Software & Apps

Windows 7: Systemtray deaktivieren

Pro­gramme wie das Screen­s­hot­tool Duck­Link be­nö­tigen zwar den Sys­tem­tray, wer je­doch einen extra Pro­gramm­starter ver­wendet oder – warum auch immer – den Sys­tem­tray in Win­dows 7 de­ak­ti­vieren möchte, der sollte sich mal die Free­ware Win­dows 7 Sys­tem­tray Hider ansehen.

Da ich re­lativ viel aus dem Sys­tem­tray heraus steuer (Duck­Link, Tril­lian und Co.) macht es für mich we­niger Sinn, aber viel­leicht findet hier ja je­mand das Tools nütz­lich.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareSoftwareWindowssystemtraywindows 7 systemtray hider

0 Kommentare