füh­rende 0 ab­ge­schnitten. Dem ge­ne­rierten Link fehlt dar­aufhin auch die erste 1. So wird aus einer ein­ge­ge­benen 016412345678 die +496412345678.

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Ist ge­fixt, danke.

  • http://www.toollinks.de Mi­chael

    Prima Sache, nur wieso kam mein Track­back nicht an?

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Also im Spam ist nichts…^^

  • http://www.toollinks.de Mi­chael
  • Imke

    Hallo Marcel, erstmal: Super Sache! Ich habe das ge­rade so ge­macht, wie be­schrieben. Leider hat sich nichts getan, dauert das? Auf meinem Konto ist auch nichts zu sehen. Habe von sol­chen Dingen auch nicht so den Plan, aber nachdem ich mich bei Paypal ein­ge­loggt hatte, stand dort auf Eng­lisch, es wäre be­zahlt für ein wei­teres Jahr WhatsApp. Wort­laut weiß ich nicht mehr. Soll ich noch warten?

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Kurze Ant­wort, aber die einzig lo­gi­sche: http://www.whatsapp.com/contact/

  • Bako

    Hat super geklappt….kleine info an die an­deren einmal deina­s­tal­lieren und wieder in­stal­lieren dann wird es di­rekt be­rechnet wenn es nicht so­fort pas­siert ist^^

  • Co­rinna

    Hallo Marcel,
    danke (font size = 148)!
    Du hast mit dieser klasse Bas­tel­ar­beit ge­rade ein paar Leuten eine große Freude ge­macht, und ich bin die Heldin des Abends, weil ich die Seite ent­deckt habe
    Wir waren kurz davor, ge­meinsam eine prepaid-Kreditkarte zu kaufen. Gar nicht nötig, dank Dir! Und es hat super geklappt- yeah!
    -Verneig-