Wochengeflüster der Kalenderwoche 02/2013

Und wieder eine Woche rum, in der ich persönlich irgendwie weniger geschafft habe, als geplant war. :-/ Rückblickend auf die Woche gesehen war mit Sicherheit die CES 2013 der rote Pfaden, auch wenn ich persönlich ein wenig enttäuscht von den Ergebnissen bin. 5 Zoll hier, 5 Zoll da. Gab es irgendwas richtig spannendes? Wenig. Außerdem ist mit Watchever ein weiterer deutscher Streamingdienst gestartet, dessen Server anscheinend bis heute überrannt wurden – Anmeldungen sind seit ein paar Stunden wieder möglich. Aber kommen wir zu den Artikeln, die von euch in dieser Woche am häufigsten gelesen wurden:

022013
  1. Windows 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen via System-Reset
  2. Adobe verschenkt die Creative Suite 2? Mitnichten.
  3. Tagr: Mp3-Tagger für Mac OSX
  4. iTunes und Mac OS X: Mehrere Benutzer, identische Mediathek
  5. WP-Appbox · App-Badge für Google Play, (Mac) App Store, Windows Store, Windows Phone Store & Co.
  6. Universalfernbedienung V: Unterschiede Harmony One und 900
  7. Carbon Copy Cloner: Mac-Festplatte 1:1 klonen (und sichern)
  8. Pimp my MacBook Pro: RAM tauschen, Festplatte austauschen und Lüfter reinigen
  9. Android: Kontakte und Kalender mit der iCloud synchronisieren
  10. Siri: Signalton deaktivieren

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.