Wie sich Apple im Jahr 1995 die Zukunft vorgestellt hat…

Marcel Am 04.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Ich finde es immer wieder interessant, wenn Hard- und Softwareunternehmen sich die Zukunft vorstellen, denn immerhin arbeiten in den meisten Konzernen nicht unbedingt unkluge Köpfe, die eben auch größere Einblicke in die aktuelle Forschung und Entwicklung besitzen dürften, sodass derartige Zukunftsvisionen „Stand Heute“ natürlich noch immer „abgespaced“ rüberkommen, allerdings oftmals auch gar nicht so abwegig sind. Auch Apple hat im Jahr 1995 – also vor genau zwanzig Jahren – einmal einen Blick in die Zukunft geworfen und lag dabei in zahlreichen Punkten gar nicht mal so falsch.

Tablets? Videochat? Interaktives Lernen mit Kontext-Suche, Videos und Co.? Cloud Collaboration? Alles Dinge, die heute fast schon zur Normalität gehören – und das zu einer Zeit, in der es gerade einmal die ersten 33,6-Modems gab. Einzig und allein die ausgedehnte Nutzung von Computer und Video-Konferenz im Schulunterricht ist noch so eine Sache für sich – selbst Grundschüler kennen sich oftmals besser mit Technik-Gedöns besser aus als Lehrer, hier besteht zumindest hierzulande noch enormer Nachholbedarf. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schauen.

via Kotzendes Einhorn Danke Dominik

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.