WiFi Photo Transfer: Bilder per WiFi vom iDevice

Wie ladet ihr eure geschossenen Fotos von eurem iDevice auf euren Rechner? Per Sync oder mittels Foto Stream? Ersteres hat den Nachteil, dass man das Gerät immer mit dem Rechner verbinden muss, letzteres funktioniert (derzeit) nur in Aperture und iPhoto. Ich bevorzuge letzteres, aber für ein einzelnes Bildchen habe ich selten Lust, die gesamte iPhoto-Bibliothek aufzurufen.

Genau aus dem Grunde habe ich mich mal etwas im App Store umgeschaut und bin auf die kostenlose App WiFi Photo Transfer gestoßen. Die Nutzung ist simpel: App starten, IP im Browser eingeben – und schön könnt ihr euch beliebige Bilder aus jeder Sammlung per WiFi und Browser herunterziehen. Schnell, einfach, und so eben.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.