Windows 7: Fenster gleichmäßig aufteilen

Das Aero Snap Feature von Windows 7 kann wirklich nützlich sein. Wer es noch nicht entdeckt haben sollte: Zieht man ein Fenster in die linke, bzw. rechte Desktopecke wird dem Fenster genau die Hälfte der Breite zur Verfügung gestellt. Bei zwei Fenstern klappt es ohne Probleme, bei mehreren Fenstern kann es schon schwiergier werden. Alle Fenster per Hand ausrichten ist euch zu umständlich? Hier ein kleiner Tipp:

Man öffnet einfach den Taskmanager und wechselt in den Reiter “Anwendungen”. Dort markiert man die gewünschten geöffneten Fenster und ruft das Kontextmenü auf. Von dort aus kann man die Fenster nun untereinander oder nebeneinander anordnen.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.