Windows & Mac OS X · Uhrzeit als Hintergrundbild

Mal wieder ein Artikel über Wallpaper, aber dieses mal gibt es etwas besonderes. ;) Jedenfalls kannte ich das bisher so nicht: Uhrzeit als Hintergrundbild. Denn bei Vladstudio gibt es eine Vielzahl an WCZ-Dateien, die ein Wallpaper inklusive Echtzeit-Uhr besitzen. Darunter auch sehr schicke Dinger, halt für jeden etwas.

Um die Uhrwallpaper anzuzeigen, benötigt ihr natürlich auch die entsprechende Software. Mein Tipp für Mac OS X: Wallpaper Clocks. Unter Windows habe mich für Dexclock entschieden. Beides Freeware, beides läuft rund.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Dann los: Software herunterladen, Wallpaper+Uhr aussuchen und laden. Und schon habt ihr ein schickes Wallpaper inklusive Uhrzeit. Eine gute Alternative zu den einfachen Desktopwidgets…

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.